NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie verändert sich der Schleim in anovulatorischen Zyklen?
BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 10:34 
hat sich gut eingelebt

Hallo an alle,

weil ich zu faul bin, mir die passenden bisschen aus den anderen Threads zu sammeln und weil ich die Frage interessant finde, mache ich mal ein neues Thema auf.
Falls es schon da war, bitte löschen. Und mir den Link schicken. :lol:

Also: Mein Schleim lässt mich diesen Zyklus das erste mal so richtig komplett im Stich - und das, nach dem der letzte Zyklus traumhaft war. Es ist quasi kein Schleim vorhanden (ich mühe mich welchen zu finden und werte das bisschen aus) bzw. alles trocken.
Könnte das ein erstes Anzeichen auf einen anovulatorischen Zyklus sein?

Wie haben sich eure Schleimzeichen verändert, wenn ihr einen Zyklus ohne Eisprung (ohne Tempanstieg und HL) hattet?

Betreff des Beitrags: Re: Wie verändert sich der Schleim in anovulatorischen Zyklen?
BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 11:35 
hab schon einige anovulatorische zyklen gehabt und da war der schleim wie in anderen zyklen auch.
kannst gerne mal durch meine kurven gucken. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Wie verändert sich der Schleim in anovulatorischen Zyklen?
BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 11:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hatte bis jetzt einen anovulatorischen Zyklus, und da war der ZS auch überhaupt nicht anders als sonst auch.

Aber ich hatte sehrwohl Zyklen (mit ES), die vom ZS-Bild her aus der Rolle gefallen sind. Z.B. ohne S+ (was ich so gut wie jeden Zyklus hab).

Ich würd jetzt noch lange nicht an einen monophasischen Zyklus denken. Da ist es von der Wahrscheinlichkeit viel größer, dass ein ES kommt - vielleicht einfach später als gewöhnlich.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 12:58 
hat sich gut eingelebt

Nee, klar, da kommt bestimmt noch was und bin ja heut auch erst am 16. Tag, was bisher mein frühster Tag der ehM war, also...

Danke, das war ja genau das, was ich wissen wollte. Mmh. Das bringt mich zu der nächsten Frage. Man weiß ja, dass die Zyklenlängen, wie in N&S steht, viel stärker variieren als allgemein zuvor angenommen, also auch der Tag der ehM.
Interessant wäre zu wissen, wie stark die Schleimqualität (und auch Quantität) natürlicherweise schwankt. Dazu müsste man natürlich ne Art Messskala aufstellen, also sehr star, stark, weniger stark usw. besser definieren... Könnte man mal ne Umfrage machen... dürfen dann nur die antworten, die schon 12 Zyklen pp sind. :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]