NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 15:34 
Kurven-Rätslerin

Na klar, ich sag´ Bescheid wenn er da ist und teste und berichte! *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 21:29 
Kurven-Rätslerin

hallo,
bin komplett neu hier und werde auch erst damnächst mit nfp anfangen. Aber da ich so technickversessen bin und dazu noch langschläferin, überlege ich mir den ibutton zu kaufen. Ich benutze Tampons während meiner Periode, könnte das ein Problem geben? Ist schon alles sehr aufregend, freue mich bald anfangen zu können! *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 21:34 
*willkommen* im Forum und bei NFP!

Tampons und iButton sind kein Problem. :) Er passt sogar neben eine Menstasse.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 13:51 
Kurven-Rätslerin

Hallo nanepatane,

herzlich Willkommen! *sonne*

Ich bin da ziemlich empfindlich, in den ersten Tagen hab ich den iButton alleine schon relativ deutlich gespürt. Aber es war erträglich, mittlerweile merke ich gar nicht mehr ob er drin ist. Manchmal muss ich sogar kontrollieren ob ich dran gedacht habe. :)

Wenn ich meine Mens habe bin ich noch empfindlicher als sonst. Vom Platz her würde es zwar passen, aber ist sehr unangenehm, die Silikonhülle ist ja schon relativ groß. Ich habe dann sowieso schon ein permanentes Ziehen im Unterleib, das geht gar nicht.

Ich kann aber trotzdem problemlos mit iButton messen in der Zeit. Ich schneide dann einfach einen Finger von einem Einmalhandschuh ab, stecke den iButton in die Spitze, drücke die Luft raus und knote das Ganze zu. Wenn man schräg schneidet, noch so ein bißchen von der Handfläche "mitnimmt" hat man so eine Art "Rückholband" (verstehst Du wie ich meine?!).

Das Ganze ist dann viel kleiner, das passt super, ich merke davon gar nichts.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 15:26 
Kurven-Rätslerin

Es gibt sogar tatsächlich "Einmalfinger" zu kaufen. Fragt mich nicht, was der eigentliche Verwendungszweck ist, ich hab die damals in der Apotheke bekommen, weil ich mir ein Stück Fingerkuppe abgesäbelt hatte und das Ganze dann beim Duschen kein Wasser abgekommen durfte (hab das dann mit Klebeband am Finger luftdicht abgeschlossen). Vielleicht geht's damit auch? Ich habe wohl noch ein paar übrig (aber ob die noch gut sind nach 3 Jahren?), könnte das evtl. mal testen, wenn / falls ich dann demnächst auch nen iButton habe. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 16:17 
Kurven-Entwirrerin

Vermutlich wirst du das aber gar nicht brauchen. Die meisten haben wohl keine Probleme mit iButton und Tampon zusammen. Übrigens heißen die "Einmalfinger" Fingerlinge wie ich hier gelernt habe. Viel Spaß jedenfalls mit NFP und dem iButton! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 08:29 
alte Häsin

Die Fingerlinge sind dazu da, wenn man sich z.B. n Zäpfchen in den Hinter plöppen will und fies davor ist ...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2009 13:44 
Kurven-Rätslerin

Der Faden ist gerade angekommen! Als ich ihn dann in der Hand hatte war ich erst skeptisch, er ist so weich dass ich dachte der reißt wenn ich ihn nur schief angucke. *kopfkratz*

Hab aber einen Belastungstest gemacht (an einem einzelnen Stück, das wird natürlich nicht weiterverschickt! ;-)), man muss schon sehr sehr fest dran ziehen um ihn zu zerreißen.

Er ist also sehr glatt, sehr weich (da kann nix pieksen), fühlt sich so an wie ganz weiches Weingummi. Von der Stärke her finde ich ihn auch gut. Das Einfädeln in die Kappe ging ein kleines bißchen schwer, hat aber auch geklappt.

So, das war erst mal der sensorische Test, der Praxistest wird dann heute Abend gestartet.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2009 12:50 
Kurven-Rätslerin

So, der erste Praxistest ist abgeschlossen. Beim Tragen ist der Faden absolut nicht zu spüren, den anderen hab ich vorher schon ab und an mal gespürt.

