NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer NFP Online Service sucht Beta-Testerinnen
BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:00 
nicht mehr ganz so neu

Mir fällt auch grad mein Passwort nicht ein. :lol:
Allerdings habe ich auch unangemeldet bei "Verhütungscomputer" einen Kommentar in den Disskussionsbereich geschrieben.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:19 
Inventar

Uiuiui, danke A.Phelia für die Recherche *daumenhoch*

Und ich hätte auch gerne eine PN von Rotschopf. *sonne* (Vielleicht kann's auch wer anders weiterleiten.)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:46 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich möchte bitte auch eine PN (gerne auch weiter geleitet ;-) ). Und danke an alle, die sich per Telefonat, Wiki oder sonstwie der Sache annehmen!

A.Phelia hat geschrieben:
??
strickt er jetzt schnell die passagen bezügl. wissenschaftl. bezug um?
- oder folgendes ist uralt auf der website -

"Zu diesem Zweck planen wir die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Forschungsprojekt NFP (Sektion Natürliche Fertilität)." (quelle: http://www.myona.de/ueber-myona/ueber-myona/ziele)
*kopfkratz*

Interessant. Das "planen" stand da vorher nicht, oder?

Felix, es ist eigentlich alles gesagt. Trotzdem muss ich einfach - erneut - los werden, dass ich es absolut unverantwortlich finde, euren Service in der Art und Weise zu bewerben, wie ihr es macht (Stichwort Wiki und anderes virales Marketing - bist du auch "Dolphin" oder habt ihr da einen Praktikanten abgestellt?) und dann so unschuldig zu tun, dass ja gekennzeichnet wäre, dass es ein Beta-Test ist und das ja alles nur harmlose Bugs seien. Da bleibt mir echt die Spucke weg, ganz ehrlich. Und gleichzeitg werde ich echt verdammt wütend *schrei*
Es geht hier nicht um irgendein Forum, das im Betatest läuft, sondern um VERHÜTUNG! Frauen, die sich auf eure Versprechungen verlassen, werden vielleicht ungewollt schwanger! Ich frag mich wirklich, wie man da noch ruhig schlafen kann, ganz ehrlich. Ich hoffe wirklich, dass jede Frau, die nach Zyklusauswertung etc googlet, auch über diesen Thread stolpert und schnell erkennt, was es damit auf sich hat.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich hätte auch gerne eine (weitergeleitete) PN.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:58 
Ich auch. :) Danke!

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 18:12 
NFP-Gräfin

höstkvinna hat geschrieben:
A.Phelia hat geschrieben:
??
strickt er jetzt schnell die passagen bezügl. wissenschaftl. bezug um?
- oder folgendes ist uralt auf der website -

"Zu diesem Zweck planen wir die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit dem Forschungsprojekt NFP (Sektion Natürliche Fertilität)." (quelle: http://www.myona.de/ueber-myona/ueber-myona/ziele)
*kopfkratz*

Interessant. Das "planen" stand da vorher nicht, oder?
Doch, das stand meines Wissens auch schon vor ein paar Tagen da. Das wurde nicht geändert.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 18:15 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Sorry, dann hab ich das mit den anderen Stellen verwechselt, an denen indirekt der Anschein erweckt wird, die würden jetzt schon Hand in Hand arbeiten (zb hier: http://myona.de/ueber-myona/ueber-myona ... -kompetenz).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 18:28 
wohnt hier

da hier glaub schon vieles zu dem Thema gesagt wurde und ich eure Meinung teile,
fällt mir grad was zu ein ...

SCHANDALE !! *pfeif*

*undweg*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 20:41 
Kurven-Rätslerin

Und obwohl hier alle das Projekt für fahrlässig halten, wird weiterhin auf Fehler hingewiesen, um es zu verbessern. Ich will niemanden zu nahe treten, aber das finde ich ehrlich gesagt unsinnig.

Myona soll von selber seine Fehler finden und beheben (ohne das hier dauernd wieder auf die Fehler hingeweisen wird) und dann kann man weiterdiskutieren. Davor ist alles Hilfestellung für ein unfertiges fehlerhaftes Programm, das so wie es ist NFP in Verruf bringt.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 20:56 
NFP-Guru

Wieso hat eigentlich ein Journalist so eine grottige Schriftsprache?

