NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 10:41 
Kurven-Rätslerin

mayra hat geschrieben:
So, jetzt hab ich den Salat... heute mal länger geschlafen und die Temperatur schießt nach oben. Ist sie jetzt gestört oder nicht? Keine Ahnung... *motz*

Ich kann nur von mir sprechen: Normalerweise messe ich immer, wenn bei meinem *mann* der Wecker klingelt. Wenn ich das verpasse und erst später beim Aufstehen messe, ist der Wert meist zum Schmeißen. Da ich wegen meiner Maus auch niemals zur gleichen Zeit aufstehe, messe ich eben beim Weckerläuten und das ist so um 5.45 Uhr- so ist es dann immer gleich. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 13:44 
NFP-Gräfin

Mo-Sa ist das bei uns genauso. Mo-Mi arbeite ich ja, die anderen Tage mein Mann. Aber ausgerechnet gestern hat der Junior mal länger geschlafen und wir dann auch... *zunge*

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 14:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
heut morgen bin ich neben maya in ihrem zimmer aufgewacht, das thermi lag aber im schlafzimmer. aufgestanden, thermi geholt, schnell wieder ins bett gehüpft, gemessen und man staune :shock: ein ganz normaler wert. na sowas ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 14:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
JuJo hat geschrieben:
aufgestanden, thermi geholt, schnell wieder ins bett gehüpft, gemessen und man staune :shock: ein ganz normaler wert. na sowas ;-)
das kenn ich auch. das wäre vor der schwangerschaft unmöglich gewesen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 14:37 
NFP-Gräfin

linalena hat geschrieben:
JuJo hat geschrieben:
aufgestanden, thermi geholt, schnell wieder ins bett gehüpft, gemessen und man staune :shock: ein ganz normaler wert. na sowas ;-)
das kenn ich auch. das wäre vor der schwangerschaft unmöglich gewesen :mrgreen:

*zustimm* sogar eine größere menge alkohol macht anscheinend nichts (war ne ausnahme :oops: beim stillen nachts hatte ich auch ein schlechtes gewissen)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:39 
NFP-Gräfin

War dann wohl doch ein ES... und der Wert gestern gestört. :mrgreen: *daumenhoch*

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:30 
Kurven-Rätslerin

mayra hat geschrieben:
Aber ausgerechnet gestern hat der Junior mal länger geschlafen und wir dann auch... *zunge*

Aber das sollte eine Mama doch normalerweise freuen :mrgreen: *undweg*
(Na... ich versteh eh, was du meinst *freunde* )

mayra hat geschrieben:
War dann wohl doch ein ES... und der Wert gestern gestört. :mrgreen: *daumenhoch*

*daumenhoch* Klasse!!

JuJo hat geschrieben:
heut morgen bin ich neben maya in ihrem zimmer aufgewacht, das thermi lag aber im schlafzimmer. aufgestanden, thermi geholt, schnell wieder ins bett gehüpft, gemessen und man staune :shock: ein ganz normaler wert. na sowas ;-)

Das kenn ich von früher... vor der Schwangerschaft. Jetzt lässt sich mein Temperatur-Wert leider leichter stören. :roll:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 11:42 
NFP-Gräfin

Schoko hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:
Aber ausgerechnet gestern hat der Junior mal länger geschlafen und wir dann auch... *zunge*

Aber das sollte eine Mama doch normalerweise freuen :mrgreen: *undweg*
(Na... ich versteh eh, was du meinst *freunde* )

Ja, sollte es auch... leider hatte ich an diesem Tag dermaßen Kreuzschmerzen, dass ich sogar eine Stunde eher als Junior und *mann* aufgestanden bin... *motz*

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 14:49 
NFP-Prinzessin

Steffi83 hat geschrieben:
Es ist gar nicht gesagt, dass Abstillen hilft und es wär so schade, wenn ihr das eigentlich gern weiter machen würdet und nachher bringts vielleicht gar nichts. Würdest du nicht eh wegen dem PCOS behandelt werden? Hast du vor der Schwangerschaft Medikamente genommen?
Ja, aber das kann ich nicht ohne Abstillen.

