NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer NFP Online Service sucht Beta-Testerinnen
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:58 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
bitter sweet hat geschrieben:
Böser Bug - schäm dich!
*lachen* *lachen* da haben wir ja unseren Filmtitel !!! Da wundere ich mich nicht mehr... *lachen*

Zuletzt geändert von Gwen am 30. Juni 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:59 
nicht mehr ganz so neu

So, ich hab mich jetzt auch mal ein bisschen durch die myona-Seite gewurschtelt.

Also mal grundsätzlich: Wenn ich lieber meine selbst gemachte Marmelade esse, hab ich trotzdem kein Problem damit, dass Schwartau damit Geld verdient, dass andere lieber Geld dafür ausgeben als selber zu machen. aber Schwartau Tipps geben ohne was dafür zurückzukriegen. neee. da kann ich euch echt verstehen! *freunde*

ok, der Vergleich hinkt an der Stelle, dass Marmeladen-Hersteller eigentlich schon ganz gut wissen, was sie tun ... ;-)

ich bin ja selber noch Frischling hier, aber dass Zervix und Zervixschleim bitte zwei verschiedene Sachen sind und die beiden Begriffe darum nicht beliebig ausgetauscht werden können, dass ist dann doch nicht ganz irrelevant.
was ja besonders wichtig ist, weil man ja beide völlig unabhängig voneinander zur Beurteilung heranziehen kann.

abgesehen davon sind meine Zyklen wohl eh zu lang für das Programm.

Und jetzt rein subjektiv: die Farben. die Modells. Passt sowieso alles sowieso gar nicht zu mir. (ok, das Paar auf dem n&s vorne drauf ist mir auch zu kuschelrock-sampler-mäßig)
Und nur son Detail: seit wann ist im Islam die Pille umstritten? wär mir neu. *hä*

Hiermit hab ich dann auch ein Lesezeichen gesetzt. :lol:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:03 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
PhoebeCaulfield hat geschrieben:
(ok, das Paar auf dem n&s vorne drauf ist mir auch zu kuschelrock-sampler-mäßig)

*lachen* *lachen* *lachen*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:07 
Hochlagenjunkie

myona hat geschrieben:
Zitat:
Denn wenn ich ehrlich bin, geht bei der eingabe der daten und der kritischen hinterfragung der auswertung sehr viel zeit drauf und ich kann mit einer gutschrift von myona gar nichts anfangen. vielleicht solltet ihr euch nach einer anderen art der entschädigung umsehen ;-) denn so geht die zeit von nfp-kennerinnen drauf, die unschätzbare arbeit an der verbesserung eures produkts leisten, welche aber gar nicht richtig entschädigt wird, da keine von den testerinnen (oder die wenigsten) zu myona wechseln wird.

*zustimm* Wir hätten gerne Geld, um ein Test-Team zu bezahlen. Sobald wir solches haben... Aber das kann man leider nicht vorhersehen.

So etwas MUSS man vorhersehen. In jedem einigermaßen professionell durchgeführten (IT)Projekt wird ein nicht unerheblicher Teil der Projektkosten für Tests eingeplant! Und es ist eben nicht damit getan, mal einen kleinen Testdatensatz durchzujagen, und erst recht nicht, wenn die Daten so variabel sind wie in diesem Fall. Wenn für das (authentische) Testen kein Geld eingeplant wurde, zeugt das nur um so mehr von eindeutiger Unprofessionalität.

Ganz abgesehen von den zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern auf der Seite, dir mir auch schon negativ aufgefallen sind.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:11 
Inventar

Und dann wurde in dieses Projekt schon 2 Jahre Energie gesteckt? :shock: Zu viert? :shock:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Tja, man vergleiche mynfp- Student mit Nfplerin zusammen und dem Forum- das als Gegenleistung umsonst Kurven eingeben darf, wie alle anderen auch. *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:23 
Kurven-Rätslerin

Also sorry, wenn gleich auf der zweiten Seite, die ich anklicke, Sätze stehen wie
Zitat:
Im Falle des unerfüllten Kinderwunsch sind diese Methoden sehr empfehlenswert und den Zeitpunkt der höchsten Fruchtbarkeit zu bestimmen und somit die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen.

dann wirkt das hochgradig unprofessionell.
- Im Falle von unerwünschtem Kinderwunsch, oder wenigstens: des unerfüllten Kinderwunsch(e)s
- empfehlenswert, um den...

