NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer NFP Online Service sucht Beta-Testerinnen
BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Naja, du weißt ja nicht was da an persönlichem Kontakt zustande kommt.
Ich finde weiterhin schade, dass einfach so felsenfest am "Konzept" festgehalten wird, denn an sich finde ich eine Vielfalt in den guten Eingabeprogrammen schön.
Aber da bleibt am Ende wohl nur das gleiche wie bei symto- ja ihr wollt den Vergleich nicht hören, aber letzlich seit ihr nichts anderes- nur ohne bunte Bildchen und Bienchen. ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:59 
Kurvenjunkie

Lune hat geschrieben:
Naja, du weißt ja nicht was da an persönlichem Kontakt zustande kommt.
Willst Du uns was sagen?! :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 23:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ne, ich weiß nur aus einem anderen Forum, dass da manchmal wenig öffentlich passiert und das meiste über pns läuft. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 00:23 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Die PNs gehen in meinen Augen deutlich zu weit, und ich habe Felix im Namen des Moderatorinnenteams aufgefordert, Euch nicht weiter anzuschreiben. Ansonsten wären weitere PNs ein Grund, den Thread zu schließen.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 00:26 
danke, katharina. :)

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 00:54 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ja, danke Katharina! *knutsch*

(Ich hab gerade noch mal ein wenig gegooglet und finde die PR, die da für ein unfertiges (!!) Produkt angelaufen ist, wirklich unglaublich! Neben Fake-Accounts in anderen Foren steht myona jetzt auch bei Wikipedia (an mehr Stellen als nur an dieser) als gleichberechtige Alternative zu myNFP mit dem tollen Zusatz "Online-Service für Natürliche Familienplanung mit automatisierter Auswertung und Prognose". Ich hab ja wirklich den ganzen Thread durch versucht, das differenziert zu sehen, aber jetzt ist auch bei mir Schicht im Schacht. Ich kenne PR duchaus auch von der "betreibenden Seite" und finde virales Marketing eh schlichtweg zum *kotz* und in diesem Fall dazu noch brandgefährlich! Es gibt doch hier Damen mit Verbindungen zur AG, kann man das nicht mal abklären, dass die zumindest aufhören, dauernd zu zu tun, als hätten sie deren Segen?? *motz* )

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 07:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
txiki, danke für deinen einsatz *daumenhoch*

etliche seiten vorher hatte ich auch einen beitrag verfasst (zwecks schleimauswertung usw).
auch hier keine reaktion, da mein beitrag etwas kritisch ausfiel & angelehnt, dass für so ein prgramm einfach die regeln beherrscht werden sollten....

sehr enttäuschend und unprofessionell das ganze!

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 08:34 
Hochlagenjunkie

Öhm, ich bin grad mal kurz googeln gegangen und promt auf das nächste Forum gestoßen, wo für myona professionelle Testerinnen gesucht wurden.

Das hat mich weniger verwundert als dieser Satz von Felix:

Zitat:
Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Forschungsprojekt NFP, mit Prof. Freundl unsere Logik mit professionell handausgewerteten Zyklen verglichen und haben alle korrekt ausgewertet - sogar ein paar nicht korrekt ausgewertete Zyklen gefunden. Und sind an ein paar gescheitert, die zwar nicht regelkonform ausgewertet, aber so offensichtlich waren, dass eine fachkundliche Anwenderin sofort sieht, was los ist. Aber das steht ja außer Frage...

Mhm, das hat er uns irgendwie verschwiegen. Und wie soll es offensichtlich sein, wenn die Anwenderinnen die Regeln gar nicht beherrschen müssen? Sehr seltsam...

Ich bin übrigens auch in den Genuss zweier PNs gekommen. Und meine Fragen wurden auch nicht alle beantwortet...

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 08:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
bitter sweet hat geschrieben:
Selbst wenn der Thread hier geschlossen wird und Felix uns virtuell nie wieder über den Weg läuft, diese Webseite ist online und wird online bleiben. Moral hin oder her, daran können wir nichts ändern :-(

da sagst du was. genau aus dem grund habe ich meinen account löschen lassen und springe nicht auf den zug, dass es wohl eine andere art der entschädigung für "professionelle nfp-anwenderinnen" gibt oder geben soll. ich persönlich mag nicht mit einem online-dienst in verbindung gebracht werden, bei dem es dann später heißt: "von erfahreren nfp-anwenderinnen getestet und für gut befunden".

ich hoffe trotzdem sehr(!!) dass sie es irgendwann schaffen die zyklen korrekt auszuwerten. weniger für myona an sich sondern für die frauen, die diesen dienst nutzen werden.

edit: habe einen satz ergänzt.

Zuletzt geändert von Khandro am 3. Juli 2009 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 08:58 
Kurven-Rätslerin

Khandro hat geschrieben:
ich hoffe trotzdem sehr(!!) dass sie es irgendwann schaffen die zyklen korrekt auszuwerten. weniger für myona an sich sondern für die frauen, die diesen dienst nutzen werden.

Und da myona mittlerweile echt überall auftaucht (wenn man sich die Google-Ergebnisse mal anschaut), werden das wohl nicht wenige Frauen werden...
*lach* Ich bin ja mal gespannt, ob die Auswertung nach myona dann einen eigenständige "Verhütungs-"Methode mit eigenem PI wird (und wie der dann wohl aussehen mag :shock: )

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 09:05 
NFP-Königin

@höstkvinna: Ich hatte vor ein paar Seiten schon angemerkt, dass man eventuell bei Wikipedia eine Diskussionsseite zu den Artikeln öffnen kann.

Ansonsten sehe ich es wie Khandro: Hoffentlich läuft es irgendwann man rund - für den Ruf der Methode und all die Frauen, die nicht bis hier und mynfp durchgedrungen sind.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 09:09 
Kurven-Rätslerin

Apropos Wikipedia-Diskussion...

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 09:26 
Kurven-Rätslerin

Antje hat geschrieben:

Wo haben die "Macher" von myona eigentlich nicht ihre Finger im Spiel? :roll:

Und schon wieder finden sich alleine in diesem kurzen Abschnitt Rechtschreib- und Grammatikfehler. Dabei sprach der werte TE selbst davon, dass man aus Fehlern klug werden müsste. :roll:

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 09:31 
NFP-Königin

Aber man muss schon zugeben, aus marketing-strategischer Sicht ist an alles gedacht: Twitter, Mister Wrong und Co, Wikipedia.
Wenn sie nur ansatzweise so viel Engagement in den Inhalt und das Programm selber gesteckt hätten....

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 09:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ich glaube nicht, dass diese Leute daran interessiert sind, dass myona richtig und einwandfrei funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass es denen um NFP geht. Sonst hätte man im Vorfeld schon entsprechend ausführlicher getestet (und zwar intern). *draufhauen*
Ich persönlich glaube, dass es hier nur um eine möglichst flächendeckende Verbreitung und Bewerbung des Produkts gehen soll. Hier geht es doch nur darum, Myona möglichst schnell zu verbeiten und so möglichst schnell möglichst viel Profit rauszuschlagen. Das Ganze in einem Stadium, wo man dieses unmöglich auf die Leute loslassen kann. Vor allem scheint es diesen Leuten egal zu sein, was im Falle des Versagens des Programms passieren kann. Ist ja nur ne Schwangerschaft, bei der sich das ganze Leben mal eben so unwiderruflich ändert. *motz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]