Hallo Zusammen
Ich befinde mich nun im 2. Zyklus PP (habe Anfang Juni die Pille abgesetzt) und meine erste Mens kam tatsächlich nach 27 Tagen - also war mein erster Zyklus PP fast Bilderbuchmässig...
Ich hätte ehrlich gesagt niemals damit gerechnet, im Gegenteil, ich hatte sogar ziemliche Angst, dass ich ewig lange auf meine erste Mens warten muss... Ich bin nämlich ziemlich übergewichtig und man liest und hört ja oft, dass bei solchen Frauen der Zyklus gerne durcheinander gerät bzw. dass man dann regelrechte "Monsterzyklen" hat...
Nun befinde ich mich im 2. Zyklus und heute ist ZT 6... Ich mache fleissig NFP und bin ziemlich begeistert davon, ausserdem geht es mir so ganz ohne Pille wirklich super... Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, meine Laune ist besser denn je, meine Libido hat sich auch zurückgemeldet (juhuuuu

) und auch meine Haut und meine Haare sind gottseidank nicht schlechter als unter der Pilleneinnahme...
Allerdings krieg ich jetzt wo ich hier ein bisschen lese gerade wieder ziemlich Angst davor, dass mein 2. Zyklus evt. nicht so "bilderbuchmässig" verlaufen wird wie der erste... Ist es denn wirklich so, dass der erste Zyklus vielleicht nur deswegen so gut war, weil noch Reste von Hormonen im Körper sind? Mein FA hat mir nämlich erklärt, dass über 50% der Frauen direkt nach dem Absetzen der Pille sofort wieder einen regelmässigen Zyklus hätten...
Naja, ich werde mal weiterhin fleissig NFP machen und dann muss ich wohl abwarten wie lang dieser 2. Zyklus dann wirklich wird... Hoffen wir einfach mal das Beste...
LG Cat