NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 17:30 
Fingerwundschreiberin

Du musst immer einen Pseudotag eintragen ;-) Alles andere ist viel zu kompliziert, z. B. die Berechnung nach dem Datum. Das passt dann bei einigen und bei anderen wieder nicht.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 17:36 
Fingerwundschreiberin

Bitter Sweet: Welches OSX verwendest du?
Katharina: Ich schau mir das mal an. Du kannst dich währenddessen nicht einloggen. Bin gleich zurück.
Edit: Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben Katharina? Wo werden die Zyklen ausgelassen und wo stimmt die Nummerierung nicht? In der Zyklusliste oder in der Kurvenanzeige?
Edit2: Dina81, du kannst dich auch mal kurz nicht einloggen...

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 17:46 
NFP-Königin

Das heißt, ich muss für jeden Zyklus beim letzten Zyklustag eine Notiz whatever machen, damit er die ultimativ richtige Länge erkennt?

Ich habe 10.5.7

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 17:50 
Fingerwundschreiberin

Die Zykluslänge ergibt sich einfach durch die Zyklustagnummer des letzten Zyklustages. So war es aber schon immer und daran hat sich nichts geändert. Hast du irgendwelche Browserplugins installiert oder sowas, die bei dir das Design verziehen? Ich habe nämlich alle Versionen genau gleich und keine Probleme.

Edit: Dina, die Sonntage sollten nun in der Box sein.

Zuletzt geändert von myNFP.net am 28. Juli 2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 17:56 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Zum Pseudotag: es reicht, den leer abzuspeichern, eine Notiz ist unnötig.

myNFP.net hat geschrieben:
Edit: Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben Katharina? Wo werden die Zyklen ausgelassen und wo stimmt die Nummerierung nicht? In der Zyklusliste oder in der Kurvenanzeige?

Die Zyklusliste und die Kurvenanzeige sind übereinstimmend von 1-43 durchnummeriert. In Wirklichkeit sind da aber große Lücken zwischen und ich bin aktuell in Zyklus 71. Ich habe bisher nur wenige Zyklen von vor dem myNFP-Start nachgetragen, da müssten also eigentlich Lücken sein. Der in der aktuellen Zählung 5. Zyklus müsste irgendwas in den 30ern sein.

Zyklus 1,2 und 3 waren bisher eigentlich 1, 5 und 7.

Edit: Hier geht es zu meinen Zyklen: Bild

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 17:57 
NFP-Königin

:shock: Jetzt geht es. Also zumindest ist das Drop-Down-Feld ganz oben *daumenhoch*

Ich habe allerdings im Laufe des Tages immer mal wieder Probleme mit diesen zerschossenen Elementen gehabt. Mal gings, mal war die Zyklustag-Ansicht völlig durcheinander, dann das Problem von eben. Und mal ist alles in Ordnung. Sehr seltsam.
Hab keine Plugins/Adons oder dergleichen

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 17:59 
Fingerwundschreiberin

Hab mich jetzt ausgeloggtt. Die Sonntage stehen immer noch außerhalb.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:03 
Fingerwundschreiberin

Katharina: Wurde dir das denn bei der vorherigen Version anders angezeigt? Man kann doch seit Version 2 schon nicht mehr seine Kurven manuell durchnummerieren und Lücken sollten eigentlich schon lange nicht mehr möglich sein. Ich wundere mich nur, warum das jetzt nicht mehr so ist, denn an diesem Teil des Codes hat sich eigentlich nichts geändert.

bittersweet: Probier doch mal Safari testweise.

Dina: Du musst ein paar mal aktualisieren drücken, damit das Stylesheet neu runtergeladen wird.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:04 
NFP-Königin

Safari klappt ja super, aber den mag ich nicht. Aber wenn ich eh die einzige bin, dann bin ich ja ein zu vernachlässigendes Problem ;-) Hätte ja sein können, dass es an der FF-Version in Kombi mit dem Mac liegt oder so.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:08 
Fingerwundschreiberin

Mir ist noch ein etwas kompliziert zu erklärender Darstellungsfehler aufgefallen. Und zwar erscheint ja so ein Mouseover, wenn man mit der Maus auf die kleinen Plus, die die Notizen symbolisieren, geht. Diese kleinen Felder sind aber oft nicht vollständig zu lesen (wenn sie mehrere Zeilen haben), so dass rechts dann die Scrollleiste erscheint. Scrollen kann ich aber nicht, denn wenn ich das tue, liegt die Maus nicht mehr auf dem Plus, so dass das Popup verschwindet und damit auch die Scrollleiste. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

