NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fängt eure Mens zu einer bestimmten Tageszeit an?
BeitragVerfasst: 7. April 2006 15:29 
nicht mehr ganz so neu

Habe beobachtet, dass seit einigen Monaten meine Mens immer so schön praktisch anfängt ;-) Also oft an einem Wochenende, morgens nach dem Aufstehen beim ersten Toilettengang. Also könnte ja auch schon in der Nacht anfangen....(ist mir auch auf oft schon passiert früher, und manchmal hatte ich eben nicht darangedacht und vergessen eine Binde für die Nacht zu benutzen... :roll:) oder irgendwo unpassendes wie in der Uni etc. Na ja, und nun tut sie mir diesen wirklichen netten Gefallen, ist das bei euch auch so? Gibt es eine bestimmte Tageszeit wann die Mens kommt?
Ich finde ja, da sie schonmal so nett ist, könnte sie demnächst auch mal ohne die Schmerzen kommen (die übrigens anfangen sobald ich auf der Toilette sitze ;-), davor will sie mich ja noch schonen). Na ja, man kann ja nicht alles haben...
Liebe Grüße
Mare

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 16:26 
NFP-Prinzessin

Bei mir ist das ganz lustig. Meine Mens kommt wirklich immer entweder nachts oder morgens. Ganz selten mit Pille kam sie schon am späten Abend (ab 10,11). Aber noch nie im Leben hab ich sie tagsüber bekommen. Komisch *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 17:55 
seit ich postpill bin, hab ich (meistens) am abend rosa schleim oder etwas blut im schleim - sehr nützlich so als vorwarnung nebst tempiabfall...
am andern tag kommt die mens zwischen 9-10 :mrgreen:
wenn ich clever bin, stöpsel ich dem DC also rein, bevor ich zur arbeit / in die uni fahre *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 18:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Bei mir gibt´s keine feste Zeit: mal morgens, mal mittags, mal abends - wenn ich so drüber nachdenke noch nie nachts! Aber das liegt vielleicht auch daran, dass man/frau dann ja liegt und es schlecht rauslaufen kann.
Im Übrigen gehöre ich zu den glücklichen Frauen, bei denen es langsam mit SB beginnt, so dass ich vorbereitet bin. Und ich führe auf Anraten meiner Mutter seit meiner allerersten Blutung in der Steinzeit *g* einen Kalender, den ich immer zu Rate ziehe, damit ich ungefähr weiß, wann es losgeht.
Bescheuert, aber ich könnte z.B. sagen, wann ich im April 1987 meine Regel hatte 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2006 23:46 
hat sich gut eingelebt

Bei mir gehts fast immer spät abends los...11, 12...zum Glück bin ich um die Zeit meist eh noch wach.

Kupferspirale- NFP zur Zyklusbeobachtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2006 00:22 
Inventar

Bei mir spielt sich das auch eher morgens ab , nach dem Aufstehen. Ich kann mich nicht drann erinnern, das es tagsüber passiert ist. Abends schmiert es und morgens ist sie da..die Tante "Rosi"! *rauch*

Schöne Nacht wünscht, Yvi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2006 11:22 
Hochlagenjunkie

Bei mir kommt sie auch meistens morgens, zwischen 8 und 10h. *sonne* Ich bin ja durch den Tempabfall und evtl. rötlichen ZS schon vorgewarnt...

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2006 15:58 
nicht mehr ganz so neu

Interessant, dass es auch noch anderen so geht, dass sie wirklich immer so ca um die selbe Zeit kommt...Ich frage mich, woran das wohl liegt!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2006 16:07 
Fingerwundschreiberin

Also wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, bei mir kam die Mens immer (soweit ich mich erinnern kann) morgens. Sowohl zu Pillenzeiten als auch jetzt, nur zu Beginn des jetzigen 9. Zyklus kam sie mittags, aber wirklich nur minimal, so richtig erst am Abend/nächster Morgen.

Wobei ich so eine bin, die, sobald die Mens eintreten könnte, total panisch alles vorsorglich dicht abschottet, um nicht überrascht zu werden. Denn so war es, als ich sie das allererste Mal überhaupt hatte und das hat mich wohl etwas "traumatisiert"... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2006 05:26 
Kurven-Rätslerin

Immer Dienstags morgens kurz vor dem Aufstehen. Das war vor der Pille während der Pille und auch nun so. Irgendwie komisch jetzt wo ich drüber nachdenke, denn sonst sind meine Zyklen überhaupt nicht vorhersehbar. Auch der aktuelle Zyklus müsste auf einem Dienstag zu Ende gehen...mal schauen, ob das wieder klappt.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2006 17:48 
alte Häsin

Fast immer vormittags, so gegen 11-12, die Tage variieren jedoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2006 20:44 
Bei mir kommt sie meistens morgens direkt nach dem Aufstehen, was sehr praktisch ist. 8-)
Woran das liegt, kann ich mir auch net erklären. *nixweiss*

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2006 13:57 
NFP-Gräfin

Hmm, meistens fängt es am Vorabend mit leichter SB an. Und morgens, kurz nach dem Aufstehen gehts dann los. Aber es war noch nie so, dass ich nicht durch leichte SB vorgewarnt worden wär. Das find ich sehr nett :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]