Von den inhaltlichen Zwielichtigkeiten ganz abgesehen, aber wenn noch nicht mal das Formale in Ordnung ist... *nixweiss* Lasst doch wenigstens einen fähigen Lektor drüberschauen, bitte bitte bitte! Fair wäre es, den zu bezahlen, so wie professionelle Tester für ihre Arbeit entlohnt werden sollten. Die zwei Fehlerchen schenke ich euch gratis.
Ganz abgesehen davon muss ich bei dem Namen immer an Myome denken. :shock:

So, genug gebasht. *undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:27 
Kurven-Rätslerin

seven hat geschrieben:
Die zwei Fehlerchen schenke ich euch gratis.

*applaus* *rofl* *applaus*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:35 
nicht mehr ganz so neu

seven hat geschrieben:

*zustimm* ich auch. ich auch. :shock:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:38 
NFP-Königin

PhoebeCaulfield hat geschrieben:
seven hat geschrieben:

*zustimm* ich auch. ich auch. :shock:

*zustimm* Ich habs gestern schon txiki erzählt. Ich frage mich wirklich, wie das ausgesprochen wird (und was meine ona sein soll) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
seven hat geschrieben:
- Im Falle von unerwünschtem Kinderwunsch, ...

Ähm ja... :lol: *undweg* ;-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:55 
Kurven-Rätslerin

Myona= my(nfp) (Pers)ona... also unter dem Deckmantel von NFP wird personamäßig schlecht ausgewertet. ;-)

Das ist mein letzter Post in diesem Topic. Jeder, der Myona genauso seltsam findet wie ich, sollte hier nicht mehr posten, um nicht auf noch mehr Fehler aufmerksam zu machen. Damit wird das Programm automatisch besser und damit auch erfolgreicher. Das sollte wirklich nicht noch unterstützen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:58 
Kurven-Rätslerin

*rofl* Regenbogen, ups, das lässt ja tief blicken! *ko*
Ich wäre ja auch für ein Progrämmchen, das den Zeitpunkt der höchsten Furchtbarkeit bestimmen kann. Dann weiß man immerhin, wann es wieder aufwärts geht. Beziehungsweise abwärts mit der Furchtbarkeit.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:59 
Hochlagenjunkie

Bona hat geschrieben:
Jeder, der Myona genauso seltsam findet wie ich, sollte hier nicht mehr posten, um nicht auf noch mehr Fehler aufmerksam zu machen. Damit wird das Programm automatisch besser und damit auch erfolgreicher. Das sollte wirklich nicht noch unterstützen.

Ehrlich gesagt fände ich es sehr schön, wenn das Programm besser wär. Dann würde es nämlich nicht die NFP in Verruf bringen. Ob sie dann Geld dafür nehmen, ist ja ihre Entscheidung. Das finde ich auch ok. Nur eben sollte die angebotene Dienstleistung mit den Versprechen übereinstimmen. Und das tuts momentan wohl bei weitem nicht.

Nur ist das nicht unsere Aufgabe, das Programm zu verbessern. Das ist die Aufgabe von Evaluatoren. Die sollten das Programm auf Herz und Nieren überprüfen - und noch dazu auf die ganzen inhaltlichen Fehler...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 21:06 
NFP-Königin

Regenbogen hat geschrieben:
seven hat geschrieben:
- Im Falle von unerwünschtem Kinderwunsch, ...

Ähm ja... :lol: *undweg* ;-)

*rofl* *draufhauen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]