Ich habe Firefox 3.5.1 unter Windows XP

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:13 
Fingerwundschreiberin

Wie gesagt, ich habe die gleiche FF-Version und die gleiche Mac-Version und deswegen wundert es mich. Vielleicht hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder du musst einfach mal den Cache leeren. Safari ist übrigens nicht schlecht, ich nutze den mittlerweile nur noch. Ist so ziemlich der schnellste Browser ;-)

thildaa: Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:18 
Fingerwundschreiberin

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt kann ich sagen....die neue Version ist super...die alte war aber auch nicht schlecht. Klasse gemacht

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:34 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Hallo Christian,

erstmal ein dickes Dankeschön und großes, großes Lob für "myNFP neu". Da ich auch auf wenig Schnickschnack und klare Linien stehe, finde ich es sehr schick! *love* *daumenhoch*

Leider hab ich ein ähnliches Problem wie Katharina:

Katharina hat geschrieben:
myNFP.net hat geschrieben:

Die Zyklusliste und die Kurvenanzeige sind übereinstimmend von 1-43 durchnummeriert. In Wirklichkeit sind da aber große Lücken zwischen und ich bin aktuell in Zyklus 71. Ich habe bisher nur wenige Zyklen von vor dem myNFP-Start nachgetragen, da müssten also eigentlich Lücken sein. Der in der aktuellen Zählung 5. Zyklus müsste irgendwas in den 30ern sein.

Zyklus 1,2 und 3 waren bisher eigentlich 1, 5 und 7.

Oke, ich versuche zu erklären ;-):
Ich hatte in der alten Version einige Zyklen nicht eingegeben, weil ich zu faul war, die nachzutragen :roll:. Ich hatte also nur Zyklus Nr. 4 eingetragen und dann ab Zyklus Nr. 9 laufend.
Weil du jetzt diese tolle Schnelleingabe gemacht hast, nahm ich das mal zum Anlass, der kleinen Perfektionistin in mir nachzugeben und wollte Zyklus 1-3 und 5-8 nachtragen. Oke, neuen Zyklus - erster Zyklustag 24.12.2005 - angelegt. Ich dachte, der wird automatisch an erster Stelle eingefügt, weil es ja das früheste Datum ist. Leider wurder der Zyklus als Nr. 10 abgelegt, d.h. ich hatte dann zwei 10. Zyklen. Ich wollte das rückgängig machen und hab den neu angelegten Zyklus wieder gelöscht. Jetzt hab ich insgesamt 43 Zyklen (sollten "nur" 41 sein) außerdem:
Zyklus 4 ist jetzt Zyklus 10
Zyklus 9 ist jetzt Zyklus 11 - und jeder weitere Zyklus ist um 2 Zyklen verschoben. :-(

Hier geht's zu meiner aktuellen Kurve.
Kannst du das wieder richten? *beten* und *liebschau*
Wie kann ich denn (wenn der Fehler behoben ist) die fehlenden Anfangszyklen nachtragen, dass das auch stimmt?

Noch etwas: Kommen für die supertolle Schnelleingabe auch Muttermund-Kürzel? Hab zwar jetzt alles Aktuelle gelesen, aber entweder hat niemand gefragt oder ich hab's übersehen...

EDIT: ganz vergessen: Ich hab Mac OSX und den neusten Feuerfuchs.
@bitter sweet: *kopfkratz* komisch, bei mir flutscht's 1a mit OSX und FF. Ich mag den Safari nämlich auch nicht so gerne...

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:43 
wohnt hier

Hat zufällig noch jemand mit dem Mouseover Probleme? *kopfkratz*
Egal ob in eigener oder fremder Kurve, mit dem neuesten Firefox oder dem IE, ich bekomme immer ein schwarzes Kästchen in dem steht:
Shift+R improves the quality of this image
Shift+A blablabla

Egal, ob ich auf die Notizen gehe oder die Temp. Vorhin gings mal kurz, da wurden mir immerhin die letzten 2 Werte meiner Kurve angezeigt. Hab mich dann aus und wieder eingeloggt und die Seite 5x neu geladen, nix *nixweiss*

Ansonsten finde ich das neue Design sehr toll :)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 18:55 
Inventar

Danke @ mynfp!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]