NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 11:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Skarabäuz, wenn du geschleimt hast, dann fang ein neues ZB an. Ich habe auch immer das Problem, da ich wenig blute, da hab ich irgendwann mal gesagt: rotes Blut=neuer Zyklus. Basta. Wäre ja bei dir der Schleim als Merkmal, oder?

Sandra, hattest du schon Schmerzen beim GV? Ich hatte noch zu Tamponzeiten immer den Eindruck, dass die GM und der Mumu viiiel empfindlicher sind zur Menszeit. (jetzt eher in HL gegen Ende, da da der Mumu sauhart ist).

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 11:37 
NFP-Gräfin

Ja am Anfang war es unangenehm. Ich glaube eben, dass ich mir da den Mumu verletzt habe, denn er hatte abschürfungen und mir tut seitdem der Unterleib unangenehm weh, aber eben eher vom MuMu ausgehend.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 11:42 
Moderatorin a. D.

Sandra88 hat geschrieben:
Ja am Anfang war es unangenehm. Ich glaube eben, dass ich mir da den Mumu verletzt habe, denn er hatte abschürfungen und mir tut seitdem der Unterleib unangenehm weh, aber eben eher vom MuMu ausgehend.

Ah, dieser Anfangsschmerz wenn der Mumu sich noch nicht verkrümelt hat. Ja vielleicht hast du dir weh getan, aber deien Mens ist eh bald vorbei, dann musst du deinen Mumu ein kleines bisschen schonen.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 11:57 
NFP-Gräfin

Ja, ich wollte auch nicht zum Arzt. Nur vllt hatte das ja schon mal einer...
ich hab momentan nur eine einlage drinnen und die ist noch sauber... vllt ist die mens auch jetzt schon vorbei!

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 13:12 
Kurven-Rätslerin

So neuer Versuch mit dem Ladycup. Im letzten Zyklus ging ja immer ein bisschen was daneben. Vermute, dass es daran lag, dass eben noch Blut an den Scheidenwänden und ein bisschen außen am Cup war. Diesmal hab ich jetzt ein Stück Klopapier um den Finger gewickelt und den Cup nach dem Einsetzen so weit ich rangekommen bin abgewischt. Mal schauen ob es jetzt besser klappt.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 16:18 
HollyGolightly hat geschrieben:
Skarabäuz, wenn du geschleimt hast, dann fang ein neues ZB an. Ich habe auch immer das Problem, da ich wenig blute, da hab ich irgendwann mal gesagt: rotes Blut=neuer Zyklus. Basta. Wäre ja bei dir der Schleim als Merkmal, oder?

Ich habe jetzt den heutigen Tag als 1. ZT gewählt. In den 7 1/2 h habe ich etwas mehr als 2 ml geblutet. Und die 3, irgendwas ml die ich heute schon gelbutet habe, sind wesendlich mehr als gestern und diese Mänge ist typischer für den Beginn meiner Mens.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 08:33 
Fingerwundschreiberin

Allmählich habe ich wirklich Zweifel an meiner Menstasse :-(
Mir ist jetzt das zweite Mal so viel Blut danebengegangen, dass meine Klamotten komplett versaut waren *schrei*
Ziehe jetzt nur noch dunkle Sachen an, das kanns ja wohl nicht sein?
Und die Tasse ist dann auch nicht voll, höchstens halbvoll.
Wenn das so weitergeht, kehre ich an den stärkeren Menstagen zu Tampons zurück. Damit gabs diese Probleme nicht. Frust.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 10:07 
Ersthelferin a.D.

Hm, ich hab gelesen, dass manche noch ein Schwämmchen hinterherschieben, damit gar nix vorbei geht.
Das ist zwar auch nicht das wahre, aber vielleicht eine Option?
Ich würde nie wieder zu Tampons zurückgehen.

