So, ich habe mich mal bei Myom.de angemeldet, da ich fand, hier werde teilweise sehr scharf geschossen, und ich wolle mir selbst ein Bild von der Sache machen.
Fazit:
1.) Ich bin zu doof, das Programm zu verwenden!

Ich wollte es in die Knie zwingen, das ist mir auch gelungen - es stellt mir aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen nicht mal einen Graph dar.

Habe extra nen trickreichen Zyklus gewählt, aber naja...
2.) Ich habe mich jetzt extra doof angestellt, als kenne ich die Regeln nicht, denn dank Myona muss ich mich ja auch nicht damit auseinandersetzen, ihr übernehmt das Denken!
Aber: Ich muss vollkommen der Ansicht hier im Forum zustimmen, dass ihr die Regeln
nicht beherrscht. Ich weiss jetzt nicht, inwiefern ich euch irgendwie helfen sollte, aber solche Aussagen nicht haltbar:
myona hat geschrieben:
So genannte Zwischenblutungen geben Sie bitte nicht an.
Die Tabelle, welche den Schleim erklärt, ist
unvollständig!
Die Eingabemöglichkeiten für den Schleim sind mangelhaft, was Empfinden/Fühlen anbelangt.
Als Anfängerin ist mir vollkommen unklar, wie lange ich messen soll.
3.) Für Fortgeschrittene NFP-lerinnen (die aber eh nicht zu euch wechseln werden) fehlt die Möglichkeit, frühere Erkenntnisse einzugeben, z.B. minus-8, -20-Regel etc.
4.) Es ist sehr unübersichtlich, die Farbengebung eher für hyperventilierende Kinderwünschlerinnen, die unbedingt schon am ersten Zyklustag wissen wollen, ob sie das Babyzimmer rosa oder himmelblau streichen sollen.
5.) NFP-lerinnen denken nicht in Kalendertagen, sondern in Zyklustagen.
6.) Zur Auswertung kann ich mangels Graph (ich kriege nur ne Kalenderangabe

) nichts sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass falsch ausgewertet würde da ihr gewisse Dinge in eurem Theorieteil nicht beachtet, die auf meinen Zyklus zutreffen würden.
7.) Von den Kurven, die ich bisher gesehen habe, kann ich nur sagen, dass die Auflösung schlecht ist, d.h. man die Auswertung nicht erkennt da zu grob skaliert.
8.) Warum gebt ihr einen wahrscheinlichen ES-Tag an?!

Wie bestimmt ihr den?
9.) Wo gebe ich meine Mumu-Beobachtungen ein?!
Grundsätzlich bin ich ja für die liberale Marktwirtschaft, aber nicht in dieser Art und Weise.
Ich denke, man muss diese Problematik in eine gesamte Thematik einbetten, nämlich allgemein in die Frage nach der Rolle von Zykluscomputern. In dieser Debatte werden nämlich oftmals Methoden- und Anwendungs-PI durcheinandergeworfen. Niemals (!!) wird ein Computerprogramm auf die Sicherheit der händischen NFP-Auswertung kommen. Ich denke, ihr müsst dies auch auf eurer Homepage klar kommunizieren. Dasselbe gilt auch für Zykluscomputerhersteller, welche die schlechten PIs nicht unter den Tisch kehren dürften.
So.