NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 09:54 
Kurven-Rätslerin

ich lasse ihn noch mal ne stunde dirn und dann evrsuche ichs mal. angstgedanken und panik mache ich mir da nicht :roll: irgendwie kommt alles wieder raus.

zur not: ich hab direkt einen gyn um die ecke *lach* aber ich denke mal das klappt von allein *zustimm* ist nur gewöhnungstechnik, beime rsten mal gings ja auch gut bei der trockenübung. dennoch find ich das der cup sich für meine verhältnisse ziemlich hochgezogen hat, spür aber nix mehr davon und da er sich auch nicht weiterbewegt denke ich mal das er so richtig + gut sitzt.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 10:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
kobold, das hört sich genau richtig an. der cup zieht sich deshalb wieder hoch, weil sich da ein leichter unterdruck aufbaut. sonst wäre der cup ja undicht. du musst ihn dann beim rausziehen einfach gut fassen, zusammendrücken und gleichzeitig ein wenig pressen, dann kommt er dir entgegen *zustimm*
(ich kann mich noch lebhaft an meine ersten versuche erinnern, man, was war ich verzweifelt, weil ich den cup nicht mehr rausbekommen habe und ich mir dabei so weh getan habe - lang lang ists her *lach* )

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 10:08 
Moderatorin a. D.

Ja, wenn Du ihn nicht merkst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ich hatte bei meinem allerersten Cup-Versuch auch den Eindruck, dass der nie wieder rauskommt und hab schon mal meinen *mann* vorsichtig drauf vorbereitet, dass es sein könnte, dass er mir ganz eventuell gegebenenfalls unter Umständen mal zur Hand gehen müsste. :lol: So weit musste es dann zum Glück aber nicht kommen.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 11:33 
Kurven-Rätslerin

tada - draußen! :mrgreen: und ich will nicht sagen wie lang ich dafür friemeln musste (gute 5-6 minuten *undweg* )

hab mir leider immer wieder in die haut gekniffen *motz* das ist unangenehm, dabei sind meine nägel nicht so lang...ohne den stab hätte ich denke ich mal länger gebraucht und mehr probleme gehabt - muss also noch etwas üben.

in 3 stunden hatte ich *modell lunette 2 xD* soviel blut drin bis zur zweiten (greif)rille am unterem tassen-rand. also nicht sehr viel. nur seh ich nicht mehr obs ne sb oder ne leichte blutung ist *kopfkratz* heute morgen war es dunkelroter/ bräunlicher ausfluss - in der tasse was nur weinrotes blut.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 11:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Kobold hat geschrieben:

in 3 stunden hatte ich *modell lunette 2 xD* soviel blut drin bis zur zweiten (greif)rille am unterem tassen-rand. also nicht sehr viel. nur seh ich nicht mehr obs ne sb oder ne leichte blutung ist *kopfkratz* heute morgen war es dunkelroter/ bräunlicher ausfluss - in der tasse was nur weinrotes blut.

Wir hatten hier letztens das Thema, woran die SB erkannt wird. Weinrot klingt nach Blut, nicht nach SB (mein persönliches Unterscheidungsmerkmal neben Konsistenz).

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 11:43 
Kurven-Rätslerin

hab ich grade entdeckt @unterschied blut - sb :)

ich würd auch eher blut sagen, aber heute morgen hatte ich eben noch sb gehabt *kopfkratz* naja mal abwarten. bisher kommt nichts nach und ich lass erstmal noch sb im mynfp stehen.

aber einsetzen und rausnehmen muss ich echt noch was üben :oops: man war das ein gehampel grade, habs in allen erdenklichen stellungen versucht am besten zu packen xD und das tässchen möglichst nicht fallen zu lassen.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 18:23 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
War schwimmen mit Lunette- nicht dicht

Hi, ich bin nicht wirklich eine Anfängerin, da ich die Lunette (die große) schon über ein Jahr lang nehme. An den starken Tagen brauch ich zusätzlich Slipeinlagen, weil immer wieder was rausläuft. Ich dachte immer, das wäre das, was gerade beim Wechseln nicht in die Tasse kommt.
Einmal habe ich mit Lunette Gymnastik gemacht, und bei der Kerze machte es plötzlich pfff und alles lief raus.

Heute war ich mit der Lunette schwimmen, ich habe zwar gerade meine Tage nicht, aber ich wollte mal probieren, wie das denn wäre, wenn.
Nun- kaum kam ich aus dem Wasser, hörte ich wieder ein pffft und ein großer Schwall Wasser rann raus. Und als ich dann nach Hause kam und sie rausnehmen wollte, musste ich feststellen, dass sie bis unter die Striche mit Wasser gefüllt war.
Wie geht denn das? An mangelnder Übung kanns ja nicht liegen... ich verstehe es nicht. Ich setz sie ein, sie ploppt auf, ich drehe, um zu überprüfen, passt.

Habt ihr eine Idee?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 18:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Aoi hat geschrieben:
War schwimmen mit Lunette- nicht dicht

Und als ich dann nach Hause kam und sie rausnehmen wollte, musste ich feststellen, dass sie bis unter die Striche mit Wasser gefüllt war.

Habt ihr eine Idee?