Naja. Wie dem auch sei, ich bin noch einmal in mich gegangen und finde es einfach schauderhaft, dass lieber in irgendwelchen Optik-Kack auf der Website investiert wird statt in irgendeinen Studenten, der da mal mehr als schnupsige 120 Zyklen durchjagt. Diesen Webauftritt so online zu stellen und etwas, dass mit ungewünschten Schwangerschaften bei Versagen eindeutig vergesellschaftet ist, als Bananenprodukt (...reift beim Kunden...) ernsthaft als beta-Test zu veröffentlichen, ist nicht nur peinlich, sondern schon auch sehr dumm. Und diese schnuckligen Ausflüchte a la "aber das haben wir im Unterpunkt fünf auf der Seite XY doch ganz deutlich geschrieben!" sind natürlich, betrachtet man das aggressive Marketing in Wikipedia (auch noch illegal), in zahlreichen Foren mit deutlich schlechter informierter Klientel als hier (und das auch noch unter dem Deckmantel eines Nicknames, der ganz offensichtlich nicht mit myona in Kontakt gebracht werden soll!) und auf web 2.0-Plattformen, mehr als lächerlich. Sondern ebenfalls wieder gemeingefährdend und abgesehen davon einfach unanständig.

Zwei Jahre Arbeit dafür sind ganz schön...naja...sie waren ja nicht umsonst, ihr habt sicher was gelernt. Vielleicht dürfen eure Programmierer ja mal ein Praktikum beim Christian machen.

An der Fehlerhinweiserei werde ich mich nicht beteiligen - Bona hats ja sehr schön erklärt.

Edit: Tippverfehlungen

Zuletzt geändert von Musica am 6. Juli 2009 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 21:33 
Hochlagenjunkie

Und ich zitiere auch noch einmal, weil ich die Frage auch schon mehrfach gestellt hatte:

oia hat geschrieben:
Und ich zitiere mich mal selbst:
oia hat geschrieben:
Mich würde immer noch interessieren, nach welchen Regeln diese sog. "Temperaturmethode" funktioniert und ob es bei myona auch Möglichkeit gibt, den Mumu miteinzubeziehen.

Felix, ich fände es sehr schön, mal eine Antwort darauf zu bekommen. *ärgern* :!: :!:

Abgesehen davon sollte man den Frauen bei der Registrierung vielleicht doch mal kurz erklären, was die symptothermale Methode und was die Basaltemperaturmethode ist. Das setzt natürlich voraus, dass man das selbst weiß und dass es dann auch richtig im Programm umgesetzt wird. Da sie sich ja nicht damit auseinander setzen sollen, wissen sie es nicht und können damit aber auch nicht auswählen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 21:52 
Hochlagenjunkie

Musica hat geschrieben:
Wieso hat eigentlich ein Journalist so eine grottige Schriftsprache?

Ganz einfach: Weil Journalist keine geschützte Berufsbezeichnung ist. Wenn du Lust hast, kannst du dir auch hübsche Visitenkarten basteln, auf denen Journalist draufsteht. ;-)
Wer sich für die berufliche Qualifikation von Felix interessiert, kann sich ja mal ein Profil bei xing anschauen. Ich persönlich finde den Bereich "Ausbildung" da ziemlich dünn. Will hier aber nicht lästern... ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 22:03 
NFP-Königin

Das ist heiße Luft *pfeif*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 22:07 
ich finde es ja doch ziemlich erstaunlich, dass felix bei all der teilweise sehr harten kritik immer noch herkommt und sich äußert. da sieht man mal, wie sehr er darauf angewiesen ist, dass das programm von erfahrenen nfp-frauen getestet wird, weil er es offensichtlich nicht im geringsten alleine kann. klar, wenn nur unerfahrene frauen das programm testen würde, müssten sie (myona) das ja alleine auswerten und ohne das erforderliche wissen... *pfeif* *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 22:08 
NFP-Königin

Na ich finde, dass sein Enthusiasmus hier im Forum schon deutlich weniger geworden ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]