NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 18:31 
Kurven-Rätslerin

@Thiala: *lachen* Musste richtig lachen, als ich deinen Beitrag gelesen hab :mrgreen: *freunde*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 18:47 
Kurven-Rätslerin

Jaaaa, lacht Ihr nur über dieses arme verwirrte Mädchen, dessen zukünftiges Leben die Hölle zu werden versprach... *Nudelholz*

:mrgreen: Nee, Quatsch, Ihr dürft lachen, bin inzwischen ganz gut drüber weg. :mrgreen: *freunde*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 20:28 
NFP-Gräfin

Also meine erste Binde, war die von Mama ausm Aldi oder so. Jetzt nicht sonderlich schön, aber auch nicht megadick....

Und dann hat Klein-Ich 2 Monate später die Ultradickentampons ausprobiert... die natürlich nicht ganz reingeschoben und es tat übelst weh beim Laufen und ich hab gedacht, ich kann nie Tampons tragen (war damals 11)

Nun gut, jetzt mit dem Cup ist es einfach super!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 21:03 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Klein Fuego hat sich natürlich erstmal nicht getraut das zu sagen, mit den gerade 10 Jahren damals, hab mir dann auch erstmal mit Klopapier beholfen glaub ich. Deswegen ein Kreuz dafür :D
Und beim zweiten Mal dann glaub ich, komm ich aus der Schule und meine Mum gratuliert mir *nichtallehaben* und ich darf mir was zu Essen wünschen, und ich weiß ja warum? - Ich *kopfkratz* :?: Naja, ich habs mir dann gedacht, nachdem ich i-wo mal ein Buch gefunden hatte, wo drin stand, man sollte das feiern *draufhau* Ich aufs Klo, wohl das erste Mal richtig geblutet, das hat mein Klopapier wohl nicht mitgemacht. Da war soooo viel Blut :D Dann hab ich von meiner Mum glaub ich erstmal ne selbstgenähte Stoffbinde bekommen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Und mit diesem Teil und fiesen Schmerzen durfte ich dann gleich mal in die Musikschule, wo ich feststellen durfte, dass mein Unterricht ausfällt. Dieser Tag war wirklich nicht witzig *steinschmeiss*
Ich glaub, ich bin dann relativ schnell bei Tampons gelandet, und mittlerweile beim Cup.
Mann ist das schon lang her, da fühlt man sich ja gleich alt *rofl*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 21:07 
Ich habe ganz blöderweise meine aller erste Mens auf einem Reiterhof bekommen, als ich gerade mein Pferd gestriegelt habe. Ich bin dann aufs Klo und habe mir dann Klopapier in den Slip getan und immer wieder ausgewechselt.
Zum Glück bin ich am nächsten Tag schon wieder nach hause gefahren aber das war echt eine blöde Situation! *ko*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 15:50 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Das allererste Mittel für mich war auch Klopapier - sie kam während der Schulzeit. Zu Hause hat Mama mir dann dann die berühmt-berüchtigte Monsterbinde zugesteckt... die ich einfach nur unglaublich schlecht fand. Da sind die Dinger schon so dick und breit und knüllen sich trotzdem so zusammen, dass im blödsten Fall trotzdem alles daneben geht. Klein-Dora dachte sich, dass es doch da ne Lösung geben müsste, mit Flügeln... und siehe da, auf den Gedanken waren auch schon andere gekommen und es gab tatsächlich Flügelbinden! Von da an habe ich mir die Binden selbst gekauft - am Anfang war mir das aber total peinlich, insbesondere, wenn ein Mann an der Kasse war.
Irgendwann bin ich dann teilweise auf Tampons umgestiegen, war aber auch nichts, wegen relativ schwacher Blutung, Tampons waren also nur was für die ersten Tage. Ich musste erst 30 Jahre alt werden um so was Tolles wie die Tässchen kennenzulernen! Aber dafür gibts jetzt nix anderes mehr, höchstens noch ne Stoffbinde als Sicherheit in der ersten Nacht.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 16:51 
hat sich gut eingelebt

Was für ein coooooler Thread! Und was für unterschiedliche Geschichten!!! Da kann man ja n Buch schreiben... *sonne*
Ich hab auch von Mama ne dicke always ultra mit Flügeln bekommen und fühle jetzt noch wie ich beim Gehen dachte: meine Güte, das fühlt sich einfach nur total rückschrittlich nach WINDEL an!!! Später hatten wir dann Silhouette oder so, die waren viel besser und irgendwie kommt es mir so vor, als gäbe es die einzelnen dünnen Binden noch gar nicht so lange. Also aus meinen ersten Frauenjahren kenn ich das eigentlich nicht. Kann mich auch noch an die ersten sorgfälltigst geführten Zykluskalender (nur Menseintragung) erinnern... hätt mir damals schon jemand gesagt wie toll man den Zyklus noch beobachten kann!!! :!:

BeitragVerfasst: 24. Juli 2009 17:02 
hat sich gut eingelebt

Eins noch: die Bravogeschichte zum Weissfluss. Manno ich hatte zwei Jahre lang Weissfluss und hab mich schon seeehr gewundert ob ich irgendwie krank bin, weil ich meine Mens nicht kriege... kein Wort davon im Biounterricht, nix. Nur Werbematerial von always und ob.

edit: Und braun war das bei mir auch erst, so dass ich erst dachte ich wär krank oder irgendwas.

