sommerregen hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:
Daher empfinde ich eine Auswertung (z.B. bei myNFP), die DU selbst nach NFP-Regeln gemacht hast, als viel sinnvoller..

Als Anfängerin sollte frau aber schon erstmal ne Papierkurve haben, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ja, das mag sein. Ich als Technik-Suchti kann mir aber gar nicht mehr vorstellen ne Papierkurve zu führen. Ich schreib immer soviel in das Kommentarfeld, handschriftlich ist das dann immer total unübersichtlich. Außerdem kann man sich die Online-Kurven dann schön säuberlich ausdrucken

Ich glaube, auch wenn ich jetzt erst anfangen würde, würde mich die Online-Eingabe mehr ansprechen. Aber das gilt erstmal nur für mich, mag sowas halt
Zitat:
Edit: Hehe, ich glaub, eine Sache wurde doch noch nicht gesagt:
Lamia hat geschrieben:
Ausserdem möchte ich nicht früh Morgens (ich habe bis zu 2 Stunden differierende Aufstehzeiten und müsste dementsprechend einen wecker immer zur früheren Zeit stellen) nicht aufschreiben müssen wenn ich dann weiterschlafe (klar ginge das mal aber doch nicht an 2/3 aller Tage.
Du musst doch nicht immer zur gleichen Zeit messen!
Bei vielen klappt es auch, wenn die Zeiten unterschiedlich sind. Wie das bei dir ist, musst du ausprobieren.
Meinen Kurven z.B. ist es piepsegal, ob ich um 6:45 oder um 9:15 messe.

Und das ist auch wichtig

Sowas schreckt sicherlich viele davor ab, mit NFP zu beginnen. Aber es ist tatsächlich so, dass bei vielen unterschiedliche Messzeiten gar nichts ausmachen. Das musst du testen!
@Lamia: Gern geschehen! Nu muss ich aber ins Bett, Mann ist schon abgehauen