NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:40 
Fingerwundschreiberin

Oh ja, sorry. Die Schlafdauer hat sicherlich ihren Einfluss auf die Temperatur, allerdings gibt es dafür ja die Störfaktoren, sofern man das Gefühl hat, dass an einem Tag die Schlafdauer entscheidend die Temperatur beeinflusst. Die Messdauer hat keinen auswertungsrelevanten Nutzen, sondern reinen Informationsgehalt. Die Idee hinter der Angabe der Messdauer ist, dass es die Benutzerin quasi daran erinnern soll, dass nach N&S keine Veränderung in der Messdauer innerhalb eines Zyklus gemacht werden sollte. Die Messdauer beeinflusst also den gesamten Zyklus, die Schlafdauer hingegen einzelne Tage. Durch die Kommentarfunktion und die Störfaktoren gibt es aber meines Erachtens nach genügend Möglichkeiten Unregelmäßigkeiten festzuhalten.

Etwas allgemeiner ausgedrückt: Es kommen sehr oft Anfragen nach bestimmten "Features", die eigentlich nichts anderes machen, als irgendwelche Zusatzinformationen nochmal in ein extra Eingabefeld zu verpacken. Das macht in meinen Augen nicht viel Sinn, bläht die Benutzeroberfläche auf und wird in der Regel nur von wenigen Frauen genutzt, insofern muss ich sehr viele dieser Vorschläge ablehnen. Ich bin auch am Überlegen die Zusatzleiste "Persona" endlich komplett zu entfernen und die Werte einfach in die Kommentarfelder zu schreiben, weil Persona mit NFP nichts zu tun hat und mich das nach wie vor stört, dass der Verhütungscomputer dort genannt wird (wenn auch recht versteckt). Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Kommt auch eine Libidozeile? *trampolin*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:54 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Oh, das klingt ja spannend! Danke für deine Mühe!!

Persona: Naja, viele zweckentfremden diese Zeile ja auch, zb für Libido. Deswegen bin ich dafür, die beizubehalten, man muss sie ja nicht dafür nutzen ;-) Oder du baust eine Blanko-Zeile ein, die man dann entsprechend für die Infos nutzen kann, die man noch für relevant hält. Ich weiß, dass kann man auch in den Kommentaren vermerken, aber ich finde es viel übersichtlicher, wenn da einfach rote und grüne Punkte sind als immer die Kommentare ausklappen zu müssen (und meine ganz private Bitte wäre es, auch diese Zeilen für Besucher verstecken zu können, wie die Medikamente).

Hihi, Medihra denkt ähnlich, sehe ich gerade :mrgreen:

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:56 
NFP-Königin

Ja, so eine Blankozeile wär auch toll. Aus Auswahl reicht ja eventuell einfach nur "Trifft zu" und "Trifft nicht zu" oder so.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:58 
Fingerwundschreiberin

Es war mal angedacht frei konfigurierbare Zusatzleisten zu machen, vielleicht sollte ich das doch nochmal irgendwann umsetzen. Es gibt nur gerade wichtigere Features. Wenn die Persona-Leiste allerdings zweckentfremdet wird, werde ich sie wohl erstmal beibehalten. Bzgl. der Privatsphäre: Macht Sinn, ist technisch etwas aufwändiger, aber ist auf jeden Fall aufgeschrieben.
Eine Blankozeile ist natürlich auch eine Idee. Hmm, muss das mal ein wenig sickern lassen ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 18:02 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
*applaus*
Ich hab da vollstes Vertrauen in dich!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 18:58 
Ersthelferin a.D.

Ein Fehler, der hier immer wieder zu Missverständnissen und sogar falschen Auswertungen führt, ist, dass bei automatischer Auswertung die Schleimkürzel sich nicht automatisch mitändern, wenn man im Nachhinein noch anderen Schleim angibt.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 19:57 
Kurvenjunkie

Die Schleimkürzel ändern sich auch nicht in der manuellen Auswertung..

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 18:07 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Mynfp zeigt mir in letzter Zeit immer so merkwürdige Dinge mit an. Ein Beispiel dafür sind einzelne Zyklustage, die mir so merkwürdig angezeigt werden, wie zum Beispiel auf dem Bild unten.

Die Zahlen oben in der Ecke sind immer da, nach jedem aktualisieren sind es andern, teilweise auch mit Buchstaben drin *hä*

Und ZT44 habe ich nicht gespeichert, trotzdem erscheint dieses Datum immer als eingetragener Zyklustag.

Mir fällt grade auf, dass genau die 556 von oben in der Ecke in ZT14 mit reingequetscht wird - warum?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 18:11 
ich habe immer noch das problem, dass mein browser ewigkeiten braucht, um mir die kurve anzuzeigen, wenn ich daten eingegeben habe und auf speichern und kurve anzeigen klicke (oder was auch immer da steht, auf jeden fall der rechte button). passiert sowohl beim firefox als auch beim safari. beide laden und laden und laden und nach etwa drei minuten wird mir eine leere seite angezeigt. muss dann auf aktualisieren gehen und dann erst sehe ich die kurve. kann in den minuten auch nicht auf anderleuts kurven zugreifen. komischerweise geht es aber ratzfatz, wenn ich nur auf speichern klicke. dann speichert er echt normalschnell und ich kann anschließend die kurve manuell sofort aufrufen.

weiß allerdings nicht, ob das am programm liegt oder an meinem rechner. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 18:29 
Fingerwundschreiberin

nanunannie: Das sieht merkwürdig aus, ich sehe es mir an.
Txiki: Auch da werde ich nochmal nachsehen.

Danke für das Feedback.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 18:32 
lieben dank, christian!! *knutsch*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 18:36 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
*sonne* Danke! *sonne*

Edit: ZT44 ist gelöscht, aber die komischen Zyklustage sind geblieben. Oben in der ecke hab ich jetzt zum Beispiel "aac" stehen

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 19:46 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
myNFP.net hat geschrieben:
Es war mal angedacht frei konfigurierbare Zusatzleisten zu machen, vielleicht sollte ich das doch nochmal irgendwann umsetzen. Es gibt nur gerade wichtigere Features. Wenn die Persona-Leiste allerdings zweckentfremdet wird, werde ich sie wohl erstmal beibehalten. Bzgl. der Privatsphäre: Macht Sinn, ist technisch etwas aufwändiger, aber ist auf jeden Fall aufgeschrieben.
Eine Blankozeile ist natürlich auch eine Idee. Hmm, muss das mal ein wenig sickern lassen ;-)

Ich wär auf jeden Fall für Zusatzleisten, die Frau sich dann selbst bennen kann. Da hätt ich eindeutig Verwendung dafür *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2009 13:45 
Inventar

NFP seit: 2008
irgendwie versteh ich die Auswertung von meinem jetzigen Zyklus nicht so ganz.

Nach meiner Auswertung müsste doch meine ehm an ZT 22 gewesen sein. SH war ganz klar am ZT 20. Und die darauffolgenden Werte (also nach ZT 22) liegen doch ganz klar über der CL.
Warum erkennt Mynfp denn ZT 22 nicht als ehm und wertet korrekt aus?
Hab ich irgendwas übersehen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]