Das war meine erste (und letzte) Tasse. Ich hab also keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Was mir aber unabhängig davon direkt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich das Ding wahnsinnig schwer zu falten fand. Es bedarf schon ein wenig Kraft, um ihn zusammen gefaltet zu halten und wenn ich mir so einige Videos auf YouTube ansehe, scheint das bei anderen Cups nicht der Fall zu sein. Ich fand auch, dass er sehr hart aufploppt. Ich habe erstmal ein paar Mal an der Luft vorgefaltet und wenn er zurück in seine Ausgangsposition ging (was sehr schnell geht), hat es teilweise sogar geknallt. Das Material empfand ich hingegen von der Struktur total angenehm, weil es eben glatt ist, was aber beim Rausholen eher hinderlich ist
Ich denke nicht, dass es eine Fehlproduktion war. Löcher waren ja da, nur sahen sie für mich sehr, sehr klein aus. Da ich eben keine Vergleichsmöglichkeiten hatte, dachte ich mir, das wird schon so richtig sein. Aber komisch fand ich es schon.
Ansonsten verwende ich halt ein Dia, da muss man ja auch den Unterdruck lösen. Wenn auch anders, aber es ist ja im Grunde das gleiche Prinzip. Da hat man ja zumindest noch die Möglichkeit den Finger einzuhaken und zu ziehen, beim Cup geht das nicht. Also dieser Cup ist definitiv nichts für mich und hat mir auch sämtliche Lust genommen einen anderen zu probieren. Ich kann verstehen, dass man denkt, dass es daran liegt, dass es mein erster Cup ist und ich damit keine Erfahrung hatte, aber wie gesagt, selbst die FÄ hatte ihre liebe Not und hat mich beim Entfernen noch mehr verletzt (hat direkt wieder geblutet). Das kann’s ja nicht sein
Auf mich wirkt das Ganze einfach total vorschnell produziert. Als „Packungsbeilage“ gab es einen Faltzettel, in dem sich der Hersteller entschuldigt, dass es noch keine richtige Gebrauchsanweisung gibt, aber die Drucksachen wären noch nicht fertig (eine kurze Anleitung gab es aber).
Ich überlege ernsthaft, ob ich dem nicht mal was schreibe.