Beim rausziehen war es halt erst mal komisch dass der Faden elastisch ist und erst mal nix passiert außer dass der Faden länger wird. Hat aber ansonsten problemlos geklappt, bin total zufrieden. *daumenhoch*

Besser zu reinigen ist er sowieso, da er eine ganz glatte Oberfläche hat.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 21:21 
Kurven-Entwirrerin

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal um euren Rat bitten.
Mein derzeitiger Zyklus ist absolut für die Tonne.
Ich hatte keinen richtigen T-Anstieg, die Kurve ist nicht auswertbar.
Ich nehme ja immer den Tiefstwert und den 5 Uhr Wert (wobei der Tiefstwert meist auch der 5 Uhr Wert ist).

Nun war es diese Kurve so, dass nach meinem rotbraunen S+ die T insgesamt (also von der ganzen Nacht) stieg, ich habe dann nachts Werte bis 37,1. Nur eben sinkend bis 36,45 oder 36,35. In der TL-"Zone reichen die Höchstwerte nachts gerade mal bis 36,65.

Kann meine Blasenentzündung und die Einnahme von Antibiotika an ZT 11-13 das so beeinflusst haben? Unmittelbar an den Tagen habe ich ja keine Veränderung bemerkt, nur an ZT 13- aber who knows, warum die T gerade da erhöht war.

Meint ihr, irgendwas stimmt mit meiner Auswertung vom iButton nicht?!?!

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 21:24 
Moderatorin a. D.

Izzzie, ich vermute, da war noch kein Eisprung. Heißt ja nicht, dass da nicht noch was kommt *daumendrücken* .

BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 21:29 
Kurven-Entwirrerin

Hm, ich hab den rotbraunen S+ eigentlich so gedeutet, denn das war definitv keine Blutung, sondern nur ZS.
Kann das auch von was andrem kommen?

Und kommen tut da sicher nichts mehr, hab seit heute abend SBs, nehme mal an, morgen kommt die Mens :roll:
*jej* doch wieder 24 Tage gepackt... :roll:

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 12:30 
Kurven-Rätslerin

Ich bin jetzt auch stolze besitzerin eines ibuttons und gerade besessen vom 24-stunden-messen. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings laut des ibuttons tagsüber eine erhöhte temperatur von 37,8. wenn ich mit dem analogen Thermometer vaginal messe bin ich jedoch nur bei 37,2 Grad. Hab so ziemlich direkt hintereinader gemessen. Es beunruhigt mich schon etwas dass der button so eine andere Themperatur anzeigt. Ich fühle mich auch nicht sonderlich kränklich, bin nur ein kleiner Hypochonder und bilde mir ein jetzt krank zu sein seit ich die erhöhte Themperatur gesehen habe :roll:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ich meine mit den unterschiedlichen Themperaturen, nicht mit dem Hypochonder-Dasein!?

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 12:54 
hat sich gut eingelebt

nanepatane hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch stolze besitzerin eines ibuttons und gerade besessen vom 24-stunden-messen. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings laut des ibuttons tagsüber eine erhöhte temperatur von 37,8. wenn ich mit dem analogen Thermometer vaginal messe bin ich jedoch nur bei 37,2 Grad. Hab so ziemlich direkt hintereinader gemessen. Es beunruhigt mich schon etwas dass der button so eine andere Themperatur anzeigt. Ich fühle mich auch nicht sonderlich kränklich, bin nur ein kleiner Hypochonder und bilde mir ein jetzt krank zu sein seit ich die erhöhte Themperatur gesehen habe :roll:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ich meine mit den unterschiedlichen Themperaturen, nicht mit dem Hypochonder-Dasein!?

Moin, die Temp. kann anscheinend bis 0,5 Grad von der eigentlichen Körpertemp. abweichen. Ist aber nicht wirklich ein Problem, da sie dieses konsequent tut.

Mal aber eine andere Frage: Wie handhabt ihr die Benutzung von Dia und Ibutton gleichzeitig? Bisher habe ich einfach immer das Dia "drin" gelassen und vorsichtig einfach den Ibutton auf die äußere Seite hinzu geschoben (natürlich nach dem Sex)? Macht ihr das auch so?

BeitragVerfasst: 31. Juli 2009 12:59 
Kurven-Rätslerin

nanepatane, ich messe ja nur nachts, 24 h habe ich noch nicht ausprobiert, aber die erste Messung (die ja eher dem Tagesniveau entspricht) liegt bei mir auch meistens über 37° C, in der Tieflage zwischen 37,1° bis 37,5 ° in der Hochlage so zwischen 37,5° bis 37,8°.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]