NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste

Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
Ibuprofen 30%  30%  [ 205 ]
Dolormin/Dolormin für Frauen (Naproxen) 21%  21%  [ 143 ]
Buscopan/Buscopan plus (Butylscopolamin) 9%  9%  [ 63 ]
Paracetamol 6%  6%  [ 38 ]
Aspirin/ASS (Acetylsalicylsäure) 4%  4%  [ 27 ]
Thomapyrin (Kombinationspräparat) 1%  1%  [ 5 ]
Schüssler Salz Nr. 7 3%  3%  [ 17 ]
Homöopathisches Arzneimittel 2%  2%  [ 12 ]
Sonstiges (bitte unten erläutern) 6%  6%  [ 41 ]
Ich verwende kein Schmerz-/Arzneimittel. 11%  11%  [ 74 ]
Ich brauche nichts, denn ich habe keine Mensschmerzen. 8%  8%  [ 54 ]
Abstimmungen insgesamt : 679
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schmerzmittel hilft dir bei Mens-Schmerzen?
BeitragVerfasst: 11. Januar 2009 20:05 
wohnt hier

Ich hab früher immer Ibuprofen 400 genommen, bis mir mal ne Kollegin die Dolormin gegeben hat. Ich finde, die helfen mir besser.

Eigentlich nehm ich nicht so gerne Tabletten bzw. überhaupt Medikamente, aber wenn ich die Wahl habe, 1 oder sogar 2 Tage lang vor Krämpfen am liebsten nur im Bett zu liegen oder eben mit Medis arbeten gehen zu können, wähl ich doch die Medis. Schüsslersalz (Magnesium) z.B. hat mir gar nicht geholfen.

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 14:00 
NFP-Gräfin

Zitat:
Dolorsan Femina

Da ist ja auch Eisen drin und Magnesium *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 14:32 
Hochlagenjunkie

war ja klar das ich das nicht nehmen darf das klang einfach zu gut um wahr zu sein *schrei*
so jetzt sitz ich wieder da aspirin darf ich sowieso nicht nehmen, paracetamol hilft nicht mehr und mit ibuprofen guck ich den ganzen tag wie durch ne wolke, und die tees helfen erst am zweiten tag ein bischen und auch nicht wirklich *motz*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 14:49 
NFP-Gräfin

Du könntest es mal mit Frauenmanteltee probieren. Mir hilft der toll! Seit 2,5 Zyklen trink ich ihn immer ab der 1.HM und meine Blutung ist schwächer geworden (war sonst oft sehr stark) und meine Schmerzen viiiel besser! :shock: Und das obwohl mir sonst immer nur Ibuprofen hilft und sonst gar nix (alle anderen Wirkstoffe hab ich schon probiert).

BeitragVerfasst: 12. Januar 2009 18:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 02/2006 mit Unterbrechungen
bei menschmerzen fresse ich eu-med-tabletten, die dexibuprofen als wirkstoff enthalten.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2009 17:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: dezember 2008
fitnesshase hat geschrieben:
Was mir aber aufgefallen ist: die Blutung wird mit Ibuprofen viel schwächer und das auf Anhieb.Kann es sein,dass die Kontraktionen der gebärmutter geringer ausfallen und man dann weniger blutet?ist das überhaupt gesund?

das ist mir auch aufgefallen. ich schwebe seit gestern in der ibu-wolke und kurz nach der einnahme wurde die blutung weniger. ob das gesund ist, hm. wer weiß...

habe jetzt auch titretta verschrieben bekommen, für den ernstfall. die probiere ich (wenn nötig) in der nächsten mens mal aus. in der hoffnung, dass ich die besser vertrage als ibu. will aber erst versuchen, mich durch diverse tees zu süffeln.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2009 20:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Himbeerblättertee, eine Tasse und die Schmerzen sind erledigt. Nur wenn ich den nicht griffbereit hab weil z.B. im Auto unterwegs oder so, dann auch mal ne Paracetamol.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2009 16:59 
NFP-Guru

Eine Frage an die "Dolorsan Femina" Verwenderinnen:
Ist das Mittel in der Wirkintensität mit Dolormin vergleichbar?
Auf der Packung steht nämlich bei "leichten bis mäßig starken Schmerzen",keine Ahnung ob es bei Dolormin einen ähnliche Hinweis gibt. Habe nie einen bemerkt.
Auf jeden Fall habe ich mir Dolorsan jetzt als günstigere Alternative besorgt und habe aber starke Schmerzen die bekämpft werden müssen. Drei Tabletten Dolormin habens gebracht....

