hallo ihr leben,
nach gut zwei monaten melde ich mich mal wieder und berichte. meine blutungen kamen so regelmäßig wie mit dem ring auch schon. auf den tag und die tageszeit genau. ob das so anhält, werden wir noch sehen.
die käseglocke ist weg. ich vergleiche das teils auch mit einem taucheranzug. man gewöhnt sich so sehr an das seltsame körpergefühl und merkt erst nach dem abstreifen, wie unangenehm es eigentlich war.
nur: meine libido ist immer noch bei null ;(
mein freund darf mir gar nicht - auch nicht ansatzweise - zu nahe kommen. daran hat sich bisweilen noch nichts geändert. aber vielleicht dauert es eben länger als zwei monate.. schließlich habe ich den ring 5 1/2 jahre genommen.
und die pickel! wahnsinn - ich sehe aus wie ein streuselkuchen. normalerweise hatte ich mal hin und wieder einen - und das war es dann auch schon. im moment bin ich übersäht damit: an stirn, schläfen, kinn, wangen, hals und dekollete. anfangs auch am rücken, doch das legt sich gerade wieder.
bleibt das nun so oder kommen die nur während der umstellungsphase? und falls letzteres, was ich hoffe, wie lange kann so etwas im durchschnitt dauern? die sind nämlich richtig tief.. und schmerzhaft. am montag habe ich einen termin beim hautarzt.
die pigmentflecken habe ich natürlich auch noch. ob die je wieder weggehen, ist fraglich. mit ipl kriege ich die zwar immer einigermaßen weg / heller, sie kommen aber bei der geringsten sonnenbestrahlung wieder. trotz spf 50 und mineralfiltern. ich frage mich, ob es frauen gibt, die irgendwann, jahre danach, davon berichten können, dass die flecken langsam verschwunden sind.
na ja, soviel zu meinen "entwicklungen". alles in allem bin ich megahappy, den ring abgesetzt zu haben.

war die klügste entscheidung des jahres!
lieben drücker an euch alle
pipka