NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 21:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ach, Sheffield? Na, dann mal ab in die City und einen Riesen-Boots ausfindig gemacht! ;-)

Hey, deine Kurve hast du ja auch schon online - toll! *daumenhoch*
Ich glaube, du müsstest gerade deinen Eisprug haben (siehe Schleim).
Mal schauen, ob die Tempi in den nächsten Tagen steigt und der Schleim schlechter wird. *daumendrücken*
(Achtung! Alkohol-Fälschungen beachten! ;-) )

Viel Spaß im Pub und ein Hoch auf NFP! *proNFP*

Ach ja: Ich glaube, es ist an der Zeit, dass du dich unter "Meine Seite" mal vorstellst! *daumenhoch*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 00:12 
neu hier

ach echt, du meinst ich eispringe..? *eisprung* hmm... dann muss ich mein spatzerl woll anders trösten... chelsea hat verloren, unglaublich unfaire schiri-entscheidung. er ist am boden zerstört..!

na dann bin ich mal gespannt, wie das weiter geht, temperaturtechnisch! komme mir vor wie beim bio projekt in der 6. klasse, finde das alles hochaufregend!!

meine seite werde ich morgen in angriff nehmen! find das ganz großartig, was ihr macht!! total motivierend!! *daumenhoch*

verafferl

.... hier mein zweites online kurvlein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 02:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Hallo Veraffi,
willkommen auch von mir, musste mich jetzt mal unbeding melden, denn ich lebe auch auf der Insel, allerdings noch weiter nördlich - bei den Schotten...! Was *trink* angeht, kann ich nur bestätigen, mir persönlich ist's oft zu viel, aber ich trink halt auch generell nicht gerne. Krebsvorsorge mach ich in Deutschland, auch ohne Krankenversicherung ist die Routine nicht zu teuer, und einmal im Jahr kann man sich das ja leisten (Kauft man halt drei Röcke weniger in "Primark"....gibts den bei euch auch???) Ich hab meinen schottischen Freundinnen von nfp erzählt und es machen hier schon auch ein paar, eine Freundin von mir ist Hebamme, und die war ganz begeistert. Mein "lad" ist nicht ginger, dafür aber schwarzhaarig und blass mit Sommersprossen, halt so richtig "keltisch"... und was messen angeht: ich glaube, der hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass seine deutsche Freundin halt ein bisschen anders tickt als seine "Landsfrauen" und ich glaube, das gefällt ihm ganz gut.... ;-)
Ich hab mein Tempi online bestellt, war nicht so teuer und es wurde nach drei Tagen geliefert, weiss leider nicht mehr die Adresse.
Vielleicht machen wir ja irgendwann mal ein "Inseltreffen", was meinste..?
Cheers, eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 21:09 
neu hier

servus eva, hallo nach schottland! *winke* whereabouts steckst du..? war früher viel in argyll unterwegs, hach, schööööön! von primark hab ich aber noch nie gehört, was gibt's denn da tolles..? (am dienstag ist zahltag...)

bin jedenfalls ganz tolle froh, dass es noch mehr nfpler auf der insel gibt *daumenhoch* ein inseltreffen wär ganz großartig, mal schauen, wie viele exilanten und reformierte briten wir auftreiben können!

schwarzhaarig mit sommersprossen... hmm... darf ich raten..? dazu nen ginger beard..? ich find das so faszinierend... hat ein freund von mir. pechschwarze haare, freckles von kopf bis fuss und dann dazu nen roten bart. toll. ich liebe england. *love*

einstweilen cheerio oop north,

verafferl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 21:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Hallo Veraffi,
roter Bart leider nicht, wenn Bart, dann auch schwarz, aber sonst hast du den Typ schon richtig beschrieben.... *daumenhoch*
Primark ist so was wie H&M, nur noch billiger und meiner Meinung nach bessere Qualität - sieht auf den ersten Blick wie ein Ramschladen aus, aber wenn man sich erst mal durchgewühlt hat *love*
Ich bin in Glasgow, seit drei Jahren, fühl mich auch sehr wohl hier, aber manchmal plagt mich das Heimweh, so wie gerade: denn heute fängt in meiner deutschen Heimatstadt die 5. Jahreszeit an (Fassenacht) und da wär ich schon gern da *heul*
Also, Projekt Inseltreffen, muss weiterverfolgt werden...
Alles liebe,
eva

Betreff des Beitrags: NFPler in the UK
BeitragVerfasst: 11. April 2006 12:09 
neu hier

Hi Ihr lieben,

ich wohne auch in England und zwar in der Nähe von Dudley bzw Birmingham! Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und will nun in Zukunft mit NFP und Kondomen verhüten. Habe mir nun auch das Buch N+S bestellt und ein Thermometer bekomme ich von meiner Freundin aus Deutschland geschickt, also kann ich auch bald loslegen ;-)

Bis dann,
Andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006 13:40 
neu hier

servus in die midlands!

wir können langsam echt einen britischen club hier aufmachen!! wie hat dein lad denn die news aufgenommen?? warst du vorher auf NHS pillen? wie sind deine erfahrungen mit der britischen gyn-szene?? fragen über fragen, aber ich hab bisher den kontakt zum GP und NHS auf einem minimum gehalten, aber langsam tät's mich doch mal interessieren... v.a. weil's mit der zeit doch ein wenig ins geld geht, beim jedem wehwechen nach europe zu fliegen ;-)

viel spaß beim nfplern dann!!

verafferl

Betreff des Beitrags: Re: servus in die midlands!
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:08 
neu hier

Hi Du,

ja sieht echt so aus, als ob wir bald nen Club aufmachen können ;-).

