NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 12:02 
NFP-Gräfin

Psynenya, es gibt auch viele, die mit HL-Tee gute Erfolge erzielen. Vielleicht suchst du mal danach im Forum?
Frauenmantel ist eine wahre Frauenwunderpflanze, vielleicht magst du mal danach schaun *sonne* Der Tee schmeckt herb, so ähnlich wie lang gezogener Grüner Tee.
Mit einem Tee könntest du deinen Körper unterstützen, dass er allein wieder auf den "richtigen" Weg kommt ;-)
Vielleicht wär das was für dich.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 12:18 
Kurven-Rätslerin

Oh danke, danach werde ich suchen! Ich werde erstmal den Termin beim Arzt abwarten. Zum Glück ist der immer recht vernünftig und hat ein bisschen Ahnung von NFP, so dass er mir nicht gleich mit Hormonbomben kommen wird. Das mit dem Tee versuche ich auf jeden Fall, ich bin nämlich für natürliche Verfahren zu haben. Meine Mama hat damals Agnolyt bekommen. Ich nehme an, das ist Mönchspfeffer? Hilft sowas auch? Ohne mit dem Arzt zu reden würd ichs aber erstmal eh nicht nehmen.

Kann so ein Tee Blutergebnisse "verfälschen"?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 13:20 
NFP-Gräfin

Agnolyt ist mit Möpf, genau.
Sicher hilft Möpf auch, aber Tee wäre die noch sanftere Methode (soweit ich es hier aus dem Forum weiß).

Ich weiß nicht, inwieweit sich Ärzte mit Tees auskennen *kopfkratz* Aber es gibt hier irgendwo einen Thread, der heißt "Zyklustees" oder "Erfahrungen mit Zyklustees", so auf die Art. Vielleicht findest du dort Erfahrungen, die dir weiterhelfen *sonne*

Wenn du schaun willst bei meinen Zykluen, ab Zyklus 8 hatte ich komische HL, mit SB und tw nur 3 HL-Tage (klick). Ab Zyklus 13 hab ich Möpf genommen und sofort waren meine HL viel besser *sonne* Dann hab ich ihn länger nicht genommen und seit mich SB wieder plagen, nehm ich ihn wieder. Aber irgendwie wirkt er diesmal nicht... :roll:

Dass Tees Blutergebnisse verfälschen, glaub ich nicht. *nixweiss*

Es gibt da auch ein wirklich interessantes Buch, "Alchemilla".Das ist über Frauenmantel *zustimm*
Und, falls es dich interessiert, das Buch "Frauenkörper" ist auch super! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 18:57 
Kurven-Rätslerin

oh, bei dir scheint das ja wirklich gut angeschlagen zu haben. ich quäl mich grad mit bauchweh... sowas blödes. hoffentlich ist der nächste zyklus nicht auch so kurz, will meine mens nicht gerade auf nem festival haben *zunge*

also nach dem möpf werd ich den doc auch mal fragen. mal hören was er so zu sagen hat.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 20:11 
Kurven-Rätslerin

tja was soll ich sagen.... nachdem ich grad meine mens bekommen hab, kann ich behaupten, dass das Mastodyn bei mir überhaupt nicht wirkt *grummel* ich hoffe ich halt jetzt trotzdem noch den 2. zyklus regelmäßig durch und vielleicht tut sich da was *seufz*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 21:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Friday, HL-Tropfen ist eine Urtinktur-Mischung wie HL-Tee, ich trinke eben nicht so gerne Tee.
madhumakkhi, Möpf sollte man mind. über 3 Zyklen nehmen bis er wirken kann, so stehts bei meinen Tabletten (Prefermin heissen die).

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 09:31 
Kurven-Rätslerin

hilfe was macht meine Kurve da? Im letzten Zyklus war sie mehr ne Gerade als ne Kurve und jetzt produzier ich seit 5 Tagen Hochlagenwerte ohne dass ich mich hochlagig fühl... Gefühlt bin ich noch eindeutig in der Tieflage. Isses das Wetter? Aber so extrem hatte ich das noch nie? isses der Möpf? is doch das tempi hin (benutz mein domo inzwischen über 2 jahre ohne batteriewechsel)? oder isses doch schon die Hochlage?

hilfesuchende madhu

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 11:17 
Kurvenjunkie

:shock: *hä* Holla, das sind ja Temperaturen... Und nen SH hätte es ja auch... *kopfkratz*

Bei mir und Friday hat sich unter Möpf der ES zuerst nach hinten verschoben und nachher kamen dann die Eisprünge wieder früher, vielleicht ist es das?! *nixweiss*
Anderseits hast Du immer Störfaktoren angegeben, vielleicht ist die Temp. deshalb erhöht?!

