NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgen Diaanpassung!
BeitragVerfasst: 10. April 2006 19:02 
Fingerwundschreiberin

So, Mädels, ich habe gerade das Bedürfnis euch mitzuteilen, dass ich mir morgen ein Dia anpassen lasse! Nachdem ich mich hier schlau gemacht und informiert habe, hab ich mich dafür entschieden, obwohl ich am Anfang andere Methoden zusätzlich zum Kondom abgelehnt habe. Inzwischen bin ich froh über diese Entscheidung!

Das wollte ich euch nur kurz mitteilen, denn ich bin heute schon total aufgeregt! *augenverdreh*

Betreff des Beitrags: Re: Morgen Diaanpassung!
BeitragVerfasst: 10. April 2006 19:10 
Shiva hat geschrieben:
Das wollte ich euch nur kurz mitteilen, denn ich bin heute schon total aufgeregt! *augenverdreh*

Kann ich nachvollziehen - ging mir genauso, als ich vor ca. 4 Wochen meinen Dia-Anpassungs-Termin hatte :roll: War irgendwie ein Gefühl wie "Hilfe-ich-gehe-zum-ersten-Mal-zum-Frauenarzt" ;-)

Da Du auch aus Ba-Wü kommst, darf ich fragen, wo Du hingehst? Ich war bei ProFa in Stuttgart (auf Grund einer Empfehlung hier aus dem Forum und einiger positiver Berichte *daumenhoch* ) und war angenehm überrascht und begeistert.

Wünsche Dir jedenfalls "viel Spass" (...was passenderes fällt mir gerade nicht ein 8-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 19:13 
Fingerwundschreiberin

Danke! Ich hoffe, ich bin dann nicht allzu aufgeregt...

Ich gehe zu ProFa nach Würzburg! Das ist ein Dia-Kurs, den anscheinend eine Hebamme macht. Am Telefon hat sie auf mich einen super-netten Eindruck gemacht! *daumenhoch*

Genauer gesagt handelt es sich dabei um diesen Kurs <<KLICK>>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 20:54 
Hochlagenjunkie

Das wird schon werden! *daumendrücken*
Falls Du Dich doch nicht alleine traust, dann geh ich halt mit rein! :mrgreen: Ich kenne das Ganze ja schon! :lol:

Ich denke, daß Du mit dem Dia die richtige Entscheidung getroffen hast. *daumenhoch* Also ich bin sehr froh darum, obwohl das Dia bisher, alleinigst nur ganz selten zum Einsatz kam. Wenn man mal davon absieht, wie wenig Sex ich/wir überhaupt haben, dann ist das sozusagen gleich Null. *zunge*

Das schöne am Dia ist ja, daß es sich so "echt" anfühlt. Mit Kondom ist es doch etwas anders und nicht so "pur". Wißt ihr wie ich das meine?
Spätestens, wenn Du das Dia im Einsatz hattest, wirst Du verstehen, was ich damit meine. :mrgreen:

Alles Gute noch für morgen und ich freu mich schon! *applaus*

*tuscheln* Hoffentlich erkennste mich noch, ich bin doch mittlerweile so dick. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 21:05 
Fingerwundschreiberin

Danke, Mondstein, für deinen Beistand! Ich werde dir danach gleich alles erzählen, wenn die ganze Aufregung von mir abgefallen ist. :mrgreen:

Ich habe mir ja überlegt, beides zu kombinieren. Denn so langsam werde ich es brauchen. :mrgreen:

Schatz (Schnuff :mrgreen: ) weiß noch gar nichts davon, dass ich mir eins anpassen lasse. :roll: Aber gestern sagte er mir (als ich meinte, meine Libido sei ohne Pille wieder in riesen Massen zurückgekehrt :mrgreen: ), dass er froh ist, dass ich sie nicht mehr nehme. Männer halt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 21:10 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
(Sorry fürs OT: Mondstein, ich glaub nicht, dass du plötzlich 3 Zentner wiegst ;-) ).

