NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie verhüten die anderen?
BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 07:06 
NFP-Gräfin

sommerregen hat geschrieben:
Miriam1984 hat geschrieben:
Sternenfunke hat geschrieben:
Dank nfp und Menstasse denken die meisten Männer in meinem Bekanntenkreis eh, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe. Aber mir ist es wurscht, finde es eher lustig. :mrgreen:

Och, spätestens wenn man sich beim *eisprung* mal auf sie gestürzt hat, sieht das zumindest der eigene wieder ganz anders *pfeif*

Ach nee, das lässt sich ja so pauschal nun mal überhaupt nicht sagen. :roll:
Es soll tatsächlich Frauen geben, die unter hormoneller Verhütung keinen oder kaum Libidoverlust haben, und es soll tatsächlich Männer mit weniger Libido als ihre wieauchimmer verhütende *weiblich* geben.

Ich schließe mich auch an. Hatte auch unter den Hormonen ständig Lust und da hat sich mal Null verändert. Ich merk zwar neuerdings mehr Intensität, aber das hat nur was mit der Luststärke zu tun

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 20:40 
hat sich gut eingelebt

Ich kenne hauptsächlich Frauen, die mit der Pille verhüten - eine hatte mal die Spirale, war aber unzufrieden und musste sie wieder entfernen lassen, weil sie unter starken Unterleibsschmerzen gelitten hat.
Andere Freundinnen von mir hatten das Implantat - bei der Einen ist es total komisch eingewachsen, so dass es operativ entfernt werden musste und alle hatten ihre Mens dadurch unregelmäßig bis gar nicht bzw. ständig SB.

NFP kennt keine in meinem Umfeld und ich erzähl das auch nicht (mehr) groß rum, denn die Meisten schütteln mit dem Kopf und stellen sich darunter nur die "Kalendermethode" vor - wenn ich dann genauer davon berichte, werden die Augen meistens ganz groß und keine kann glauben, dass man tatsächlich SO verhüten kann und das auch noch funktioniert... :shock:

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 22:36 
alte Häsin

es tut mir gerade so weh dass meine beste freundin mir eröffnet hat dass sie angefangen hat die pille zu nehmen :-(

sie kennt meine geschichte, weiß warum ich die pille abgesetzt habe (zumindest einen großen teil der grüne kennt sie) und ich komme einfach nicht an sie ran momentan.
ich weiß ich kann sie nicht vor ihren erfahrungen bewahren *wein* aber das macht mich wirklich so fertig wie ich sehe, dass sie genau aus den gleichen gründen mit der pille anfängt wie ich damals :-( sie denkt nur an sicherheit, und dass das jeder macht und das sicher ist. das standardverhütungsmittel eben und damit das einfachste.
ich finde das sooo frustrierend.
bei anderen frauen stört es mich nicht, aber sie? *steinschmeiss*

bin so fertig :-(

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 22:45 
Kurven-Rätslerin

Pille: 2
Kupferspirale: 2
Kondome: 5
NFP: 3

Mehr weiß ich leider nicht...aber ich wundere mich immer, weil hier im Forum soviel die Rede von der Pille ist. In meinem Umfeld ist die Pille/hormonelle Verhütung nicht sehr verbreitet *kopfkratz* .

Edit: Cissy *trösten*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 22:48 
NFP-Gräfin