Würde sicher noch weiter abwarten, was die Temp. macht, und nicht freigeben.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 17:03 
Kurven-Rätslerin

ne freigeben werd ich mir auf keinen fall solange mein bauchgefühl was dagegen hat! ausserdem is mein schatz eh erstmal nicht da.
Und die Störfaktoren sind eigentlich keine ausser dass es warm is (naja wars aber vorher eigentlich auch schon) und ich an 4 der 5 abende bissi alkohol getrunken hatte. Alkohol wirkt sich zwar schon immer mal aus aber eigentlich nicht bei den geringen Mengen. Der Scheimhöhepunkt lässt sich aber leider nicht wegreden... Das hatte ich nen richtigen Schleimpfropfen gefunden und seit dem nix mehr *seufz*

Ich will einfach nicht an einen so frühen Eisprung glauben! Zumal ich mich ja auch überhaupt nicht so fühl und mein Busen bisher nix sagt. Naja hilft wohl nur abwarten *hä*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2009 11:01 
Kurven-Rätslerin

tja ich denk mein bauchgefühl hatte recht.... BS is seit gestern da, die temp ging heut noch weiter hoch :shock: aber so passt es eher zu meinen sonstigen zyklen. ich denk ich werd mir mal nen neues tempi mit bestellen da ich eh neue tropfen brauch... aber welche bestell ich? wieder diese teuren weil da ja noch andere kräutlein drin sind? allerdings scheint sich mit denen ja nix zu ändern oder bin ich zu ungeduldig?... oder teste ich die billigeren, die mir hier vorgeschlagen wurden?

edit: Ich hab grad mal nach den Agnumens gegoogelt.... die scheint es nur in österreich zu geben...hat jemand ne ahnung unter welchem namen die hier in deutschland laufen? Sanicare hat z.b. nur meine Mastodynos als tropfen wenn ich nach Möpf such.... der rest sind tabletten

BeitragVerfasst: 1. März 2010 13:36 
Kurvenjunkie

So. Aus gegebenem Anlass grabe ich diesen Thread mal wieder aus. :-(

Meine Hochlagen sind einfach nur noch doof. *teufel*
Lange hatte ich ja Ruhe und schöne Hochlagen von 12-15 Tagen. Seit Weihnachten jedoch geht alles drunter und drüber. *heul*

Angefangen hat es mit gelegentlichen, teilweise tagelangen Schmierblutungen im Zyklus 42 und 45. Die Hochlagenlänge war aber i.O.
Ab Zyklus 47 dann warens plötzlich nur noch 8 Tage Hochlage. *hä* Gut, kann ja mal passieren, war mir recht, da somit die Mens vor einer Reise kam und ich mich auf der Reise nicht mit Cup etc. herumschlagen musste.
Zyklus 48 war ganz bizzar, da kann ich gar nix zu sagen. *hä*
Im Zyklus 49 hatte ich immerhin sage und schreibe 10 Tage Hochlage.
Im Zyklus 50, also im letzten Zyklus, warens dann nur 6 Tage. :-(

So. Ich habe ja als Threaderstellerin übung mit kurzen Hochlagen, aber ich habe echt keine Ahnung, was da jetzt los ist. *motz*
Ich mache mir natürlich schon ziemlich Sorgen, zumal ich schon ziemlich lange nicht mehr bei der Vorsorge war. *angst* :oops: Mittlerweile bin ich aber in ner neuen Stadt und habe aus diversen Gründen keine Lust, mir hier ne FA zu suchen... :roll: *draufhau* Denkt ihr, das könnte ein Hinweis für eine Infektion mit HPV sein?! Oder gar Chlamydien?! *erschrecken* *Glaskugel auspack*
(Ich denke, man merkt mir den Hypochonder an ;-) )

Seit Oktober habe ich ziemlichen Stress beruflich und hatte es sehr streng, ausserdem bin ich auf Anfang Jahr umgezogen, aber mittlerweile sollte sich das eigentlich schon wieder eingependelt haben? *hä*
Einen Mann gibts zurzeit nicht in meinem Leben, womit einer der Hauptfaktoren für Zykluschaos bei mir ausgeschlossen ist. ;-)

Ich habe früher Zyklustee (hat nix geholfen, aber evt. wäre reiner Hochlagentee empfehlenswerter bei mir), Mönchspfeffer (hat gewirkt, aber hatte leider Nebenwirkungen) sowie Menodorontropfen versucht (nix geholfen).
Ratschläge? Tipps? Gibt es Leidgenossinnen? *help*