Dir, Shiva, drück ich natürlich die Daumen, ich fand die Anpassung selbst nämlich auch furchtbar aufregend! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 21:14 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Shiva, von mir noch der Tip, dass Du die Hebamme etwas drängst, das Rein und Raus zu üben.
Bei mir (bei ProFam in Osnabrück) war die Theorie leider länger als der praktische Teil. Darüber habe ich mich hinterher geärgert, denn rein habe ich das Dia gut bekommen, aber leider nach dem ersten Gebrauch am nächsten Morgen eine geschlagene Viertelstunde im Bad verbacht und in mir rumgewühlt.
Ich fand es die ersten Male echt schwierig, das Ding so zu fassen zu kriegen, dass ich´s auch rausziehen kann!
Laß Dir das unbedingt mehrfach zeigen!!!
Ansonsten: viel Spaß - vermutllich wirst Du im ersten Moment hintenüberkippen, wie groß so´n Dia ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 21:15 
Fingerwundschreiberin

Danke, Viktualia! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 21:50 
Hochlagenjunkie

Ich kenne die Frau und den Kurs! ;-)
Und ich finde, sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen. *daumenhoch* Auch läßt Sie dich verschiedene Dias ausprobieren. Wenn ich ein Problem mit dem Rausholen gehabt hätte, hätte Sie mich das denke ich dort vor Ort versuchen lassen.

Ich hatte eher das Problem, daß ich meinen MuMu nach hinten weg bzw. zusammen gedrückt hab. *hä* *draufhau*
Warum? Weil ich das Dia nicht schräg eingeführt hab. Mein MuMu war danach immer verschwunden und wurde immer kleiner. :roll:

Dabei hab ich sonst überhaupt keien Probleme den MuMu zu tasten oder zu finden. Im Gegenteil. Aber das Dia, kann ihn schon mal fast verschwinden lassen. :mrgreen:
Oder Du setzt es ein und das Dia ist drin, Du findest den MuMu nicht mehr, doch plötzlich irgendwann spürst Du ihn gaaaaaaaaanz weit hinten. :roll: - Außerhalb vom Dia! :shock:

Tja, dann ging das Ganze wieder von Vorne los. :mrgreen: Aber sie war überhaupt nicht ungeduldig oder genervt. Auch dann nicht, als ich mir mit den Größen nicht nicht sicher war. Also von daher ist Shiva in echt guten Händen! *daumenhoch*

OT @Viktualia: Naja, 3 Zentner vielleicht nicht, aber mir paßt nix mehr, mein Gesicht ist ein Mond und mein Hintern fängt schon an nach zuwippen, wenn ich Treppen laufe! *unbekannt* :oops: Trotzdem Danke, fürs Aufmuntern. *knuddel*

EDIT: @Shiva: Du bzw. Dein Beitrag ist ja schon ganz grün! :mrgreen: :mrgreen: Man kann Deine Vorfreude förmlich spüren! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 22:49 
Fingerwundschreiberin

Danke, Püppi, für den Tipp! Das wärs ja, ich Mittwoch morgens (muss morgens wieder zur BA fahren), im Streß mit meinem Dia, uiuiui! Aber der MC ging ja auch von Anfang an ohne Probleme!

Mondstein, ja, ich freue mich schon drauf! Denn endlich hab ichs mal in Angriff genommen! Ich muss mir echt für alles in den Hintern treten! :oops:

Worüber ich auch froh bin ist, dass ich gerade hochfruchtbar bin. Da fühle ich mich doch etwas sicherer, wenn es in dieser Zeit angepasst wird!

Wie ist das eigentlich mit dem Nachtermin, wann muss man da nochmal zur Kontrolle? Das wird etwas streßig, wegen den ganzen Vorlesungen (sind alle Pflicht). :roll: Wird schon werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 23:33 
Kurven-Entwirrerin

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück und dass du es einfach anwenden kannst!

Ich hab das gleiche ja auch in 2 Wochen vor mir und kann daher nachfühlen, wie du dich gerade darauf freust :mrgreen:

Berichte dann bitte morgen, ja?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2006 07:14 
Fingerwundschreiberin

Hey Emma!