Zu allererst: sie muss ihre erfahrungen selbst machen. Je mehr du dich bemühst, sie zu überzeugen, desto mehr wird sie versuchen, sich von dir und deiner Meinung zu entfernen. Zumindest wenn sie so wie viele ist. Ich habe bei Freundinnen auch irgendwann aufgegeben, irgendwann gar nichts mehr gesagt und nicht mehr nachgefragt.
Du kannst das nicht für sie entscheiden, die Pille hat auch einen viel zu guten Ruf, dagegen ist schwer anzukommen.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass viele unter der Pille sich erstmals richtig austoben können (und wollen! Libidoverlust ist selten das erste, was man feststellt). Wenn sie dann irgendwann doch etwas bemerkt von den Nebenwirkungen, kannst du ja ganz sanft auf sie zugehen. Ich habe festgestellt, dass Frauen unter der Pille oft gar nicht soo anders wirken, als ich dachte und gehe davon aus, dass es eben doch auch sehr viele Frauen gibt, die die Pille wunderbar vertragen und nur wenig unter Nebenwirkungen zu leiden haben.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 22:52 
Cissy, meine Schwester hat vor zwei Wochen auch mit der Pille angefangen. Ich habe ihr gesagt, sie soll sich eine mit Levonorgestrel verschreiben lassen, da bei diesem Gestagen das Thrombosrisiko am wenigsten stark erhöht ist.

Ich habe ihr nicht direkt davon abgeraten, da sie selbst ihre Erfahrung mit der Pille machen muss. Vielleicht verträgt sie sie ja gut? Ich würde die Pille heute noch nehmen, wenn ich keine Nebenwirkungen gehabt hätte.

Wovor genau hast du denn Angst bei deiner Freundin? Oder bist du enttäuscht, dass sie dich nicht so ernst genommen hat?

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 22:53 
alte Häsin

aber allein wegen den risiken :-(
sie war ursprünglich viel mehr öko/waldorf etc. als ich.

mich verletzt einfach dass sie mich nichtmal darauf angesprochen hat weil ich so viel darüber mit ihr geteilt habe - vielleicht hat sie eben angst vor meinem "urteil" - ich will sie auch nicht überreden, sie muss ihren weg gehen.
natürlich wäre mir ein anderer weg lieber und das spürt sie. aber ich will dass sie die nebenwirkungen und das kleingedruckte aus persönlicher erfahrung von mir weiß, damit sie wirklich auch informiert entscheidet - aber dafür ist es nun wohl sowieso zu spät.
ich habs irgendwie geahnt.

mir wurde von meinen eltern auch gesagt dass sie die pille nicht so gut finden, aber nie warum.
ich möchte dass sie das - auch wenn es nicht schön ist - sich anhört.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 23:09 
hat sich gut eingelebt

Du Arme! *knuddel* Ich kann schon verstehen, dass du enttäuscht bist.
Ich kenne das, wenn man sich so um jemanden bemüht und dann macht derjenige doch genau das, wovon wir ihm abgeraten haben.

Aber ich kann dir versprechen, dass deine Freundin in ein paar Jahren wieder auf dich zukommen wird. Ich bin ja *räusper* ein paar Jahre älter als du und ich habe in den letzten Jahre erlebt, dass alle meine Freundinnen sich irgendwann GEGEN die hormonelle Verhütung entschieden haben.
Da die meisten von ihnen (bis jetzt) nfp nicht kannten, haben sie halt mit Kondomen, Femidomen oder was auch immer verhütet. Das geht auch gut.

Jetzt, da ich mit nfp gestartet habe und es auch aaallllleeen erzählen muss *email* *telefon* *tuscheln* *pc*, habe ich eine Freundin bereits dazu gebracht, auch anzufangen und drei, die voll interessiert sind und denen ich die ganzen Links geben musste.

Das wird bei dir ganz sicher auch kommen! Wenn sie sich jetzt erst mal unbeschwert austoben will, soll sie. Wenn sie die Erfahrungen mit den Nebenwirkungen selber machen muss, dann ist das halt so. Immerhin kannst du dann irgendwann sagen: Ich hab's ja gleich gesagt *schrei*!

Ärgere dich nur nicht zu fest!

