NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 20:05 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
nabend mädels!
ich würde zusätzlich zu den kondomen in der hochfruchtbaren zeit gerne ein dia haben.
ich habe mich schon bei der dia-börse für das set eingetragen, das kann aber noch dauern, bis ich es habe.
morgen habe ich eine routine-untersuchung bei meiner FÄ, meint ihr, ich kann sie einfach fragen, ob sie dias anpasst?
bisher bin ich mir übrigens noch nicht sicher, ob ich meine schambeinnische gefunden hab (hab mal ein bisschen gesucht ;-) )....meint ihr, ich kann die frau fragen, ob sie mir "zeigt", wo die nische bei mir genau ist?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 20:10 
Kurven-Rätslerin

blackfish: meine anpassung bei profam soll wohl nix kosten :) kannst ja mal noch woanders nachfragen...

kokosnuss: fragen würde ich sie auf jeden fall mal. wenn sie welche anpasst sollte sie aber selbst ein set haben. die schambeinnische wird sie dir aber wohl (hoffentlich :mrgreen: ) auf jeden fall zeigen können...

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 20:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
dann sind 120 euro ja viel zu teuer... ja, ich hatte jetzt so mit 60-70 euro für alles gerechnet... aber 120 euro ist ja fast das doppelte :-( und dann kommen ja noch die fahrtkosten

ich hab bei profam in münchen angefragt... und bin für jeden tipp, wos billiger geht dankbar. morgen werde ich mal in augsburg anfragen oder vielleicht macht das die profam in nürnberg auch. von der entfernung kommts ja aufs gleiche raus. und ich dachte immer, die haben da so einheitspreise..

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 20:23 
Fingerwundschreiberin

@blackfisch
Insgesamt habe ich etwa 50 euro bezahlt. Aber das waren 39 Euro Dia und 10 euro Gel ;-) Die Anpassung vom Dia selber hat nichts gekostet. Ich war bei Pro Familia. Sind die bei euch echt so rar gesäht? Ich hane drei Stellen in der Nähe, machen tat es nur die in Bonn (weiteste), aber da musste ich eh was erledigen und bummeln da macht ja nu auch Spaß ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 20:32 
Kurven-Rätslerin

naja, ich habe hier vor ort eine stelle, die keine Anpassung durchführt und mir nur eine ärtzin empfohlen hat (was sich daraus ergeben hat ist paar seiten vorher zu lesen :lol: )
aber so in der "nähe" (Umkreis von 150km) gibt es nur vier Stellen (München, Nürnberg, Regensburg und Augsburg), wobei ich bei Nürnberg und Regensburg noch nicht sicher weiß, ob die auch Dias anpassen...

edit: wo sind die mädels aus bayern, vielleicht bin ich nur zu blöd zum suchen ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 21:03 
Fingerwundschreiberin

Oh je... das klingt natürlich nicht so toll. Erstaunlich. Wobei, in einem katholischen Gebiet und Verhütung ;-) *duck*
Hier gab es eine in Sankt Augustin, Troisdorf und in Bonn (bestimmt auch in Köln, aber ich hasse Köln einfach). Ich wünsche dir ja, dass das besser geht. Vielleicht findet sich noch wer hier. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
BlackFish hat geschrieben:
wobei ich bei Nürnberg und Regensburg noch nicht sicher weiß, ob die auch Dias anpassen...

edit: wo sind die mädels aus bayern, vielleicht bin ich nur zu blöd zum suchen ;-)

Hier ist eins 8-)
Nürnberg paßt Dias an, aber keine Portiokappen etc.
Ich war auch mit dem Frauen-Gesundheitszentrum in Nürnberg sehr zufrieden. Frau Back war super nett, und es hat nicht mal was gekostet.
Eine Kollegin paßt auch Portiokappen nach wie vor an (die haben noch Vorräte) - FemCap muß sie sich erst schulen lassen, ist wohl im August der Fall.

http://www.fen-net.de/fgz/

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:33 
Kurven-Rätslerin

dankeschön Zaubermaus, das klingt doch schonmal super *knutsch*
dann melde ich mich mal bei denen in nürnberg, wenn sich nichts näheres mehr findet. aber kostenlose anpassung ist natürlich schon um einiges besser *applaus*
danke für den link

