Kina1974 hat geschrieben:
Ich hatte vorgestern einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Sie fragte, ob ich die Pille o. ä. nehme und ich sagte dann, daß ich NFP mache. Sie hat dann gefragt, was genau ich mache und wissend und zustimmend drauf reagiert.
Eine Freundin von mir hat mich vor kurzem nach meiner Erfahrung mit der Spirale (Kupferspirale vor ca. 10 Jahren) gefragt. Ich konnte ihr da nicht gutes berichten und hab ihr von NFP und meiner Erfahrung damit erzählt. Trotzdem hat sie sich jetzt die Mirena legen lassen, weil zwei Bekannte von ihr so gut damit klarkommen.

Naja, muß sie selbst wissen. Mit der Dreimonatsspritze hatte sie allerdings große Probleme zuletzt.
Ne gute Kollegin von mir hat auch ne Mirena (ich hatte sie ja auch mal, wenn auch nur kurz) und die behauptet sie hätte keinerlei Nebenwirkungen und sie fänd sie das beste Verhütungsmittel überhaupt

Seltsamerweise kennt sie Schleim

(vielleicht hat sie keinen Nerv für NFP)
Naja, muss sie selbst wissen, aber ich hatte in den zwei Wochen Tragezeit so ein übles Brustsymptom und ein ständiges Ziehen im Rücken. Nachdem sie raus war war das sofort (!!) weg. Da sag einer das Teil hätt keine Nebenwirkungen.
Meiner Freundin hab ich jetz das Buch und nen Thermi geschenkt

Sie will die Pille auch nicht mehr lange nehmen und wollt sich das Buch mal durchlesen. Die Familie von ihrem Freund is sehr öko angehaucht und ihr zukünftiger Schwiegervater würd sowieso gern Opa werden
Ich bin mal gespannt was da bei rumkommt.

EDIT: Das witzige is, die Cousine von meiner besagten Freundin will schwanger werden und sie versuchens seit nem dreiviertel Jahr und es klappt nicht.

Aber Temp messen is ja unnatürlich

Sie zählt lieber Tage im Kalender

Wäre nicht die versammelte Verwandschaft meiner Freundin da gewesen, hätt ich gesagt sie soll das BUch auspacken wenn ihre Cousine daneben sitzt