NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Khandro's Bugs
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:14 
neu hier

Khandro hat geschrieben:
4) bei einem nicht auswertbaren zyklus wird mir trotzdem der eisprung angezeigt - auch wenn mir nicht freigegeben wird. ABER: selbst am zyklusanfang wird mir fälschlicher weise nicht freigegeben. die unfruchtbare zeit am zyklusanfang bezieht sich immer auf den vorherigen zyklus! UND ebenso falsch - sogar noch schlimmer ist: myona gibt mir im darauffolgenden zyklus grünes licht für den zyklusanfang.das kann nicht sein!

Das ist der gleiche Darstellungsfehler wie oben bereits genannt. Nicht auswertbare Zyklen werden als solche unmissverständlich makiert werden! Sollte zum Ende der Woche behoben sein. Rückwirkend wird ein nicht auszuwertender Zyklus komplett als solcher markiert, das schließt die ersten 5 Tage ein - aber nur rückwirkend.

Habe mir Deinen Account eben noch mal mit Deinem Gast-Zugang angeschaut. Du hast nun neue Daten eingetragen, richtig? Der Zyklus No 1 ist nun ausgewertet. Dafür ist Zyklus 2 nicht auszuwerten.

Zitat:
5) ansonsten wird mir in zyklus 7 schon ab tag 20 frei gegeben, obwohl mein schleimhöhepunkt an tag 20 ist!

Boah, da hast Du einen sehr kniffeligen Zyklus geschaffen. Vor allem mit dem sehr S+ am 10 Zyklustag.
Da werden die Spezialisten an die Kontrolle müssen. Auf den ersten Blick scheint es mir dennoch Regelkonform, da eine Veränderung des Zervix (konstant bei S) erst nach abgeschlossener Temperaturauswertung auftritt. Aber diesen Zyklus werden wir mit Prof. Freundl besprechen!

Zitat:
6) und im jetzigen zyklus habe ich immer noch die ersten 9 tage frei (!!!) und das bei s-schleim an zt 4 und s+ an zt 5

Wow, ehrlich Khandra, großartig!
In diesem Fall wird die -8 Regel angewendet, obwohl noch die 5 Tage Regel greifen müsste. Daneben hast Du mit dem Zyklus die Algorithmen an zwei anderen Stellen ausgehebelt. Der Fehler ist vom Programmierer bereits gefunden. Hat sich nach einem Update reingeschummelt.

Zitat:
7) zyklus 2 wird gar nicht ausgewertet, es wird trotzdem ein es angezeigt. dieser zyklus ist für mich selbst fragwürdig gewesen und so habe ich mir nicht freigegeben, aber er kann nach der 1. ausnahmeregel ausgewertet werden.
ebenso wird im korrekterweise nicht ausgwerteten zyklus 3 ein es angezeigt.

Hier wieder der Darstellungs-Bug. Der Farb-Code ist falsch. Der Zyklus ist von myona nicht auszuwerten! Hier werden falsche Grafiken geladen. Ende der Woche behoben!

Zitat:
alle angaben beziehen sich auf meinen 22. - 31. zyklus bei mynfp (-> zyklus 1-10 bei myona) auch wenn ich schon per -8 regel auswerten kann, habe ich selbst mit der 5-tage regel immer nach der doppelten kontrolle verhütet

myona nimmt für die ersten 12 Zyklen die 5 Tage Regel an - wenn der Bug, den Du gefunden hast, nicht wieder reingerutscht wäre. Du ahnst nicht, wie sehr wir uns gerade ärgern. Besonders der Programmierer. *steinschmeiss*

Zitat:
also felix: ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es vorher noch zu keinem einzigen bug gekommen ist und auf einmal hagelt es davon *hä*

Schwer zu glauben nicht? Wir wissen gerade nicht, ob die Ergebnisse mit dem Bug, der da nachträglich reingerutscht ist, immer noch so gute gewesen wären.

Ich poste jetzt mal und lese später weiter. Aber immer weiter auf uns einhauen. Lernen durch Schmerzen. Egal wie schlecht wir sein mögen, wir wollen gut sein.

Viele Grüße,
Felix

Betreff des Beitrags: Re: Khandro's Bugs
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:20 
Ersthelferin a.D.

myona hat geschrieben:
...da eine Veränderung des Zervix (konstant bei S)

da es wohl in den anderen Post unterging:
Es heißt Schleim! Zervix-Schleim!
Der Zervix ist der Gebärmutterhals an sich.
Solche groben Fehler tragen sicherlich nicht zur positiven Einschätzung Eures nfp-Wissens bei.

Und die Frage nach der sympthomalen Bestimmung des Muttermundes wurde glaub ich auch noch nicht beantwortet.

