NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer NFP Online Service sucht Beta-Testerinnen
BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 20:33 
NFP-Gräfin

wusel hat geschrieben:
Die (traurige) Realität wird sein, gerade weil es Geld kostet werden sich Nutzer finden. Kann`s mir auch nicht erklären, ist aber so. *nixweiss*

Nach dem Motto, was nix kostet, taugt auch nix? Dann doch gleich den Lady-Comp, der kostet wenigstens um ca. 500,- - das muss ja was taugen! (ok, selbst Stiftung Warentest sagte da was anderes...aber ok...)
Naja, von mir aus... ist nicht mein Problem/ nicht mein Geld... *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 21:16 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
B.Nutzerin hat geschrieben:
wusel hat geschrieben:
Die (traurige) Realität wird sein, gerade weil es Geld kostet werden sich Nutzer finden. Kann`s mir auch nicht erklären, ist aber so. *nixweiss*

Nach dem Motto, was nix kostet, taugt auch nix? Dann doch gleich den Lady-Comp, der kostet wenigstens um ca. 500,- - das muss ja was taugen! (ok, selbst Stiftung Warentest sagte da was anderes...aber ok...)
Naja, von mir aus... ist nicht mein Problem/ nicht mein Geld... *undweg*

Nee, lieber gleich den Babycomp. Weil für noch mal 250 Euro mehr (=750 Euro) wird das noch mehr taugen und noch zuverlässiger sein und mir noch besser sagen, ob's a Bua oder a Deandl wird ;-).

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 21:17 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Mara hat geschrieben:
und mir noch besser sagen, ob's a Bua oder a Deandl wird ;-).

NOCH besser? :shock:

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 21:38 
NFP-Gräfin

höstkvinna hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
und mir noch besser sagen, ob's a Bua oder a Deandl wird ;-).

NOCH besser? :shock:

Sicher! ;-) Kost ja mehr... und Mara ist lang dabei, außerdem Mod., sie wird s schon wissen... ;-)
*undweg*

*schluss mit Ironie* oder für Puterfuzzis= [/ironie]

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 19:56 
neu hier

Hallo zusammen,

ich möchte versuchen, Kritik und Vorwürfe zusammen zu fassen und darauf zu antworten.

myona wertet falsch aus.
Wir hatten eine groben Fehler in den Algorithmen. Es ist aus versehentlich eine falsche Version live gestellt worden.
Das darf eigentlich nicht passieren!
Wir haben eine interne Qualitätssicherung. Wir arbeiten daran sie zu verbessern.
Wir haben mit 120 Zyklen im Vergleich mit handausgewerteten Zyklen korrekt ausgewertet - Voraussetzung korrekt eingegebene Daten.

Niemand muss uns helfen - es ist freiwillig! Und wir freuen uns über Hilfe

Wer es möchte - der kann sich anmelden, oder aber auch versuchen, in den Auswertungen von einem unserer Test-User Fehlauswertungen zu finden.

Hier der Gast-Zugang: User: Gast, Passwort: meingast (Achtung, das ist ein Gast-Zugang, die Daten können nur angesehen, aber nicht geändert werden. Mich würde Eure Meinung zu dem Zyklus 5 interessieren.
Und um eine Meinung zu Zyklus nur 7 von Khandro (Gast-Zugang: myona-test, Passwort: Sicherheit). Insbesondere hinsichtlich der Zervix-Schleim Auswertung nach abgeschlossener Temperaturauswertung (Siehe hierzu auch N&S S. 76 bis 79).

Ihr könnt dazu den Debug-Modus aktivieren. In diesem werden sowohl die Zervix-Schleim-Wert, als auch andere Auswertungen angezeigt (siehe unten Debug Modus aktivieren)

Bislang hat Khandro drei Bugs, sowie einige Darstellungsfehler gefunden.
Dazu kamen diverse inhaltliche Anmerkungen - einige sehr gute, die auch bereits umgesetzt worden sind.

myona nimmt Geld für Leistungen, die andere kostenlos anbieten.
Um es noch einmal zu betonen: myona bietet auch einen kostenlosen Basisdienst!
Mit Funktionen, die sowohl hier, als auch im verhueten.info Forum gut angekommen sind. Z.B. Im- und Export, Batcheingabe.

Die Premium-Dienste bieten Extra-Leistungen und kosten uns Geld - und daher auch den Kunden.
Siehe hier: http://www.myona.de/ueber-myona/ueber-myona/kosten

Wir verlinken auf unabhängige Quellen,
zum NFP-Forum und anderen Foren, zum NFP Service der Malteser und ebenso zum Forschungsprojekt NFP
Siehe hier: http://www.myona.de/wissen/links
Jeder Frau steht es frei, sich zu informieren und entscheiden.

Nach welchen Regeln wertet myona aus?
Symptothermal nach den Regeln gemäß N&S
Darüber hinaus sind noch ein paar andere Algorithmen am Werk, die aber eben genau dazu dienen o.g. Regeln zu erfüllen.
Temperatur nach den einfachen, nicht nach den verschärften Regeln. (Das Update ist in Arbeit und wird auf den Regeln basieren, die im Leitfaden für die Neuentwicklung von Computerprogrammen des Forschungsprojektes NFP definiert sind.)
Es gibt jedoch auch Einschränkungen, etwa dass myona noch keine Zyklen größer 45 Tage auswerten kann.