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 23:14 
alte Häsin

silverraven, danke, das ist echt balsam für die seele das zu hören ;-)
es ist einfach echt hart - ich ärger mich so sehr über die gesellschaft und die pharmaindustrie und alles irgendwie momentan *schrei*

ist okay wenn sie es ausprobieren möchte - immerhin hat sie es als ausprobieren bezeichnet.
wir sehen uns sehr selten und sprechen auch viel zu wenig, deshalb ist es umso schwieriger. nun ja, sie hat mir versprochen sich meine geschichte anzuhören (sie meinte sogar sie schätzt dass ich meine erfahrung mit ihr teilen möchte), dann kann ich wohl wieder ruhig schlafen, wenn ich weiß dass ich meinen teil getan habe - nämlich die aufklärung. das muss eben raus :roll:

danke euch jedenfalls....auch wenn es wirklich zu traurig ist.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 23:18 
Fingerwundschreiberin

Von einer weiss ich, dass sie diesen Nuvaring hat, eine andere hat mit Pille verhuetet, diese abgesetzt als mit dem Freund schluss war, will jetz aber wieder anfangen, da sie jemand neuen hat und ihr kondome zu nervig sind. Dann is da noch eine mit Pille, genau wie meine Schwester die auch die Pille genommen hat als sie nen Freund hatte...und auch sonst hab ich das gefuehl das die allermeisten in meinem umfeld die pille nehmen...meine beste freundin verhuetet soweit ich weiss gar nich, da ihre zyklen ziemlicher murks sind und sie nicht davon ausgeht so schwanger werden zu koennen (wenn es doch passiert waere es aber kein problem und meiner meinung nach auch so ein kleines bisschen heimlich erhofft...als die beziehung noch frisch war gabs logischerweise immer kondome und einen ganz ganz kurzen ausflug in die ringwelt glaub ich)...joar...das faellt mir dazu spontan ein...

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 23:25 
Fingerwundschreiberin

mich erstaunt das überhaupt nicht, dass so viele hormonell verhüten. Ich bekam auch bei meiner FA gesagt, dass ich sicher schwanger werde wenn ich 1 jahr nicht hormonell verhüte *draufhau* --> das macht doch Angst, und wenn eine Schwangerschaft total schlimm wäre greift man halt auf die Hormone zurück *nixweiss*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 00:07 
hat sich gut eingelebt

Ylvi hat geschrieben:
mich erstaunt das überhaupt nicht, dass so viele hormonell verhüten. Ich bekam auch bei meiner FA gesagt, dass ich sicher schwanger werde wenn ich 1 jahr nicht hormonell verhüte

Ui, da musst du ja jetzt richtig gasgeben, damit du das noch schaffst *rofl*
Jetzt kannst du bald hingehen und *ätsch* machen! Das finde ich eh eine Frechheit, so etwas zu sagen. Mein FA ist da auch nicht besser. Er ist überzeugt, dass man mit nfp nicht verhüten kann. *motz*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 08:15 
alte Häsin

das führt ja dann im rückschluss quasi dazu, dass NFP nur frauen machen, die selbstbewusst und eigenständig sind und ärzte mit einer gewissen gesunden skepsus betrachten, oder?

denn alle anderen lassen es sich von der autoritätsperson arzt aureden, haben selbst angst vor der methode weil sie noch nie davon gehört haben dass es jemand macht, oder sind sich einfach unsicher dass die methode funktioniert weil das die gesellschaft reflektiert.

*motz*
wenn ich SO drüber nachdenke wirds zeit dass ich mehr von NFP erzähle, und zwar nicht nur so ein bisschen.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 08:20 
silver_raven hat geschrieben:
Jetzt kannst du bald hingehen und *ätsch* machen!

Ist doch ganz klar, was sie dann sagt. Dann gehört ihre Patientin eben zu denjenigen Frauen, die mal Probleme haben werden mit dem Schwangerwerden und dazu ein wenig hormonelle Unterstützung in Form von Clomifen oder Gestagenen in der Hochlage braucht. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 09:16 
Ersthelferin a.D.

Cissy hat geschrieben:
das führt ja dann im rückschluss quasi dazu, dass NFP nur frauen machen, die selbstbewusst und eigenständig sind und ärzte mit einer gewissen gesunden skepsus betrachten, oder?

Ja, das sehe ich mittlerweile so :)
Aber auch: jeder kann durch NFP so ein Selbstbewusstsein lernen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 468 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]