Betreff des Beitrags: Re: Neuer NFP Online Service sucht Beta-Testerinnen
BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:21 
Bild
mädels, ich kann dem film nicht viel abgewinnen. überspitzte story, langatmig, sehr vorhersehbar, überzogene charaktere. weiß nicht. aber ich guck mal einfach weiter. *mampf*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:23 
Ersthelferin a.D.

Leute, die im Kino ständig dazwischen quasseln :roll:
Ruhe auf den billigen Plätzen!
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:24 
Bild

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:25 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
myona hat geschrieben:
Auf den ersten Blick scheint es mir dennoch Regelkonform, da eine Veränderung des Zervix (konstant bei S) erst nach abgeschlossener Temperaturauswertung auftritt.

Ähm, deswegen heißt es ja sympto-thermal, weil eine Veränderung des Zervixschleims durchaus erst nach abgeschlossener Temperaturauswertung stattfinden kann.

Ich bleibe bei der Einschätzung, die auch bitter sweet teilt: Das ist weit mehr als ein paar technische Bugs. Das sind grobe Fehlprogrammierungen, die wohl teilweise wirklich aus Unkenntnis der Methode entstanden sind.

Editha meint noch, dass wir vielleicht mal fragen sollten, ob Felix N&S gelesen hat und ihn in den Anfängerinnen Thread schicken.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:28 
Hochlagenjunkie

Also ich jetzt auch mal :-). Werd mich nicht anmelden, das klingt alles ziemlich seltsam auf mich und sitz schon ne Weile auf dem Sofa und schau zu ;-). Aber ein paar Kommentare hab ich doch zur letzten Antwort.

myona hat geschrieben:
Khandro hat geschrieben:
4) bei einem nicht auswertbaren zyklus wird mir trotzdem der eisprung angezeigt - auch wenn mir nicht freigegeben wird. ABER: selbst am zyklusanfang wird mir fälschlicher weise nicht freigegeben. die unfruchtbare zeit am zyklusanfang bezieht sich immer auf den vorherigen zyklus! UND ebenso falsch - sogar noch schlimmer ist: myona gibt mir im darauffolgenden zyklus grünes licht für den zyklusanfang.das kann nicht sein!

Das ist der gleiche Darstellungsfehler wie oben bereits genannt. Nicht auswertbare Zyklen werden als solche unmissverständlich makiert werden! Sollte zum Ende der Woche behoben sein. Rückwirkend wird ein nicht auszuwertender Zyklus komplett als solcher markiert, das schließt die ersten 5 Tage ein - aber nur rückwirkend.

Auch wenn ein Zyklus nicht auswertbar war, sind die ersten 5 Tage (soweit kein Schleim auftritt) als unfruchtbar zu kennzeichnen. Das sind die Regeln aus NFP. Wär ja auch schön blöd, im Nachhinein zu sagen, äh, sorry, du hättest da aber nicht dürfen...

myona hat geschrieben:
Zitat:
6) und im jetzigen zyklus habe ich immer noch die ersten 9 tage frei (!!!) und das bei s-schleim an zt 4 und s+ an zt 5

Wow, ehrlich Khandra, großartig!
In diesem Fall wird die -8 Regel angewendet, obwohl noch die 5 Tage Regel greifen müsste. Daneben hast Du mit dem Zyklus die Algorithmen an zwei anderen Stellen ausgehebelt. Der Fehler ist vom Programmierer bereits gefunden. Hat sich nach einem Update reingeschummelt.

Ich hab mir den Zyklus jetzt nicht im Original angeschaut, aber wenn da Schleim an Tag 4 war, und wenn es "nur" S-Schleim gewesen ist, dann gilt ab Tag 4 Fruchtbarkeit! Das nennt sich doppelte Kontrolle... Was zuerst kommt (5 Tage-Regel oder Schleim) beendet die unfruchtbare Zeit.

myona hat geschrieben:
myona nimmt für die ersten 12 Zyklen die 5 Tage Regel an - wenn der Bug, den Du gefunden hast, nicht wieder reingerutscht wäre. Du ahnst nicht, wie sehr wir uns gerade ärgern. Besonders der Programmierer. *steinschmeiss*

Ich bin auch Programmiererin und wir arbeiten ebenfalls an einem Programm, bei dem korrekte Funktionsweise extrem wichtig ist. Es ist oberste Regel, dass nach JEDER Programmänderung erst einmal von UNS ausführlich getestet wird, bevor wir den Kunden testen lassen. Hier diesen Job die Mädels machen zu lassen, die damit ihre Freizeit opfern, ohne eine Gegenleistung zu bekommen, finde ich ziemlich frech!