Also, ich hab meinem Freund erst gestern davon erzählt, im Moment verhüten wir mit Kondomen, da mein Zyklus noch sehr durcheinander ist. Er meinte dann nur, wie geht denn das und wie sicher ist es? Hab ihm dann ein bisschen erklärt. Werde ihm wohl mal das Buch in die Hand drücken, dann kann er alles ganz genau wissen :mrgreen:. Mein Freund ist übrigens aus Deutschland, aber schon vor 11 Jahren hier rüber gekommen.

Ich habe vorher die Valette genommen, knapp 11 Jahre lang, da es die hier ja nicht gibt und ich nicht wechseln wollte, bin ich dann zu meinem GP und sie hat mir dann ein Privatrezept ausgestellt, welches ich dann an eine Apotheke nach Deutschland geschickt habe, und die haben mir dann die Pille hierher geschickt. Mein GP hat mir angeboten, hier eine Pille rauszusuchen, die meiner am ähnlichsten war, aber ich wollte nicht unbedingt mit ner neuen Pille herumexperimentieren.

Wie das Gyn technisch hier aussieht, weiss ich auch noch nicht genau. Ich habe mich beim NHS regestriert und die haben mir dann nen Brief geschrieben, dass ich doch mal einen Abstrich machen lassen sollte, so ne ganz nette Einladung, könnte dann zu meinem GP gehen oder eine Family Planning Clinic in Dudley. Naja, hab ich aber noch nicht gemacht, irgendwie graut es mir davor :shock: . Beim GP macht den Abstrich wohl die Schwester und das ganze wird wohl mit nem Holzstab oder Plastikstab gemacht, keine Wattestäbchen habe ich gelesen bei Deutsche in London, weiss nicht, ob Du die Seite schon kennst: http://www.deutsche-in-london.net/forum/ . Der Abstrich wird auch nur alle 3 Jahre gemacht und ob die Ultraschall machen, glaube ich auch nicht.

Als ich hier das erste mal ein Krankenhaus von innen gesehen habe, musste ich auch erst mal schlucken, ich dachte nur, hoffentlich werde ich hier nie ernsthaft krank. Beim Optiker war ich auch schon mal, weil ich Kontaktlinsen habe und kurzsichtig bin, wollte halt zur Kontrolle. Naja, irgendwie ist alles etwas altmodisch hier. Kann da verstehen, dass Du eher nach Hause fährst und Dich dort untersuchen lässt.
Naja aber England hat ja auch seine schönen Seiten ;-) .

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der NFP wird. Werde dann wahrscheinlich auch mal meine Kurven ins Netz stellen, wenn ich angefangen habe :mrgreen:.

Viele Grüße,
Andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:14 
neu hier

hi andrea,

jaaa klingt sehr bekannt -- habe mir hier die zähne reparieren lassen und da musst ich auch gut schlucken, denn die hygienischen standards sind halt irgendwie anders... hat dann aber gut funktioniert und irgendwann gewöhnt man sich auch an den rosa kuschelteppich in der praxis!

valette gibt's nicht in gb?? prima. super. auf der schering homepage klang das so. glaube sowieso, dass ich früher oder später wieder bei nfp lande, weil's echt so toll is, den eigenen körper zu verstehen und auch ohne chemie zurechtzukommen. aber leider ist's nicht für jede lebensphase tauglich und im momentanen chaos is die pille besser.

ach und danke für das deutsche in london forum, das ist ja großartig!!

wünsche jedenfalls viel erfolg!!

Betreff des Beitrags: Re: Valette
BeitragVerfasst: 12. April 2006 16:45 
neu hier

Hey,

lol na bei meinem Zahnarzt war es eigentlich noch recht hygienisch, nicht viel anders als in Deutschland. Nur wenn Du weisse Füllungen haben willst, musst man bei meinem extra Bescheid sagen, die fragen nämlich nicht. Vor allem der Hygienist bei uns ist klasse, da bekommst Du die Zähne mal komplett saubergemacht mit Politur :mrgreen:.

Ich musste mir hier mal einen Zahn ziehen lassen und dabei sind noch Stücke von der Wurzel dringeblieben, die sollten dann im Krankenhaus bei nem Spezialisten rausgemacht werden. War dann bestimmt zweimal dort mit 6 Stunden Wartezeit insgesamt, erstmal wegen angucken und dann weil sie nicht wussten ob mit Vollnarkose oder ohne. Bis ich dann den Termin für die OP hatte, war das ganze verheilt und ich hatte keine Probleme damit, da hab ich das ganze dann abgesagt, musste echt nicht sein.

Nee, soweit ich weiss, gibt's die Valette nicht hier, meine GP hat sie auf jeden Fall vor 3 Jahren nicht in ihrem Büchlein gefunden. Ich habe irgendwo im Netz mal gelesen, dass sie die irgendwann mal einführen wollen, aber wann...keine Ahnung.
Schade, dass es bei Dir mit NFP im Moment nicht klappt, aber vielleicht geht es wieder, wenn es sich bei Dir wieder etwas beruhigt hat.

Ja das Forum ist echt klasse, habe da schon jede Menge nützliche Tips gelesen. Viel Spass beim Stöbern ;-) .

Bis dann,
Andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 19:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wollt ihr euch nicht auch in die "wer wohnt wo" Liste auf "Meine Seite" eintragen? Dann ist da ein weiteres Land vertreten. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]