NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Schleim treibt mich in den Wahnsinn...
BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Ja, ich denke wenn Du so einen Ablauf intus hast, dann ist es schwer umzuschwenken (vor allem wenn Du schon länger den Schleim am ToiPa beobachtest)

Morgens ist durch den Schlaf/Wärme (was auch immer) viel flüssiger als tagsüber. Da hätte ich dauernd S+ statt S und könnte den Höhepunkt schwerer bestimmen.
Das Thema hatten wir irgendwo kürzlich, geht mehreren so *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:46 
Hochlagenjunkie

Mhm, ich finde morgens immer nur Creme am Mumu, erst im Laufe des Tages kommt etwas Schleim hinzu. Da schau ich jetzt schon auch nicht mehr.

Ich hab diesen Zyklus auch extrem oft abgenommen, weiß aber nicht, ob das nicht die Scheide etwas zu sehr reizt... Aber wenn ich nur einmal abnehme, dann verpasst man doch unter Umständen was, oder? Ich hab auch das Gefühl, mein Schleim diffundiert irgendwo hin weg. Am SE kommt jedenfalls kaum was an.

Aber SE werte ich auch nicht. Wer weiß, wie alt der Schleim schon ist, der da rauskommt. Ich denke, das verlängert unter Umständen nur die fruchtbare Zeit :mrgreen: . Wenn man nur SE guckt, ist man halt immer etwas nach hinten verschoben. Oder so. Also ich guck nur an, was ich zwischen den Fingern hab, wenn ich den Mumu ausgedrückt hab...

Habt ihr eigentlich mal "nichts" am Mumu? Ganz zu schweigen von "trocken"? Ich nicht...

Mit dem Sperma von vorgestern morgen konnte ich vorgestern den Schleim auch nicht auswerten. Hatte abends nochmal einen Schleimbatzen im Slip, der aber arg nach Sperma roch, weswegen ich ihn erst recht ignoriert habe - und den in der Scheide auch.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:59 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Maya82 hat geschrieben:
Aber SE werte ich auch nicht. Wer weiß, wie alt der Schleim schon ist, der da rauskommt. Ich denke, das verlängert unter Umständen nur die fruchtbare Zeit :mrgreen: . Wenn man nur SE guckt, ist man halt immer etwas nach hinten verschoben.

Was das Alter des Schleim betrifft - welche Rolle spielt das deiner Meinung nach bei der Auswertung? Mich würde auch sehr wundern, wenn die Auswertung des Schleims am Scheideneingang die Auswertung nach hinten verschiebt. *kopfkratz* In meiner selektiven Wahrnehmung erinnere ich mich eher, an umgekehrte Fällen, in denen am SE die Auswertung bereits abgeschlossen werden könnte und am Muttermund noch mal Schleim der besten Qualität aufgetaucht ist.

Da die Auswertung am Scheideneingang völlig regelkonform ist, halte ich es für falsch, hier irgendwelche Vorbehalte zu schüren.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 12:17 
Hochlagenjunkie

Ich will hier gar keine Vorbehalte schüren. Tut mir leid, wenn das so rüberkommt! *freunde* Ich mach ja Mumu, weil ich am SE so wenig finde. Ab und an rutscht aber doch mal was nach unten, aber eben nicht so regelmäßig.

Mir wurde nur (mehrfach) gesagt, ich solle ENTWEDER am Scheideneingang ODER am Mumu abnehmen, weil es sonst nur verwirrt. Genau das tu ich jetzt, weil es mich sonst tatsächlich verwirrt.

Was ich meinte, war, dass der Schleim ja auch eine Weile braucht, bis er "unten" ankommt. Der am Mumu ist ja "frischer". Ich hab aber keine Ahnung wie lang das dauert und woran das liegt, ob er überhaupt ankommt. Hab zum Beispiel diesen Zyklus viel Schleim am Mumu gefunden, am SE nur zweimal ein klitzekleines Fitzelchen.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:39 
NFP-Guru

Ich muss hier auch nochmal fragen:

Vorhin hatte ich so einen kleinen weißen Glibberklumpen, der dann tatsächlich auch mal zäh-elastisch war. Hatte ne Konsistenz wie diese Flummi-Gummi-Hände die man wirft und die dann irgendwo kleben bleiben (weiß einer was ich mein? :mrgreen: )

Ich mein dehnen ließ sich das Zeug ja ein bißchen, war aber sehr "fest", noch weit entfernt von fadenziehend.

Ist das nun zäh-elastisch oder dehnbar? Bei Dehnbar müsst ich ja schon S+ eintragen.... Vom Gefühl her würd ich eher zäh-elastisch sagen, weils wirklich so glibberig war. Aber trotzdem frag ich mich wo da der Unterschied zu dehnbar ist?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:40 
hört sich nach uhu-schleim an. hattest du schon diesen schleimpfropf pp?
benutz mal die suche und guck nach uhu-schleim. da findest du jede menge drüber. vielleicht klärt sich die sache ja dadurch und du weißt mehr.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:44 
NFP-Guru

Hi Txiki,

ja ich hatte schon mal vor längerem was über Schleimpröpfe und Uhu-Schleim gelesen.. hatte ja aber bis dato noch nie welchen. So nen Schleimpfropf hatte ich bisher soweit ich weiß auch noch nicht.

Aber is Uhu-Schleim nu zäh-elastisch? Eigentlich ja... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich würd den Uhu-Schleim als S+ werten. Aber der war bei mir früher (also so typisch pp) dann aber auch klar, bzw. hatte zumindest klare Anteile. Deiner war ganz weiß?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:45 
meiner war wie getrocknete uhu. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:51 
NFP-Guru

@ Mara

Ja der Klumpen war weiß. Zog dann kurze elastische Fäden beim auseinander ziehen und ploppte wieder in die Ausgangsform zurück.

*tuscheln* N bissel wie Schnupfen *lachen*

@ Txiki

Nein trocken war er nicht wirklich, ich denke zäh-elastisch trifft es am ehesten....

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Haste kein Foto gemacht? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 20:53 
nee, ich meine auch nicht richtig trocken, sondern eher so olle uhu, so ein klumpen, so ein wabbelding halt.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 21:01 
NFP-Guru

Mara hat geschrieben:
Haste kein Foto gemacht? :mrgreen:

Ne leider nich! Mein Freund stand vor der Tür und hat gedrängelt er will rein ;-) Und wo hätt ich den Klumpen aufbewahren sollen während ich die Kamera hole? :mrgreen:

War eh nurn kleiner Klumpen, weiß nicht ob ich den fotografiert bekommen hätte...

@ Txiki

Ja wabbelig wars schon... aber wie alter Uhu? *kopfkratz* Es war ja auch weiß...Würd das weiße in Kombi mit zäh-elastisch nicht auf S deuten?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 07:43 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wenn ich meinen Schleim mit Glibber umschreiben möchte, ist das bei immer S+ - unabhängig von der Farbe und der sonstigen Konsistenz. Allerdings ist glibberiger Schleim bei mir auch eher milchig-durchscheinend - also nicht farblos oder durchsichtig und auch nicht richtig weiß, sondern irgendetwas dazwischen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]