BeitragVerfasst: 4. März 2009 11:57 
Inventar

Seit ich die Pille abgesetzt hab, hab ich übelste Schmerzen; sie sind zwar schon irgendwie auszuhalten (meine Toleranzgrenze liegt recht hoch), aber doch sehr störend, wenn man arbeiten muss (letztes Mal waren's Prüfungen, dieses Mal eine Hausarbeit) und deshalb hab ich mich mal an Dolormin für Frauen versucht, und es hat super geholfen. Nun liegt's allerdings in meinem Wohnheimszimmer und ich sitz hier... Betreffend Buscopan hab ich mal gelesen, dass dieses Medikament verhindert, dass sich die Gebährmutter zusammenzieht und das ist bei der Mens ja nun nicht grad förderlich. Aber ob das stimmt. *nixweiss* Ansonsten hilft ein heißes Bad oder 'ne Wärmflasche oder auch Bewegung. Allerdings nicht immer. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 09:53 
neu hier

Ich habe auch stake bis sehr starke Mensschmerzen und heute ist es wieder soweit. Wollte deshalb mal schauen, ob ihr hier ein paar Tips habt. Werde zukünftig definitiv mal diverse Tees und Magnesium ausprobieren, aber da heute meine mündliche Prüfung in Spanisch ist, bin ich doch eben zur Apotheke gerannt. Bei mir hilft immer sehr gut Dolormin extra. Überlege nur gerade ob ich ne ganze oder ne halbe Tablette nehmen soll...

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 20:53 
Hochlagenjunkie

Bei zu starken Schmerzen hilft mir nur Urem forte (Wirkstoff Ibuprofen).

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:08 
Fingerwundschreiberin

Ich musste heute ne Ibu400 einwerfen, sonst wär im Büro gar nichts mehr gegangen. Es hat fast ne Stunde gedauert bis sie gewirkt hat und in der Zeit bin ich ca. alle 10 min mit Durchfall aufs Klo gerannt. :oops:

Den letzten Zyklus hatte ich auch schon solche Schmerzen, aber die konnte ich aushalten, weil ich nicht arbeiten musste.
Ich habe das Gefühl, dass bis jetzt die Pille nachgewirkt hat. Meine Libido hat sich nochmal sehr verbessert, dafür hab ich solche Regelschmerzen. Ich habe Angst, dass sie wieder so schlimm werden wie vor der Pille (deswegen hab ich sie genommen). Aber lieber jede Art von Schmerzen als nochmals Hormone.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 14:45 
neu hier

Also zuhause habe ich Dolormin Extra (= Ibuprofen), Dorlormin für Frauen (= Naproxen), Paracetamol und Chamomilla D6 (= homöopathisch). Wenn ich weiß, dass die Mens kommt, nehm ich meine Globuli. Wenn es dann nicht besser wird oder ich sie erst morgens nehme, nehm ich vor der Arbeit eins von den echten Schmerzmitteln. Naproxen wirkt ganz gut, von Ibu bekomm ich manchmal Durchfall.. am liebsten hab ich Paracetamol. Hab aber eh nur 1-2 Tage Schmerzen. Bin Kopfschmerzpatientin und sollte nie den gleichen Wirkstoff zu oft benutzen.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:06 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ausprobiert hab ich bisher nur Aspirin, Dolormin und Ibuprofen. Geholfen hat alles, allerdings erst nach der zweiten Tablette. Da ich nicht mehr soviel Aspirin nehmen wollte, bin ich auf Ibuprofen umgestigen (hab auch oft Kopfschmerzen, nehm aber wirklich nur Tabletten, wenns gar nicht mehr anders geht) und dachte schon, mehr gäbe es nicht.

Daher danke nochmal für diesen Faden, dadurch hab ich mehr Medikamente, die ich mal probieren kann. Vielleicht find ich ja eins, bei dem die einfache Dosis hilft. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. September 2009 13:29 
neu hier

Am liebsten hätt ich ja einen eigenene Thread dafür aufgemacht, aber ich befürchte dass man mich dann nur in die Schranken weisen würde.
Trozdem werd ich probieren hier die Werbung zu machen die meinen neuen absolut natürlichen Schmerzbekämpfungsmittel gebührt.

Hirtentäscheltee

hat bei mir super geholfen. Habe ihn im vorigen Zyklus verwendet und auch heute wieder. Bin um 5 Uhr früh mit starken Mensschmerzen aufgewacht und hab mir gleich mal so einen Tee gemacht. Nach ca. 20 min bis ner halben Stunde waren die Schmerzen sehr gedämpft, hab mich dann wieder so entspannt dass ich wieder gemütlich einschlafen konnte. Bis jetzt sind die Schmerzen, bis auf ein kleines Ziehen im Unterbauch das nicht weiter nervt, nicht mehr zurück. Bin wirklich froh darüber weil ich mir so ungern das chemische Zeugs zuführen will und der Tee hat da echt gewirkt wie eine Tablette.

Man bekommt ihn am ehesten in der Apotheke, braucht aber wahrscheinlich auch ein Teeei dafür.

Würd mich freuen wenn ich mal lesen darf dass er nicht nur mir geholfen hat. Bin mir fast sicher dass er auch bei sehr starken schmerzen helfen würde. Diesmal war es bei mir noch mittel, aber habe z.T. auch Attacken mit Kreislaufschwäche, Übelkeit und Erbrechen während der Regel. Werde euch wissen lassen ob der Tee auch die schlimmsten Beschwerden erfolgreich bekämpfen kann. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]