BeitragVerfasst: 1. März 2010 17:25 
alte Häsin

ich würde da am ehesten auf stress tippen. das kann schon ne weile dauern, auch wenn man meint, man wäre wieder richtig fit. HPV und co haben meines wissens nach keinen einfluss auf den zyklus *kopfkratz* . auch wenns bescheuert klingt, vielleicht ist dein körper nicht motiviert genug, sich wieder zu ordnen, weil es keinen mann gibt gerade? sowas scheint es zu geben ;-) .
du kannst ja zur beruhigung zur vorsorge gehen, sollte man ja eh ab und zu *ärgern* ;-)

BeitragVerfasst: 2. März 2010 11:09 
Kurvenjunkie

holz456 hat geschrieben:
ich würde da am ehesten auf stress tippen. das kann schon ne weile dauern, auch wenn man meint, man wäre wieder richtig fit.
Mmmh... Aber Stress sollte sich eigentlich nicht auf die HL-Länge auswirken, nicht, sondern vielmehr auf die Follikularphase, welche dann verlängert ist? Die Lutealphase gilt doch als Stressunabhängig...?! *nixweiss*
Zitat:
auch wenns bescheuert klingt, vielleicht ist dein körper nicht motiviert genug, sich wieder zu ordnen, weil es keinen mann gibt gerade?
Nein, an dem liegt es eigentlich an mir nicht, im Gegenteil: (Fast) Immer wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich Zykluschaos, sonst eigentlich nicht. *rofl*

Mmh, weiss jetzt auch nicht, ob ich mal zum Arzt sollte (bis ich hier mal nen Termin kriege *ko* ) oder selber mal wieder mit Tee oder Möpf herumexperimentieren soll... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. März 2010 18:53 
NFP-Gräfin

:shock: Oje, Quietsch! *trösten* Das ist ja blöd.

Im Oktober 08 hatte ich zum ersten Mal eine extrem frühe 1.hM und seit dem kämpfe ich mit SB in der HL *zunge* Davor hatte ich 2, höchstens 3 Tage SB vor der Mens und jetzt auch mal 8 Tage *motz* Die Länge der HL ist toll, mind. 13 Tage (hatte ich schon lang nicht mehr), meistens 15 Tage, vorletzten Zyklus warens aber sogar 18 *ko*
Möpf hilft nicht gegen die SB und die Zyklustees auch nicht. Jetzt nehm ich seit ein paar Tagen Menodorontropfen und hoffe auf Besserung *beten*
Außerdem fühl ich mich in der HL jetzt immer schrecklich (PMS hoch 10) und oft wünsch ich mir, sie würde jetzt nicht immer lange dauern *steinschmeiss*

Ich hab gelesen, dass höher dosierter Möpf weniger bis keine Nebenwirkungen haben soll. Das probier ich gegebenfalls in ein paar Zyklen, falls die Menodorontropfen nicht helfen sollten.
Vielleicht versuchst du das mal? Oder du probierst es erst mal mit dem HL-Tee *nixweiss*

*freunde*

Edit: Ich hab jetzt mal alle deine Kurven durchgeklickt. Du hattest schon ein paar Zyklen ohne ES und einige mit sehr kurzen HL. Vielleicht ist das jetzt nur eine Phase und geht von allein wieder weg? *nixweiss* Kann mir aber vorstellen, dass es nervt (aber besser als so viele SB haben wie ich!)

BeitragVerfasst: 3. März 2010 10:33 
Kurvenjunkie

Huhu Friday, schön Dich zu lesen. *freunde*

Oha, regelmässige Schmierblutungen sind auch nicht grad das Wahre. :roll: Meine beschränken sich zum Glück auf einige Zyklen.
Warst Du mal bei der FA deswegen? Konnte Dir diesbezüglich was geraten werden? Deine PAP-Abstriche sind glaubs, wenn ich mich richtig erinnere, oft nicht sooo toll? Besteht da ein Zusammenhang? Oder hat der Arzt keine Ahnung?

Ah, Du bist auch bei Menodorontropfen angekommen? ;-) Mmh, die habe ich noch Zuhause, evt. versuche ich das mal wieder.
Möpf höher zu dosieren ist hier schwierig, ich kriege hier eigentlich nur Möpfpillen, und 2 täglich finde ich dann doch sehr viel. *ko* Einmal hatte ich einen Möpf-Spray, aber der hat irgendwie nicht so gewirkt. *hä*

Mhh, evt. lasse ich mir am WE einen HL-Tee mischen. *kopfkratz*

Ja, ich weiss, dass ich solche seltsamen Zyklusphasen ohne ES und mit verkürzten HL auch schon hatte, und dass es evt. vorbeigeht. Aber mache mir halt trotzdem Sorgen, wenn das öfters vorkommt, könnte ja organisch was net i.O. sein. Oder ich habe einfach einige "faule" Eier in meinen Eierstöcken, die mehr oder weniger ungereift hüpfen. *lach* ;-)

übrigens (trotz deinen Beschwerden *knuddel* ): *respekt* für deine Hochlagenlängen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]