Welche Striche? Ich habe eine kleine Lunette, bei der sind glaub ich keine Striche? Ansonsten scheint, was ich nicht wusste, Wasser in die Vagina zu laufen und durch die Löcher in die Tasse (oder gleich drüber hinweg) zu laufen. Krass auf jeden Fall, der Mumu hat gebadet :shock: Ich find den Gedanken, dass da Wasser beim Baden oder schwimmen bis ganz nach oben saugt, echt *kotz* . Das stört doch die Flora oder? *mann* meinte ebend, dass evtl. durch die Tasse die Röhre an sich vielleicht gedehnt wird oder sich erst dadurch was "hochsaugt". *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 19:21 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Es gibt zwei Striche, an denen mal wohl die Füllhöhe ablesen kann, und dann gibt es, bei den Löchern, noch eine... ähm... Art Terasse... oder so.
Die Lunette fasst 25 ml, und ich schätze mal, 2/3 davon war an Wasser drin.

Das Wasser kann durch die Löcher? :shock: Aber dann kann man ja mit Cup nie baden... dann ist der ja immer voll mit Wasser, wo soll dann noch das Blut hin? *kopfkratz*
Ich glaub, ich geh mit dem Ding nicht mehr baden. So toll das Teil auch ist, aber hätte ich heute meine Tage gehabt, wäre mein Bikini nict mehr blau, sondern rot gewesen. :-(

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 22:16 
Hochlagenjunkie

Hab meine kleine Selene jetzt auch bekommen. Gerade noch rechtzeitig zur Mens. Ab morgen kommt der Test unter realen Bedingungen. Den Stiel hab ich schrittweise verkürzt und schließlich ganz abgeschnitten. Zum entfernen ist der für mich absolut sinnlos. Ich muss die Lunette sowieso unten packen und zusammendrücken um sie rauszukriegen. Außerdem hat bei mir auch ein Stummelstiel noch am SE gescheuert. Sehr unangenehm. Aber ohne Stiel ist alles optimal.
Beim ersten Versuch ist die Lunette besonders lautstark aufgeploppt. :shock: War schon irgendwie komisch, zumal ich das auch gefühlt habe. Bei den weiteren Versuchen hab ich nichts mehr gemerkt und es war auch leiser.
Beim letzten Versuch hab ich etwas MultiGyn als Gleitmittel verwendet. Ist nur keine ganz so gute Idee, wenn man das schon wieder länger nicht verwendet hat und es dann beim einführen der Lunette etwas brennt. 8-)

Diese ganze Schwimmbad-Problematik sorgt bei mir dafür, dass ich ansich garnichtmehr ins Schwimmbad gehe. Bin früher auch mit Tampons in Wasser...Wenn ich heute daran denke *kotz* Gerade unser Schwimmbad ist teilweise richtig schmutzig - ist wohl immer tagesabhängig. Der Gedanke, dass (egal ob mit Tampon, Cup oder ohne Mens) dieses Wasser irgendwie in mich rein kommt ist mir inzwischen zu ekelig.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 22:27 
NFP-Kaiserin

Spielkind hat geschrieben:
Der Gedanke, dass (egal ob mit Tampon, Cup oder ohne Mens) dieses Wasser irgendwie in mich rein kommt ist mir inzwischen zu ekelig.

Naja, stimmt schon. Aber ich denke, das sind minimale Mengen - deshalb auf das Schwimmen im Schwimmbad zu verzichten ... das könnte ich nicht. Jedoch finde ich es sehr viel ekliger, wenn ich mir vorstelle, dass Tampons oder ein Cup nicht dicht hält und das Blut dann im Wasser verteilt wird (ja, Urin ist auch immer wieder im Wasser, klar, aber Blut ist noch heftiger) *kotz*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 22:33 
Hochlagenjunkie

@Sanfte
Ich hatte auch mal gedacht, ich könnte ohne Schwimmbad nicht leben. Sehr lange Zeit war ich wirkich 1x pro Woche dort. Allerdings hatte ich durch HPV und Zellveränderung genug Panik davor, mir sonst noch irgendwas einzufangen, dass der Verzicht aufs Schwimmbad mein geringstes Problem ist. Da die Übertragungswege von HPV immernoch nicht 100% geklärt sind, würde ich es auch nicht ausschließen, dass ich mir den Mist dort geholt habe.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 08:36 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Es gibt zwei Striche, an denen mal wohl die Füllhöhe ablesen kann, und dann gibt es, bei den Löchern, noch eine... ähm... Art Terasse... oder so.
Die Lunette fasst 25 ml, und ich schätze mal, 2/3 davon war an Wasser drin.

ich hab unten auch nur die packrillen (lunette 2 - ist ja die große). sonst ist obennur der tassen-rand aber keine markierung.

edit: ach doch am äußeren rand sind so kleine, feine linien so 3 - 4 cm lang - meisnt du die?

ich war mit der lunette baden und sie war komplett dicht, wobei ich sagen muss das mir beim baden, wenn ich mich ausstreck, regelmäßig "mit etwas wasser volllaufe". klingt komisch ist aber so xD *draufhau*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 08:42 
Kurven-Rätslerin

Also ich war mit dem Cup (Femmecup) im Urlaub sehr häufig baden (Meer und Pool) und der hat immer dicht gehalten! Ich bin danach immer sicherheitshalber recht schnell ins Hotelzimmer und habe kontrolliert, da ist nie was passiert.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2009 13:48 
Hochlagenjunkie

So, den ersten Praxistest habe ich nach ca. 2,5 Stunden beendet.
Einsetzen und Rausnehmen war kein Problem und die Lunette war auch wunderbar dicht.
Allerdings hab ich jetzt mega fiese Mensschmerzen (die bei mir ansich sehr selten sind). Da ich von früher weiß, dass Tampons bei mir Mensschmerzen auslösen, hab ich die Lunette jetzt entfernt und mir eine Binde geschnappt. :-(
Mal sehen - vielleicht teste ich morgen nochmal.
Jetzt brauche ich erstmal eine Wärmflasche und mein Bett.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]