Wie funktioniert die Prognose?
Das ist ein eigener Algorithmus, der Zyklus-Länge, Lutealphasen-Länge und EHMs bereits erfasster Zyklen auswertet.
Diese Prognose wird - insbesondere aufgrund guter Kritik und Anmerkungen aus diesem Forum - verbessert.
Anmerkung: Diese Prognosen sind dynamisch und ein Anhaltspunkt. Wenn kein TH nachgewiesen ist, verschiebt sich die Prognose des Ende der Empfänglichen Phase natürlich nach hinten.

myona schadet NFP.
Diese Meinung teile ich nicht, wobei ich die Argumentation nachvollziehen kann. Ich denke, tatsächlich myona lenkt Aufmerksamkeit auf natürliche Methoden zur Verhütung und für den Kinderwunsch. Tatsächlich glaube ich, dass myona die bessere Alternative zu Hormon- und Temperatur-Computern ist - nicht nur, aber vor allem auch für Frauen und Paare mit Kinderwunsch.
Möglicherweise ist es auch so, dass myona ein guter Einstieg für Frauen sein kann, die dann, durch Ihre Neugier getrieben, zur Handauswertung übergehen.
Wir verlinken, wie oben bereits erwähnt u.a. hierher, zu den Maltesern sowie zum Forschungsprojekt NFP.

Die Darstellung von myona ist schlecht.
Bezüglich der Anregungen und Aussagen bezüglich der grafischen Darstellung habe ich mich an dieser Stelle nicht geäußert. Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass wir keine Kopie von mynfp sein wollen, sondern eine Alternative für die Temp- und Hormon-Computer. Stimme aber zu, dass es für den Test wichtig ist. Daher gibt es jetzt den Debug Modus.

Debug Modus aktivieren (Nur für Profis)
Für den Fall, dass jemand genauer in unserer Auswertung schauen möchte, könnt ihr den so genannten Debug Modus aktivieren.
Dazu muss in der Adresszeile "&debugmode=true" eingetragen werden. Das sieht dann so aus:
http://www.myona.de/mymyona/zyklus/grap ... gmode=true
um den Debug Modus wieder zu deaktivieren, gebt Ihr "&debugmode=false" ein. Das sieht dann so aus:
http://www.myona.de/mymyona/zyklus/grap ... gmode=true
(alternativ http://www.myona.de/mymyona/zyklus/graph?debugmode=true - wenn kein Zyklus direkt ausgewählt ist)

Vielleicht könnte man den Thread auch teilen in Feedback zu myona Auswertungen und Service und Meinungen zu myona und anderen Lösungen für automatisierte Anwendung natürlicher Verhütung und Kinderwunsch Planung ;-)

Ansonsten freuen wir uns über weitere Anregungen und Bug-Reports. Viele von den Anregungen sind schon umgesetzt, oder auf der Agenda - abgesehen von der, dass wir mit myona zum Teufel gehen sollen ;-)

Viele Grüße,
Felix

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 20:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.3.2007
Wenn mit NFP seriös Geld zu verdienen wäre, hätte schon längst ein Großkonzern das Patent dafür, es würde im großen Stil vermarktet und die Menschheit wüsste die Regeln. (Oder ähnlich.)
Da es aber nicht geht, bleibt nur das Ausnutzen von Unwissenden.
Daher der extreme Gegenwind hier.

Hier wurde alles gesagt.

Der Thread hat sich genauso entwickelt wie es schon nach Lesen des Eingangsposts zu erwarten war, außer dass der TE immer noch verzweifelt freundlich feedbackheischend versucht, sein schönes Geschäftsmodell zu retten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:13 
neu hier

Zitat:
Und um eine Meinung zu Zyklus nur 7 von Khandro (Gast-Zugang: myona-test, Passwort: Sicherheit). Insbesondere hinsichtlich der Zervix-Schleim Auswertung nach abgeschlossener Temperaturauswertung (Siehe hierzu auch N&S S. 76 bis 79).

Hallo,

das gilt nicht mehr, denn der Account ist gelöscht.

Viele Grüße,

Felix

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:15 
stimme letztgemachter aussage von a.phelia absolut zu und möchte meine letzte pn hierher kopieren, die ich felix geschrieben habe, nachdem er mich zweimal per pn angeschrieben hat, gepaart mit seiner verzweifelten überzeugungsschwäche und heischerischen euphorie, die er hier non-stop an den tag legt trotz genanntem gegenwind und aller kritik.

ich denke, er hat dieses thema öffentlich gemacht, deshalb sollte es auch kein problem sein, wenn ich die korrespondenz zwischen ihm und mir auch öffentlich mache/führe. an dieser stelle bitte ich felix auch, mich mit seinen pn's zu verschonen, da er mich von seinen tollen plänen niemals überzeugen wird und ich von meiner meinung zum jetzigen zeitpunkt und unter den jetzigen umständen nicht einen milimeter abrücken werde. abgesehen davon finde ich es mehr als müßig, wenn meine kritik nicht ernst genommen wird seinerseits und ich mich um kopf und kragen rede, weswegen er diesbezüglich auch kein weiteres statement meinerseits erwarten kann.