Ich kann den Frust voll nachvollziehen *knuddel*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 11:16 
Fingerwundschreiberin

Warum würdest Du nicht zu Tampons zurückkehren?
Ich hatte damit eigentlich keine Probleme, finde es eben nur schöner, jetzt mit dem Cup keine Wegwerfprodukte nutzen zu müssen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 11:19 
Ersthelferin a.D.

Weil ich ne schwache Mens habe und das Reinmachen von nem neuen Tampon war dann immer ne ganz schön „trockene Angelegenheit“ *zunge* außerdem hab ich rausgefunden, dass Mens gar nicht äh riecht, sondern die blutigen Tampons. Ich müffel bei weitem nicht mehr so mit Tasse.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 11:20 
Kurven-Rätslerin

Für mich wird der Cup wohl auch kein vollständiger Tamponersatz. Dazu ist mir das Wechseln in der Öffentlichkeit zu kompliziert und die Unsicherheit, dass wirklich was daneben geht einfach zu groß.
Daheim ist er gut zu handhaben und aus Umweltschutzgründen auch ne gute Alternative, aber ansonsten geht mir mein Wohlbefinden vor.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 11:23 
Fingerwundschreiberin

Ich überlegs mir.
Mit Trockenheit und Geruch hatte ich keine Probleme bei Tampons.
Cupwechseln auf öffentlichen Toiletten geht dank Drüberpinkeln mittlerweile auch.
Aber dieses schwallartige Blutauslaufen beim cup, dazu habe ich echt keine Lust mehr. Gestern musste ich extra noch mal zum Klamottenwechseln nach hause fahren, weil es dann nicht nur ein paar Tropfen sind, sondern so viel, dass Hose und Unterhose durchweicht sind.
Geht einfach nicht so. *zunge*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 13:06 
neu hier

NFP seit: irgendwann 2009
hallo ihr lieben! bin seit drei wochen auch stolze besitzerin einer lunette (der kleinen) und hab nun die erste mens hinter mir.... ein bisschen was, am ersten tag auch ein bisschen mehr, ging daneben... aber da werde ich jetzt eben noch ein bisschen ueben und mal abwarten wie sich das entwickelt...
was ich aber fuer ein problem habe und worueber ich bisher noch nichts gelesen habe ist das entfernen der lunette.... ich habe kein problem die tasse mit zwei fingern zu fassen, unten zusammenzudruecken um den unterdruck zu loesen und sie dann herauszuholen.... aber: sie ist ja dann nicht zusammengefaltet wie beim reinmachen, sondern offen... und das tut mir echt weh beim herausholen.... jetzt frage ich mich ob es jemanden unter euch gibt, der das gleiche problem hat (also schmerzen beim herausholen der offenen lunette) oder ob ich vielleicht einfach mal abwarten soll bis zur naechsten mens... hatte viele scheidenpilze in letzter zeit und meine schleimhaut ist vielleicht auch etwas gereizt.....
freu mich jetzt schon auf eure antworten. vielen lieben dank im voraus!

"Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen - und dann gebären." R.M.Rilke
Mehr als vier Jahre Kinderwunsch... und dann kam er fünf Wochen zu früh :-)

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 13:20 
Kurven-Rätslerin

Kennst du diese Videos schon? viewtopic.php?f=12&t=29939

Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 13:27 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Reine Claude hat geschrieben:
Ich überlegs mir.
Mit Trockenheit und Geruch hatte ich keine Probleme bei Tampons.
Cupwechseln auf öffentlichen Toiletten geht dank Drüberpinkeln mittlerweile auch.
Aber dieses schwallartige Blutauslaufen beim cup, dazu habe ich echt keine Lust mehr. Gestern musste ich extra noch mal zum Klamottenwechseln nach hause fahren, weil es dann nicht nur ein paar Tropfen sind, sondern so viel, dass Hose und Unterhose durchweicht sind.
Geht einfach nicht so. *zunge*

Vielleicht brauchst du nen breiteren Cup? Mir gings am Anfang ähnlich und nun hab ich nen größeren und es geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]