@Ilythia: danke für dein ausführlichen Post! *freunde* Hab ja auch schon ausführlich gegoogelt. Es gab auch schon andere LZS Mütter, die das Problem hatten.
Es gäbe auch noch Spritzen für die ES-Auslösung, die sind lt. Embryotox wohl stillfreundlich. ABER: man müßte einen FA bzw. KiWu-Zentrum finden, der das macht. Und das ist wohl das Problem. Auch weil die Einnistung in der Stillzeit so und so erschwert ist.
Führt also kein Weg dran vorbei: wenn ich noch ein Kind will, muß Zwergi von der Brust.
Ich hatte ja gehofft, dass er sich selbst abstillt, aber das sieht nicht so aus.
Unter 2 soll das ja auch eher selten sein. Bett gehen mit meinem Freund klappt schon ganz gut, aber davor stille ich doch immer noch, vielleicht klappt es mal sogar ohne dass ich vorher stille. Mein Ziel ist jetzt, spätestens zum 2. Geburtstag gar nicht mehr zu stillen.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 15:03 
NFP-Königin

Luisah hat geschrieben:
Steffi83 hat geschrieben:
Es ist gar nicht gesagt, dass Abstillen hilft und es wär so schade, wenn ihr das eigentlich gern weiter machen würdet und nachher bringts vielleicht gar nichts. Würdest du nicht eh wegen dem PCOS behandelt werden? Hast du vor der Schwangerschaft Medikamente genommen?
Ja, aber das kann ich nicht ohne Abstillen.

Achso da hab ich nicht dran gedacht :oops: Doofe Zwickmühle :-(

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 16:56 
NFP-Gräfin

@mayra: binnendifferenzierung ist hier nicht zulässig. wieso hast du denn das S+ geklammert? was war das denn für schleim?

@luisah: also ehrlich, an deiner stelle würd ich's echt mal mit ner konstututionsbehandlung versuchen. allemal besser als abstillen oder spritzen zur ES-auslösung. und homöopathie IST stillfreundlich :mrgreen:
(gut: ab JETZT schreib ich aber wirklich nichts mehr dazu...... dachte ich erwähn's nur nochmal, vielleicht hast du vergessen dass es sowas gibt, die chancen sind bei amenorrhoe tatsächlich nicht schlecht, aber auch in dieser behandlung ist die devise je früher desto besser)
es gibt sicher auch gute homöopathen irgendwo bei dir in der nähe oder ich empfehle dich auch gerne zu ner kollegin von mir.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 20:44 
NFP-Gräfin

JuJo hat geschrieben:
@mayra: binnendifferenzierung ist hier nicht zulässig. wieso hast du denn das S+ geklammert? was war das denn für schleim?

Warum ist es hier nicht zulässig? Also den Tag davor wars eindeutig S, cremig, weiß. Den Tag danach wars aber wieder kler und spinnbar, aber ein ganz kleines Fitzelchen, und auch "nur" mit feuchtem Gefühl, nicht so glitschig und nass wie die ganzen anderen Tage. Daher dachte ich, mach ich die Klammern, war das falsch?

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 07:26 
NFP-Gräfin

mayra hat geschrieben:
JuJo hat geschrieben:

Warum ist es hier nicht zulässig? Also den Tag davor wars eindeutig S, cremig, weiß. Den Tag danach wars aber wieder kler und spinnbar, aber ein ganz kleines Fitzelchen, und auch "nur" mit feuchtem Gefühl, nicht so glitschig und nass wie die ganzen anderen Tage. Daher dachte ich, mach ich die Klammern, war das falsch?

ja. binnendiffernzieren darf man nur, wenn man regelmäßig in allen zyklen nicht anders oder sehr sehr spät in der HL auswerten kann. bin auch nicht begeistert, dass das so eine option in mynfp gibt, viele wenden das einfach an ohne den hintergrund zu wissen.
du solltest den einen tag also S+ eintragen auch wenn der schleim nicht mehr ganz optimal war. das ist sicherer (und gerade in der stillzeit wenn sich das sowieso nochmals einpendelt....)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 07:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich will wieder nen Zyklus: *heul* Irgendwann dachte ich echt mal (war der Zeitpunkt der SB`s) "jetzt tut sich was" und gönnte mir noch den Luxus, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich wieder zyklieren will oder nicht. So langsam geht mir das aber echt auf den Keks. Mal S+, dann wieder nix und dieses auf- und abgehüpfe der Temp nervt. *motz*

Sorry für den Ego-Post. *rotwerd*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 09:17 
NFP-Königin

@Bridschie
ich drück dir die Daumen, dass es bald was wird mit dem *eisprung*

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir einen Zyklus wünschen soll *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]