meine (heutige) pn an ihn:

Txiki hat geschrieben:
entschuldige, wenn ich so direkt bin. aber ich habe das gefühl, ihr seht vor lauter "toller zielsetzung" und "guten absichten" absolut nicht die berechtigte kritik, die euch von erfahrenen (!!) nfp-lerinnen entgegenschlägt. habe selten sowas ignorantes wie dich/euch gesehen und wenn ich könnte, würde ich dir mit sicherheit ins gesicht springen. mir scheint, du willst einfach nicht einsehen, dass euer wissen über nfp bzw. die symptothermale methode absolut mangelhaft und ungeeignet ist, um ein programm in der größenordnung herzustellen. merkst du nicht, dass es die erfahrenen nfp-lerinnen sind, die bisher euer programm überhaupt regelkonform zum laufen bringen?! ihr wisst die einfachsten dinge nicht, die aber unerlässlich sind, um den pi der stm so niedrig zu halten, wie er nunmal ist. ihr habt - wie ich mehrmals (!!) gesagt habe - ein absolut gefährliches halbwissen, das nicht vereinbar ist mit der seriösität eines solchen programms und in meinen augen solltet ihr es lieber einfach lassen oder aber insofern eine pause einlegen, als dass ihr euch endlich mal ernsthaft mit nfp auseinander setzt und endlich mal die regeln, korrekten bezeichnungen etc. lernt, bevor ihr euch in so ein projekt stürzt.

selten soviel ignoranz und kritikresistenz gesehen wie bei dir/euch. *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:19 
Moderatorin

Ich möchte auch darum bitten, keine PMs mehr zu bekommen.
Wenn du auf Postings von mir reagieren willst, Felix, dann kannst du das hier im Thread tun. Keine deiner Nachrichten hatte einen Inhalt, der nicht auch genausogut hätte hier stehen können und ich habe auch nicht vor, euer Programm "hinter den Kulissen" zu kommentieren bzw Fehleranalyse zu betreiben.
Danke.

edit:
Im Übrigen finde ich es absolut verantwortungslos :!: ein System, das noch dermaßen unausgereift und fehlerhaft ist - die Gründe lassen wir mal dahin gestellt, ob nun Unwissen, Bugs oder einfach extrem schlampige Arbeit - schon online zu stellen bzw schon zu zu bewerben, wie ihr das macht (vgl diverse google-Treffer). Was macht ihr eigentlich, wenn in einem Monat schon die erste schwanger ist wegen der zig Fehler im System. Klar Betaphase blablabla, aber das wird der Frau wenig nützen. Und das sollte eure (dein) Gewissen durchaus mal beschäftigen...

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:25 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
@Txiki: Danke für deinen Einsatz *knutsch* *sonne* Auch wenn hier von den Mods geschrieben wurde, man müsse sich die Sache ja nicht ansehen, wenn man es nicht gut findet, bin ich enttäuscht, dass so etwas unprofessionelles, dass die Methode völlit entsichert einen Platz in diesem Forum erhält. Ich bin allen dankbar, die sich wie Txiki für die regelkonforme NFP einsetzen. *zusammen* Irgendwie ist es doch fast beleidigend, dass dieses Programm hier von uns getestet werden soll, wenn die Macher so keine Ahnung von der Materie haben... *schrei* Ich war und bin stolz auf NFP, habe schon vielen Leuten in meinem Umfeld erklärt, dass es eben nicht einfach mit Tempmessen und in den PC eingeben gemacht ist und fühle mich durch solche Programme irgendwie wieder auf 0 zurück geworfen. Amen.
*undweg*

Zuletzt geändert von marina81 am 2. Juli 2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:30 
NFP-Königin

Selbst wenn der Thread hier geschlossen wird und Felix uns virtuell nie wieder über den Weg läuft, diese Webseite ist online und wird online bleiben. Moral hin oder her, daran können wir nichts ändern :-(

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:37 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
höstkvinna hat geschrieben:
Ich möchte auch darum bitten, keine PMs mehr zu bekommen.

Warum reagiert ihr überhaupt drauf? *kopfkratz*
Ab in die Tonne und Ruhe ist. *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:39 
weil ich davon ausgegangen bin, wenn mich jemand persönlich anschreibt, dass er meine meinung hören will. aber leider weit gefehlt. ging dem herrn scheinbar nur darum, mich überzeugen und umstimmen zu wollen. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:40 
Moderatorin

Poncho, ich hab nicht reagiert. Sonst hätte ich da ja reingeschrieben, dass ich keine will. Aber Felix scheint sehr optimistisch zu sein, der nicht so schnell aufgibt und einfach weiter schreibt ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 22:43 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Ja, aber auch nur weil er genug "Futter" bekommen hat, in dem anderen Forum, welches ich gefunden hatte, hat niemand auf seine beiden (gleiche, in verschiedenen Threads) Beiträge reagiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]