Ich finde es im Übrigen unverschämt, durch solche Programme den Ruf der NFP derart zu gefärden. Die Computer werben meines Wissens nicht damit, NFP zu machen (ich hoffe, da lieg ich jetzt nicht falsch), aber ihr macht das ganz offiziell. Habt aber offensichtlich andere Regeln als die offiziellen NFP-Regeln und offensichtlich reicht die Eingabe von Zyklen einer einzigen Nutzerin hier aus, um das Programm in die Knie zu zwingen. Dass die Computer einen hochen PI haben, sollten die, die so ein Teil kaufen, wissen. Ihr habt keinen eigenen PI, sondern werbt mit dem der NFP - auf deren Kosten! Denn da ein Computer die Auswertung nicht 100% übernehmen kann, werdet ihr einen geringeren haben. Die Fehlerquote wird dann aber NFP angelastet werden und das finde ich extrem schade.

Vielleicht könnt ihr euch wenigstens dazu durchringen, das ganze nicht als NFP zu verkaufen...

Ach ja, mich würde auch mal interessieren, wie ihr nur Temperatur auswertet. Die strengen Regeln oder macht ihr symptothermal einfach ohne sympto?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:30 
*Lesezeichen setz*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:30 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
mondtiger hat geschrieben:
*Lesezeichen setz*

*zustimm*
Ich auch.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:39 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Txiki hat geschrieben:
Bild
mädels, ich kann dem film nicht viel abgewinnen. überspitzte story, langatmig, sehr vorhersehbar, überzogene charaktere. weiß nicht. aber ich guck mal einfach weiter. *mampf*

thoe hat geschrieben:
Leute, die im Kino ständig dazwischen quasseln :roll:
Ruhe auf den billigen Plätzen!

tja, das ist ja immer die Frage: egal wie schlecht der Film, Hautpsache in guter Gesellschaft. Will jemand ein Eis (Kokosnuss) ?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:40 
NFP-Königin

bitter sweet hat geschrieben:
Wieso halten sich die Mods eigentlich aus dieser nicht mehr furchtbaren Diskussion raus?

Also furchtbar find ich sie eigentlich schon *rofl*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:44 
Hochlagenjunkie

Spielkind, hab eben in meinem Beitrag seine Antwort dazu zitiert, guck mal weiter oben ;-)

Jep, diese Antwort von ihm hatte ich gelesen. Ich war nur genau wie du der Meinung, dass er das noch etwas genauer ausführen sollte. Ich denke aber, dass wir diese Hoffnung aufgeben dürfen. ;-)
Aber der Unterhaltungswert hier ist erste Sahne! *anstoss*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:52 
neu hier

thoe hat geschrieben:
thoe hat geschrieben:
myona hat geschrieben:
Es ist geplant in der Zyklusgrafik durch mehrere Monate auf einer Zeitachse scrollen zu können.

Das würde mich interessieren, ob das denn interessant und relevant ist für Anwender. :)

Das mit dem Vertrag hört sich interessant an. Darf ich fragen, wozu ihr einen Vertrag gemacht habt?
Ich hab grad gar keine Vorstellung davon, welche Gegenstände da verhandelt werden *kopfkratz*

Ich hol meine Fragen noch mal hoch :)

Hallo Thoe,

soviel Feedback, eines nach dem anderen, ich bin dran...

Du meinst den Vertrag zwischen uns und dem Forschungsprojekt NFP? Ich muss prüfen, ob über den Vertragsinhalt Stillschweigen vereinbart ist, oder ob ich die relativ trivialen Inhalte kommunizieren darf.

Es geht im Allgemeinen um ein Leitfaden zum Erstellen von Computerprogrammen, um Testdaten und dass Testen von Algorithmen und der Umgang mit den Ergebnissen dieser Tests.

Viele Grüße,
Felix *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:55 
NFP-Königin

Steffi83 hat geschrieben:
Wieso halten sich die Mods eigentlich aus dieser nicht mehr furchtbaren Diskussion raus?

Also furchtbar find ich sie eigentlich schon *rofl*

ach herrje :oops: :oops: ich meine natürlich fruchtbar. Weil furchtbar stimmt ja durchaus ;-)

Da hat sich nämlich beim bösen Update ein böser Bug eingeschlichen, der mal eben die Regeln nicht (mehr) beherrscht. Das passiert genau, nachdem 120 Zyklen perfekt ausgewertet wurden, und u.a. die arme Khandro gibt leider ihre kniffligsten Zyklen ein und schon zerhauts alles, was vorher je dagewesen. Und zu allem Überfluß hat der böse Bug auch noch dem armen Menschen einen Streich gespielt, der alle Regeln so sorgfältig abgetippt hat. Böser Bug - schäm dich!

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 19:57 
NFP-Guru

NFP seit: September 2007
Vielleicht sollte man dieses Programm im CdU vermarkten *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]