Txiki hat geschrieben:
deshalb mal ein paar konkrete fragen meinerseits (mal sehen, ob du diesmal darauf eingehst, nachdem du mich ja nur noch gekonnt ignorierst):
- wer ist initiatior von myona?
- gehörst du dazu oder bist du nur für die vermarktung etc. zuständig?
- alles, was auf dieser seite über nfp geschrieben steht, wer hat das geschrieben?
- auf welchen quellen (literatur etc.) beruht eurer wissen?
- wer hat den programmierern das regelwerk erklärt, nach dem sie das ganze programmieren sollen?
- wieso zum henker sind allgemeines wissen über nfp und die regeln betreffend so erschreckend gravierende fehler enthalten?
- hat sich auch nur irgendjemand bei euch wirklich ausreichend mit nfp auseinandergesetzt bzw. kann irgendjemand von euch behaupten, dass er alles (!!) rund um nfp bzw. die stm soweit verstanden und sitzen hat, dass er den anspruch stellen kann, ein auswertungsprogramm dazu ins leben zu rufen?
und da du ja immer so schön betonst, dass es berechtigt ist, kritisch zu sein, hast du doch sicherlich nichts dagegen, wenn die eine oder andere mal einfach beim forschungsprojekt nfp/herrn prof. dr. freundl nachhakt, ob deine auf sie gestützten aussagen so ihre richtigkeit haben, oder?
Hallo Txiki,
Ist es eigentlich so, dass Du automatisierte Auswertungen generell ablehnst? Was sollen Deiner Meinung nach Frauen tun, die sich nicht mit Handauswertung und Regelwerk auseinander setzen möchten. Ich meine die Frage ganz Ernst. Im übrigen hast Du recht, wir möchten uns ein Stück vom Kuchen abschneiden, den sich derzeit Hormon- und Temperatur-Computer teilen. Ist das schlecht?
Bzgl. der Quellen und Literatur. Die Anfänge haben wir vor etwa 2 Jahren anhand Natürlich und Sicher gemacht. Mittlerweile liegt uns Ein Kompendium für die "Neuentwicklung Comptuterprogramme G-NFP" des Forschungsprojkets NFP vor, welches sehr komplexe Regeln beschreibt, die weit über die der Handauswertung hinaus gehen. Diese sind noch nicht vollständig umgesetzt.

Ich würde es begrüßen, wenn jemand beim Forschungsprojekt NFP und/oder Prof. Freundl nachfragen würde.
Myona hat zur Zeit 4 Gesellschafter, ich bin einer davon. Das myona Team hat noch weitere, freiwillige Helfer. Und wir haben alle nicht wenig Geld und Zeit investiert, um myona zu realisieren. Daher ist es nicht immer schön, bösen Willen unterstellt zu bekommen. Aber da müssen wir mit klar kommen

Unsere Entwickler haben sich u.a. selber mit der Materie beschäftigt, wir haben in Arbeitsgruppen an Umsetzung der Regeln in Algoritmen diskutiert und uns hierzu auch mit Prof. Freundl in Düsseldorf getroffen und unsere Auswertungen mit Handauswertungen verglichen.
Ich glaube, es spielt keine Rolle, wer die Texte geschrieben hat, wichtig ist es, ob die Inhalt korrekt sind, oder nicht. Wir wären dankbar, für den Hinweis auf Fehler!
Viele Grüße,
Felix