NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 23:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Kurven werden aber auch schnell unübersichtlich wenn es für alles mögliche extra Darstellungen gibt.
Und wenn die Schlafdauer stört (was übrigens bei nicht wirklich vielen Frauen der Fall ist, und wenn, dann sind das einzelnde Tage die man dann eben per Störung ausklammert) dann muss dazu nicht jeden Tag die Dauer eingetragen sein.
Sowas findet man in den ersten drei Zyklen raus und handelt dann entsprechend wenn man einen Störfaktor hat.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 23:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Kara hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
@Zusatzleisten:
Christian, eine (versteckbare) Libidozeile würden glaube ich einige begrüßen hier ;-) Mir persönlich würde da zum Ausfüllen ein "ja/nein" reichen, also von mir aus auch wieder rote und grüne Punkte. Aber vielleicht sind andere Damen da in ihrer Wahrnehmung differenzierter? :mrgreen:

Ich würde eine Unterteilung in keine/schwach/stark vorschlagen, für "keine" gäbe es dann einfach keinen Punkt. Statt Punkten könnte man auch Balken in unterschiedlicher Höhe nehmen.

Ich habe keinen akuten Bedarf an Zusatzleisten.

Zu Karas Vorschlag fällt mir aber etwas auf. Wenn man für "keine" das Feld leer lässt, kann man den Eintrag "nichts" nicht mehr unterscheiden von einem Feld, in das man nichts eingetragen hat, weil man nicht drauf geachtet hat. Die Felder mit dem Eintrag "keine/nichts" und die Felder ohne Eintrag müssen irgendwie verschieden markiert werden.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2009 23:18 
Sieht super aus! Vielen Dank für deine Mühe. :)

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ich fände es toll, wenn die "manuell" und "automatisch" auswerten-Buttons nebeneinander sind, "drucken" finde ich nicht so wichtig, das kann ruhig in Zeile 3. ;)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 00:09 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Lune hat geschrieben:
Macht nfp doch nicht komplexer als es ist. ;-)

Es ging ja ursprünglich mal um eine freie Zeile, die man dann eben nach Bedarf nutzen kann oder nicht. Und da es hier einige Frauen zu geben scheint, die andere Zeilen (Medis, LH-Test, Schwangerschaftstest) für die Libido zweckentfremden, finde ich es nicht so schlimm, in dem Bereich eine weitere Zeile - zur freien Verfügung/Beschriftung - einzubauen. Ob die dann genutzt wird, ist ja egal. (Ich persönlich weiß zb bis heute nicht, was ein LH Test eigentlich genau ist ;-) Also nutze ich diese Zeile eben nicht und fertig.)

Was die Schlafdauer angeht, bin ich da eher bei dir. Ich denke, Angaben, die über ein "ja/nein" Schema hinaus gehen sollten vielleicht wirklich in den Kommentaren bleiben. Mit html kann man da ja auch ein wenig tricksen um es übersichtlicher zu gestalten.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 00:16 
NFP-Kaiserin

Gegen eine freie Zeile die dann jede nutzen kann wie sie lustig ist habe ich auch nichts.
Nur weiter vorgegebene Sachen die nicht im Regelwerk verankert sind sollten meiner Meinung nach nicht eingefügt werden.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 00:17 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Lune hat geschrieben:
Gegen eine freie Zeile die dann jede nutzen kann wie sie lustig ist habe ich auch nichts.
Nur weiter vorgegebene Sachen die nicht im Regelwerk verankert sind sollten meiner Meinung nach nicht eingefügt werden.

*zustimm*
Da sind wir uns absolut einig (siehe oben).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 00:19 
NFP-Kaiserin

:mrgreen: Ja, das stimmt.
Nur noch ein Punkt der mir grad eingefallen ist, für jene die das so gerne richtig ausführlich hätten:
Das ist oft in der Anfangseuphorie so, dass man gerne ALLES eintragen würde.
Aber später merkt man schnell wie wenig eigentlich wirklich relvant ist.

*hüstel* *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 02:48 
Fingerwundschreiberin

mondtiger hat geschrieben:
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ich fände es toll, wenn die "manuell" und "automatisch" auswerten-Buttons nebeneinander sind, "drucken" finde ich nicht so wichtig, das kann ruhig in Zeile 3. ;)

Ups, ich habe doch tatsächlich vergessen das Stylesheet hochzuladen. Nun sollten 3 Buttons pro Zeile und die Auswertungen nebeneinander stehen.

Lune, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin nach wie vor skeptisch gegenüber weiteren Zusatzleisten, aber die jetzige Diskussion scheint mir fruchtbar zu sein ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 03:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Trotz besserem Wissen versuche ich regelmäßig, durch Klicken auf den Zyklustag (also die angezeigte Zahl) ins Eingabemenü zu kommen. Was hältst du von dieser Funktion/Verlinkung, Christian?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 03:32 
Fingerwundschreiberin

Wo klickst du genau, auf welcher Seite auf welchen Link?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 08:19 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Nur noch ein Punkt der mir grad eingefallen ist, für jene die das so gerne richtig ausführlich hätten:
Das ist oft in der Anfangseuphorie so, dass man gerne ALLES eintragen würde.
Aber später merkt man schnell wie wenig eigentlich wirklich relvant ist.

*hüstel* *undweg*

Oder man trägt nichts mehr ein, weil man so von der Unübersichtlichkeit genervt ist. Aber vielleicht ist das nur die erste Zwischenstufe auf dem Weg zur Minimal-NFP? :D

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 11:03 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
myNFP.net hat geschrieben:
Nun sollten 3 Buttons pro Zeile und die Auswertungen nebeneinander stehen.

Ich sehe es so:

Bild

Liegt es an meinem Bildschirm (Laptop)? Keine Ahnung, wie groß der ist. Auflösung ist 1024 x 768.

@Zusatzzeilen: Ich fände eine frei benennbare Zeile auch gut! Allerdings wäre es wahrscheinlich gut, die Markierung irgendwie anders zu gestalten als die Persona-Zeile, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 11:13 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Nun sollten 3 Buttons pro Zeile und die Auswertungen nebeneinander stehen.
bei mir tun sie es *hä*

(Auflösung 1280 X 768)
Bild

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 11:27 
Bei mir sieht es auch noch so aus, wie bei Katharina. *hä*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 13:34 
Hochlagenjunkie

Bei mir sieht es so aus wie bei Artemis, und ich finde die Anordnung so super! *daumenhoch* Wann geht die neue Seite online?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]