Khandro hat geschrieben:
4) bei einem nicht auswertbaren zyklus wird mir trotzdem der eisprung angezeigt - auch wenn mir nicht freigegeben wird. ABER: selbst am zyklusanfang wird mir fälschlicher weise nicht freigegeben. die unfruchtbare zeit am zyklusanfang bezieht sich immer auf den vorherigen zyklus! UND ebenso falsch - sogar noch schlimmer ist: myona gibt mir im darauffolgenden zyklus grünes licht für den zyklusanfang.das kann nicht sein!
Das ist der gleiche Darstellungsfehler wie oben bereits genannt. Nicht auswertbare Zyklen werden als solche unmissverständlich makiert werden! Sollte zum Ende der Woche behoben sein. Rückwirkend wird ein nicht auszuwertender Zyklus komplett als solcher markiert, das schließt die ersten 5 Tage ein - aber nur rückwirkend.
Habe mir Deinen Account eben noch mal mit Deinem Gast-Zugang angeschaut. Du hast nun neue Daten eingetragen, richtig? Der Zyklus No 1 ist nun ausgewertet. Dafür ist Zyklus 2 nicht auszuwerten.
Zitat:
5) ansonsten wird mir in zyklus 7 schon ab tag 20 frei gegeben, obwohl mein schleimhöhepunkt an tag 20 ist!
Boah, da hast Du einen sehr kniffeligen Zyklus geschaffen. Vor allem mit dem sehr S+ am 10 Zyklustag.
Da werden die Spezialisten an die Kontrolle müssen. Auf den ersten Blick scheint es mir dennoch Regelkonform, da eine Veränderung des Zervix (konstant bei S) erst nach abgeschlossener Temperaturauswertung auftritt. Aber diesen Zyklus werden wir mit Prof. Freundl besprechen!
Zitat:
6) und im jetzigen zyklus habe ich immer noch die ersten 9 tage frei (!!!) und das bei s-schleim an zt 4 und s+ an zt 5
Wow, ehrlich Khandra, großartig!
In diesem Fall wird die -8 Regel angewendet, obwohl noch die 5 Tage Regel greifen müsste. Daneben hast Du mit dem Zyklus die Algorithmen an zwei anderen Stellen ausgehebelt. Der Fehler ist vom Programmierer bereits gefunden. Hat sich nach einem Update reingeschummelt.
Zitat:
7) zyklus 2 wird gar nicht ausgewertet, es wird trotzdem ein es angezeigt. dieser zyklus ist für mich selbst fragwürdig gewesen und so habe ich mir nicht freigegeben, aber er kann nach der 1. ausnahmeregel ausgewertet werden.
ebenso wird im korrekterweise nicht ausgwerteten zyklus 3 ein es angezeigt.
Hier wieder der Darstellungs-Bug. Der Farb-Code ist falsch. Der Zyklus ist von myona nicht auszuwerten! Hier werden falsche Grafiken geladen. Ende der Woche behoben!
Zitat:
alle angaben beziehen sich auf meinen 22. - 31. zyklus bei mynfp (-> zyklus 1-10 bei myona) auch wenn ich schon per -8 regel auswerten kann, habe ich selbst mit der 5-tage regel immer nach der doppelten kontrolle verhütet
myona nimmt für die ersten 12 Zyklen die 5 Tage Regel an - wenn der Bug, den Du gefunden hast, nicht wieder reingerutscht wäre. Du ahnst nicht, wie sehr wir uns gerade ärgern. Besonders der Programmierer.
Zitat:
also felix: ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es vorher noch zu keinem einzigen bug gekommen ist und auf einmal hagelt es davon

Schwer zu glauben nicht? Wir wissen gerade nicht, ob die Ergebnisse mit dem Bug, der da nachträglich reingerutscht ist, immer noch so gute gewesen wären.
Ich poste jetzt mal und lese später weiter. Aber immer weiter auf uns einhauen. Lernen durch Schmerzen. Egal wie schlecht wir sein mögen, wir wollen gut sein.
Viele Grüße,
Felix