BeitragVerfasst: 1. August 2009 21:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 09
Ohje... da kommen böse Erinnerungen hoch

Meine 1. Mens bekam ich auf einem Kurzurlaub in Garmisch-Partenkirchen glaub am zweitletzten Tag. Das Dumme war, dass meine Mama da nicht dabei war sondern nur mein Papa, meine ältere Schwester und ihr Mann und ich hab mich nicht getraut meine Schwester darauf anzusprechen was los war.

Also habe ich für diese 2 Tage auch zum Klopapier gegriffen weil ich nix anderes hatte :oops:
Als ich dann wieder heim kam hab ich es meiner Mama dann gebeichtet (mensch war ich da aufgeregt, so als wenn ich was schlimmes angestellt hätte) und die hat mich dann auch auf ihre Rießen-Watte-Binden verwiesen :shock:
Mit dem nächsten Einkauf dann durfte ich mir aber meine Binden selber aussuchen und schon zu dem Zeitpunkt hatte ich mich für Tampons interessiert aber Mama machte mir da nen Strich durch die Rechnung. Die soll ich jaaaa nicht nehmen *tztz*
Ein paar Jahre hab ich das dann auch noch gemacht aber dann bin ich umgestiegen und war begeistert und überglücklich meine Windeln los zu haben.
So... das war meine Story :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. August 2009 22:58 
Kurven-Rätslerin

Wir hatten im Sexualkundeunterricht eine Probepackung Binden und Tampons bekommen, also habe ich zuerst die dünne Binde, danach die Slipeinlage, den o.b. mini und den normalen o.b. verwendet und dann festgestellt, dass die Blutung immer noch nicht vorbei war und ich wohl oder übel mit meiner Mutter reden musste. Sie hatte Monsterbinden und o.b. mini für mich bereit gehalten und ich durfte mir dann aussuchen, was ich haben wollte. *daumenhoch* Die Monsterbinden liegen übrigens immer noch unangebrochen im Badezimmerschrank.

BeitragVerfasst: 2. August 2009 15:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Meine erste Mens ist jetzt fast genau 10 Jahre her ;-) Mir hat meine Mama damals dicke Binden gegeben, obs die Monsterbinden waren, weiß ich nicht... Inzwischen würde ich schon sagen... Weil so schön dünn, wie die einzeln verpackten von Always waren sie nicht ;-)
Ich hab die dann immer genommen, bis ich auf die dünnen Always durch eine Freundin gekommen bin :) Und kurz darauf hat mir meine Mama Mini-OB gekauft und einfach in den Schrank gestellt... Ich habs probiert und und probiert und nicht hinbekommen... Die taten immer weh... Naja, paar Jahre später konnt ich das dann mit den OB's auch ;-)

BeitragVerfasst: 3. August 2009 00:18 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hab das Falsche angeklickt. Ich dachte, was man zuerst regulär verwendet hat, und das waren bei mir Binden.
Aber es hieß ja "erster Menstruationsartikel"- nun, das war ein Stofftaschentuch, denn ich war allein zu Hause und wusste nicht, wo meine Mutter die Binden hatte, und später hab ich mich nicht getraut, meiner Mutter davon zu erzählen, daher hab ich noch weiter Stofftaschentücher verwendet.
Erst nach 2 Tagen hab ich es mich getraut und trug dann erstmal Binden.

BeitragVerfasst: 3. August 2009 10:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Meine Stiefmutter hatte mir wohl schon nen knappes Jahr oder so vorher mal ne Packung normaler (also schön dünner, einzeln verpackter) Binden gekauft, mit dem Hinweis, dass es bei mir ja auch bald so weit sein dürfte (tja, ich war körperlicher Spätzünder). Als es dann so weit war hatte ich die also parat liegen :)

Getraut es ihr zu erzählen hab ich mich trotzdem nicht :oops: *draufhau* Naja, sie hat dann beim 2. Mal die gut verpackten und versteckten (dachte ich) Binden in meinem Papierkorb gesehen und somit war das geklärt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. August 2009 11:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
*love*
marmeladenfleck hat geschrieben:
Eins noch: die Bravogeschichte zum Weissfluss. Manno ich hatte zwei Jahre lang Weissfluss und hab mich schon seeehr gewundert ob ich irgendwie krank bin, weil ich meine Mens nicht kriege...

Haha, ich war auch ein Bravokind. Hab' mit 9 Jahren mit Bravo-Lesen angefangen und ab da sehnsüchtig auf meine Mens gewartet. Deshalb hatte ich dann auch Mini-O.B.s zu Hause und habe mich anfangs wahnsinnig abgemüht, weil ich den bescheuerten "Tipp" (natürlich Bravo) befolgt habe, ein Bein hochzustellen.
Leider haben für meine Blutmengen Tampons alleine nicht gereicht, sodass ich jahrelang Super Plus-Tampons in Kombination mit Binden benutzen musste. Erst Monsterbinden von meiner Mama, dann nur noch Flügelbinden von Allways.

BeitragVerfasst: 5. August 2009 08:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
Bei mir war's eine ganz normale Always Ultra Binde. Meine Mutter wollte mir zwar einen ihrer Tampons andrehen, ich fand die aber extrem Unheimlich und hab auf Binden bestanden. Muttern düste dann zur lokalen Drogerie und kam mit den Always Ultra zurück. Während dessen hat mir mein Vater eine Wärmeflasche zubereitet, da ich doch ziemlich übles Bauchzwicken hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]