Dankeschön!

Ich werde hier auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht reinschreiben! Bin grad schon wieder etwas hibbelig. *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 11:36 
Fingerwundschreiberin

So Mädels, hier mein Bericht von der Diaanpassung gestern!

Ich war natürlich total aufgeregt! ;-) An dieser Stelle nochmal einen ganz lieben Dank an Mondstein, die mir einen großen Teil der Aufregung genommen hat! *knuddel*

Ich kam also zu der ProFa-Stelle und Frau Möhl, die die Anpassung gemacht hat, hat auf mich direkt einen sehr positiven Eindruck gemacht! Ich habe dann noch kurz gewartet, während sie den Rest vorbereitet hat. Ich war übrigens allein, was ich auch besser fand, weil das Gespräch einfach richtig gut war und ich nicht weiß, wie es wäre, wenn noch eine andere Frau dabei gewesen wäre. Ich hab ihr auch ein bißchen von NFP und dem MC erzählt und wer weiß, wie andere da reagieren, das haben wir ja hier schon öfters gemerkt, wie die Reaktionen so sein können. :roll:

Dann hat sie mir erstmal ein bißchen über sich erzählt und ich hab erzählt, was ich so mache, damit war die erste Hürde schonmal gut überwunden. *daumenhoch* Spätestens da ist dann auch meine letzte Aufregung weg gewesen.

Zuerst hat sie mir dann erklärt, wie das Dia eigentlich funktioniert, woher es kommt, und die unterschiedlichen Gels erklärt (wusste ich natürlich schon alles aus dem Forum ;-) ). War aber trotzdem ein sehr gutes Gespräch und es war wirklich sehr locker dort!

Die Anpassung selbst war auch richtig gut, ich habs mir schwieriger vorgestellt. Dachte auch, das Dia sei größer! Aber das dachte ich ja beim MC auch. Ich hab dann meinen MuMu erstmal selbst getastet, dann hat sie ihn getastet und gemeint, ich sollte mal das 80er probieren. Das ging aber nicht so ganz rein, wie ich es wollte, und dann hat sie mir das 75er gegeben, was gepasst hat. Hab es mir ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt, es einzuführen. Und rausnehmen war auch kein Problem. Ich hab mich vorher also völlig umsonst verrückt gemacht :mrgreen:

Hab jetzt das 75er und das 80er zum Probieren mitbekommen, allerdings das aus Latex. Ich würde mir lieber ein Silikondia zulegen. Das hab ich ihr aber auch gesagt und sie meinte, wenn es wegen des Auskochens ist, das bräuchte man sowieso nicht zu machen, da z.B. Pilze auf dem Dia gar nicht überleben könnten. Trotzdem würde ich mich mit einem Silikondia besser fühlen.

Sie meinte übrigens, das Dia sei so sicher wie die Spirale!

EDIT: Hab grad mal im Internet geschaut: Ist das Wide Seal Dia ein ganz normales Silikondia? Oder gibt es auch Silikondias, die nicht so einen breiten Rand für das Gel haben? Das hat mich jetzt irgendwie verwirrt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 13:31 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nur mal infohalber: Könnt ihr mir mal erklären, warum jeder ein Silikon-Dia haben will? Was ist denn daran das Besondere?
Zu mir hats übrigens geheißen ich sollte das Dia bei einer Pilzinfektion in spezielle Desinfektionslösung aus der Apotheke legen.

Schöner Bericht, Shiva! *daumenhoch* Freut mich, dass alles geklappt hat!*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2006 13:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Viktualia hat geschrieben:
Nur mal infohalber: Könnt ihr mir mal erklären, warum jeder ein Silikon-Dia haben will? Was ist denn daran das Besondere?
Das Silikon Dia hat einen breiteren Rand und hält das Gel damit besser. Der Rand ist bestimmt einen guten Zentimeter breiter. Und man kann es abkochen.

EDIT: Kuck mal Viktualia, hier ist es abgebildet: http://www.kessel-marketing.de/download ... kon_dt.pdf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]