Guten Abend allerseits!
Durch die Forumsuche habe ich diesen Thread entdeckt und möchte einfach mal von meiner Kondompanne berichten. Am Zyklustag 14, mit weit offenem Mumu und super S+++++ ist bei einem ONS der Gummi gerissen. Zum Glück haben wir dies bald bemerkt und

konnte ihn noch schnell kurz vor dem O. rausziehen. Nach seiner Aussage ist er erst gekommen als er draußen war, aber das Restrisiko, noch dazu bei einem ONS,war mir zu hoch.
Tja problematischerweise war ich nicht zu Hause, hielt mich irgendwo auf dem Dorf ca. 100km von meiner Heimatstadt auf, kein Arzt in der Nähe, keine öffentlichen Verkehrsmittel (ich war irgendwo im nirgendwo) und musste bis gestern Abend warten, dass ein Kumpel von

mich nach Hause fuhr, da

sein Auto in der Werkstatt hat und eigentlich eine gemütliche Woche, quasi Urlaub, bei ihm geplant war. Also konnte ich erst heut früh zum Frauenarzt, hab mich gleich nach der "Spirale danach" erkundigt weil die 72 Stunden für die PD schon rum waren. Antwort der Ärztin: "Die Spirale legen geht nicht so einfach, dazu benötigen wir Vorbereitung und außerhalb der Mens wäre das eine riesen Quälerei für sie, weil der Muttermund nicht offen ist. Die Möglichkeit der Notfallverhütung wird zwar überall erwähnt, ist aber so nicht praktikabel".
Das einzige was sie für mich tun konnte, war mir trotzdem die PD zu geben und mich aufs Warten zu vertrösten. Um mein Gewissen zu beruhigen und mir sagen zu können, dass ich alles Mögliche getan habe, habe ich die PD heut genommen. Mir ist klar, dass die Studien sehr widersprüchlich sind in Bezug auf eine eventuelle Verhinderung der Einnistung und die Verschiebung des ES ist in meinem Falle ja laut Kurve nichtmehr möglich, aber mehr kann ich nun echt nicht mehr tun.
Drückt mir bitte mal alle ganz doll die Daumen!