NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:28 
Fingerwundschreiberin

Mosaik: Du musst deinen aktuellen Katalog als Hauptkatalog markieren. Kurven -> Katalog: Optionen.

illuminated: MuMu-Kürzel gerne. Mir qualmt aber der Kopf. Magst du für mich sinnvolle Abkürzungen überlegen, die es noch nicht gibt?

Zitat:
Schnelleingabe supertoll! Für mich das tollste neue Feature

Schön, dass es gefällt. Übrigens eignen sich so einzeilige Eingabefelder sehr gut für Dashboard-Widgets für den Mac, schlanke Mobilversionen fürs Handy, irgendwelche Minitools, mit denen man einfach Daten eintragen kann und die sonst nichts können, Facebook- oder Twitter-Applikationen und so weiter und so fort. Aus dieser einen Zeile lässt sich also noch einiges rausholen, aber da muss ich nochmal genauer nachdenken ;-)

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:29 
Ersthelferin a.D.

myNFP.net hat geschrieben:
Schön, dass es gefällt. Übrigens eignen sich so einzeilige Eingabefelder sehr gut für Dashboard-Widgets für den Mac

*applaus*
Aber dazu muss ich erstmal updaten oder gleich besser nen neuen Rechner kaufen *lach*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:35 
Fingerwundschreiberin

So, ich mach mal Schluss für heute. Es scheint ja alles einigermaßen zu funktionieren, die Serverlast hat sich auch reduziert. Es ist schon interessant zu sehen, was man persönlich aus so einem Projekt lernen kann. Es ist niemals alles erledigt und kaum denkt man "so, jetzt ist es geschafft", kommen Fehler oder noch schlimmer: neue Ideen ;-)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Schön, dass es gefällt. Übrigens eignen sich so einzeilige Eingabefelder sehr gut für [...] schlanke Mobilversionen fürs Handy[...]

*applaus* Juhu, das ist immer ein Gefummel mit dem Handy (obwohl Opera Mini da schon vieles einfacher macht ;) )

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:37 
Skarabäuz hat geschrieben:
Hmm ich wollte mir gerade von jemanden den Zyklus ansehen. Die hat aber einen längeren Zyklus über 50 Tage, aber ich kann nicht nach rechts scrollen und den rest den Zyklus leider nicht sehen. *hä*
Geht das nur mir so?

Ich schieb mal hoch. Vielleicht wurde ich ja nur überlesen *undweg*
Ich mein, mich solls nicht stören, aber es wäre schon schöner zu wissen wie ich längere Kurven vollständig betrachten kann und nicht wie abgeschnitten.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:44 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
illuminated: MuMu-Kürzel gerne. Mir qualmt aber der Kopf. Magst du für mich sinnvolle Abkürzungen überlegen, die es noch nicht gibt?
mein Kopf qualmt heute auch, morgen denke ich dann aktiv drüber nach, oke? :mrgreen: Wem etwas einfällt, immer her damit, liebe Mädels!

Zitat:
Zitat:
Schnelleingabe supertoll! Für mich das tollste neue Feature

Schön, dass es gefällt. Übrigens eignen sich so einzeilige Eingabefelder sehr gut für Dashboard-Widgets für den Mac, schlanke Mobilversionen fürs Handy, irgendwelche Minitools, mit denen man einfach Daten eintragen kann und die sonst nichts können, Facebook- oder Twitter-Applikationen und so weiter und so fort. Aus dieser einen Zeile lässt sich also noch einiges rausholen, aber da muss ich nochmal genauer nachdenken ;-)
Magst ein myNFP-Widget machen? *dafür* :mrgreen:
Facebook oder Twitter interessiert mich wiederum gar nicht - der Sinn von Twitter hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen... ;-)
Also, nochmals Danke für die "Superzeile"! *applaus*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:45 
Ersthelferin a.D.

Widgets kann man doch mit Leopard selbst machen, oder nicht? :)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hmm ich wollte mir gerade von jemanden den Zyklus ansehen. Die hat aber einen längeren Zyklus über 50 Tage, aber ich kann nicht nach rechts scrollen und den rest den Zyklus leider nicht sehen. *hä*
Geht das nur mir so?

Ich schieb mal hoch. Vielleicht wurde ich ja nur überlesen *undweg*
Ich mein, mich solls nicht stören, aber es wäre schon schöner zu wissen wie ich längere Kurven vollständig betrachten kann und nicht wie abgeschnitten.

Ich habe mir mal den Zyklus von Dina81 angesehen und kann problemlos scrollen.
Ist es bei Dir generell so oder nur bei einem bestimmten Zyklus?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 22:58 
Ja das ist bei allen so. Ich habe aber eben gemerkt das an einer bestimmten Stelle die Scrollleiste kommt(Maus am Rande der Kurve), dieser Punkt ist aber so winzig, das ich noch so feinfüllig mit der Maus Bewegungen machen kann, das ich die Leiste einfach nicht zu fassen kriege(wisst ihr wie ich das meine?) Sie ist weg sobald ich die Maus bewege.
Falls es relevant ist, ich habe Opera auf Linux.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:03 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
thoe hat geschrieben:

Echt???? :shock: :shock: :shock:
Wie geht das denn? Oke, werde mich morgen mal schlau machen... *gähn*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:03 
kriege gerade beim kurve aufrufen diese fehlermeldung hier:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/w00876fd/mynfp_v3/system/views/DisplayTemplate.php on line 38

und diese:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/w00876fd/mynfp_v3/system/views/DisplayTemplate.php on line 202

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:05 
Kurven-Rätslerin

thoe hat geschrieben:

Ja, hab ich gerade ausprobiert. Leider scheint das eine reine Anzeige zu sein, also kann ich zwar Werte in die Schnelleingabe eingeben, aber wenn ich auf Speichern klicke, tut sich nichts - keine neue Anzeige, kein Speichern.

Illuminated: Seite im Safari öffnen -> Rechtsklick -> im Dashboard öffnen (oder so ähnlich). Dann kann man den Ausschnitt auswählen. Aber wie gesagt, das bringt nicht wirklich was. :roll:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:08 
die fehlermeldung hab ich auch noch zu bieten:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/w00876fd/mynfp_v3/system/views/DisplayTemplate.php on line 69

und die:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/w00876fd/mynfp_v3/system/views/DisplayTemplate.php on line 99

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:11 
Kurven-Rätslerin

Solche Fehlermeldungen hatte ich auch eben gerade (in Safari und Firefox). Nach einigem Aktualisieren ging's wieder.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 23:12 
jetzt geht's gerade wieder problemlos. *nixweiss*

falls es wichtig ist: die fehlermeldungen kamen egal bei welcher kurve und unabhängig davon, ob ein- oder ausgelogged.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 449, 450, 451, 452, 453, 454, 455 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]