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Wg. Kosten:
ich hoffe nicht, daß es bei ERFOLGREICHER Anpassung was kostet *hä*
Bei mir hat das Dia ja nicht gepaßt, aber ich hatte auch vorher nur unterschreiben müssen daß ich das FGZ nicht haftbar mache falls ich mit Dia schwanger werden sollte ;-)
Ich mußte aber auch keine Versichertenkarte abgeben o.ä.
Die 1.5 Stunden waren auf jeden Fall kostenlos, danach hätte ich das Dia zur Probe mit heimbekommen, nach 14 Tagen Kontrolltermin und eigenes Dia + Milchsäuregel mit Hause bekommen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:54 
Kurven-Rätslerin

keine sorge, ich lass dich nicht zahlen, falls es doch was kostet ;-)

hab dort erst mal ne mail hingeschickt und gleich gefragt, was das kostet...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 20:42 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
so, ich habe meine FÄ heute doch nicht nach nem dia gefragt, die war mir im gespräch viel zu doof, als dass ich noch lust hatte, dieses thema anzusprechen... :roll:

dafür habe ich heute rausbekommen, dass die profam-stelle in meiner stadt leider keine diaanpassungen anbietet, dafür aber eine nachbarstadt. dort hat mir eine sehr nette ärztin per mail geantwortet. eine anpassung kostet dort nichts, außer etwa 30 euro fürs dia.
die nachkontrolle würde ebenfalls nichts kosten, egal ob mit dort gekauftem oder eigenem dia! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 21:16 
hat sich gut eingelebt

Wie haben eigentlich eure Männer reagiert, als sie zum ersten Mal ein Dia in der Hand hatten?

Meiner hats furchtbar seltsam angeschaut, irgendwas von "Erotik pur" gemurmelt, der Blick wurde prüfend und dann kam ein "wie soll man das denn in deine Mumu kriegen?" :roll:
Sehr lustig wurde es als er mir beim Einsetzen helfen sollte, ich hab ja oft Probleme meinen Muttermund zu finden... er hats (trotz ausfühlicher Anleitung ;-) ) in die falsche Richtung gedrückt- ich habs fast nichtmehr rausbekommen... und setzt jetzt erstmal selbst ein und er überprüft.

Inzwischen (nach drei Tagen Anwendung) mag er das Dia ganz gerne. Er merkts nicht und er bildet sich ein, dass es mir etwas bringt.
Wäre mir neu, ich merk es garnicht, aber in diesem Punkt will er sich nicht beirren lassen :lol:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 21:36 
Mirala hat geschrieben:
Er merkts nicht und er bildet sich ein, dass es mir etwas bringt.

Das nenne ich mal eine positive Einstellung zum Dia. *lachen*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 23:03 
Fingerwundschreiberin

Nachdem ich mein Dia einen Tag bei Hitze im Auto vergessen habe, traue ich ihm nicht mehr so ganz (könnte heulen, dass mir sowas blödes passiert ist, das Otho gibts ja leider nicht mehr). Allerdings hab ich es ganz genau angeschaut und auch dran gezogen und es kommt mir nicht anders vor als vorher. *hä*

Wenn neues Dia, dann muss ja ein Silikondia her. Ich habe aber die Befürchtung, dass es drückt, denn bei der Anpassung hat es auch gedrückt und als ich dann das Ortho hatte, war ich begeistert, dass ich es nicht spüre.
Und wie spürt man denn den Muttermund bei nem Silikondia? Das ist doch viel härter als das Latexdia, oder?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 06:22 
alte Häsin

NFP seit: April 2009
Das ist wirklich dumm gelaufen und ich kann verstehen das Dich das fürchterlich ärgert. Ich würde mal in der Apo nachfragen wie die Aufbewahrungstemp sein darf, evtl. können die sich das auch anschauen.
Ich habe ein Silikon-Dia, das ich allerdings noch nicht in der fruchtbaren Zeit angewendet habe, ich kann dadurch sehr gut den Mumu fühlen, habe aber keine Vergleiche zu einem Latex-Dia, aber als hart empfinde ich es nicht. Hatte mal gelesen das der Rand etwas breiter ist als beim Ortho-Dia, evtl. ist es das was bei Dir gedrückt hat, was auch sonst? *kopfkratz*
(Habe bei Deiner Kurve gerade geschmunzelt, dachte das ihr den Kondomen Kosenamen gegeben habt, dabei handelt es sich um unterschiedliche Männer.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]