Bona hat geschrieben:
Und obwohl hier alle das Projekt für fahrlässig halten, wird weiterhin auf Fehler hingewiesen, um es zu verbessern. Ich will niemanden zu nahe treten, aber das finde ich ehrlich gesagt unsinnig.
Myona soll von selber seine Fehler finden und beheben (ohne das hier dauernd wieder auf die Fehler hingeweisen wird) und dann kann man weiterdiskutieren. Davor ist alles Hilfestellung für ein unfertiges fehlerhaftes Programm, das so wie es ist NFP in Verruf bringt.

Mmmmh, ich weiss nicht, ich bin da ein wenig zwiegespalten.

Dass es nicht unsere Aufgabe ist, ihnen die Regeln bis ins Detail zu erläutern, ist klar. Anderseits haben sie die Seite schon aufgeschaltet, und ich habe echt Angst, dass sich da irgendwelche unwissenden Frauen ("Och, ich habe mal in ner Zeitschrift gelesen, dass natürliche Verhütung jetzt sicher sein soll, das klappt sicher prima mit diesem Programm!") schon angemeldet haben und ihren Uterus als Versuchsobjekt leihen ("Wird schon schiefgehen!

)...
Dass es noch nicht ausgereift ist, wurde ja klar bei den Tests der Nutzerinnen hier. Da gibt es zurzeit nicht viel in die Knie zu zwingen, es müsste dazu erst stehen...
Hinweise, was nicht gut ist ohne jegliche weitere Erläuterungen finde ich persönlich noch am Konstruktivsten, da sie sich dann selbst nochmals ins Regelwerk einlesen müssen.
Ich verstehe echt nichts vom Programmieren, stelle mir dies aber nicht so einfach vor und kann mir vorstellen, dass trotz allem "mehr oder weniger gutem Willen" doch immer noch Fehler verborgen bleiben...
Aber ich verstehe da schon die Mehrheitsmeinung hier im Forum, die der Ansicht ist, dass man keine Hinweise auf Fehler machen soll. Ich hoffe, dass diese Damen recht behalten und das Programm nicht einfach dann in dieser Form lanciert wird ("Och, unsere Zyklen konnten ausgewertet werden, und die paar Zyklen der Betatesterinnen waren auch mehr oder weniger korrekt, passt schon.").
Von dem her würde ich schon Musicas Vorschlag zustimmen, dass es wohl am Sinnvollsten ist, dass ihr, Felix, euch mal beim Forschungsprojekt, mit dem ihr ja so eng zusammenarbeitet, noch mehr Zyklen besorgt und diese noch durchjagt...
(Aber anderseits hat cläin-Quietsch eben ungemein grosse Lust, imaginäre fiese Zicken-Zyklen einzugeben und zu schauen, was so ein lustiges Programm alles kann... Aber ich werde mich für die Seelenruhe der Damen hier zu beherrschen versuchen, bis das Ganze ein wenig ausgereifter ist...)
Ah ja, ich hätte übrigens auch gern die PN, auch gerne weitergeleitet!