NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne *Hilfe*
BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 12:12 
Fingerwundschreiberin

Emmi87 hat geschrieben:
Es ist schon wie verhext, da warte ich 32 Tage, dass ENDLICH der ES kommt und dann natürlich grade dann, wenn ich mir denke, es könnte auch gerne doch noch ne Woche dauern... Aber so ist das Leben...

Ja, das fand ich auch bemerkenswert, als ich Deine Geschichte gelesen habe. :)

Ich würde auch mit dem Testen abwarten. Wenn Du früh testest und er ist negativ, bist Du so schlau wie zuvor. Wenn die Mens dann allerdings überfällig ist, würde meine Neugier vermutlich siegen... *undweg*
Aber soweit wird es bei Dir ohnehin nicht kommen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 12:31 
nicht mehr ganz so neu

thildaa hat geschrieben:
Aber soweit wird es bei Dir ohnehin nicht kommen! *daumendrücken*

Das denk ich eigentlich auch. Und ein gaaaanz kleiner unvernünftiger Teil würde es irgendwie schade finden ;-) Nachdem wir das ganze Wochenede das Thema bequatscht haben... Aber ich hab ja noch soooo viel Zeit in meinem Leben :)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2009 20:57 
nicht mehr ganz so neu

Also es hat sich noch nichts getan, bin aber ja auch erst an HL Tag 6. Mein Schleim hat eine seltsame Konsistenz, ich hab es schon geschrien, weißlich klumpig, stückig und natürlich neigt man dazu, alles als ein Anzeichen zu sehen ;-)

thildaa hat geschrieben:
Wenn die Mens dann allerdings überfällig ist, würde meine Neugier vermutlich siegen... *undweg*

Die Frage ist jetzt vielleicht blöd... aber wann ist die denn überfällig? Also ich hab ja jetzt keinerlei Erfahrungswerte, weil ich erst seit 4 Zyklen keine Pille mehr nehme und weil da ja alles recht unregelmäßig war...

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:03 
wohnt hier

Heeeeey,
gestern, ZT 6, Kondom gerissen :/
Ich selbst schiebe eigtl gar keine Panik, meine Zyklen haben meist 28-31 Tage, 1hM war immer um Tag 17 als ich noch gemessen habe, von daher.. Bis auf einen Zyklus mit Antibiotikum gab es auch nie Abweichungen.
Aber *mann* hat ein wenig Angst. Er ist zwar lieb und so, aber er hat schon Angst. Und das färbt natürlich etwas auf mich ab.
Wir brauchen uns aber kaum Sorgen machen, oder? *hä*

pillenfrei seit Oktober 07

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:07 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Perlchen hat geschrieben:
Heeeeey,
gestern, ZT 6, Kondom gerissen :/
Ich selbst schiebe eigtl gar keine Panik, meine Zyklen haben meist 28-31 Tage, 1hM war immer um Tag 17 als ich noch gemessen habe, von daher.. Bis auf einen Zyklus mit Antibiotikum gab es auch nie Abweichungen.
Aber *mann* hat ein wenig Angst. Er ist zwar lieb und so, aber er hat schon Angst. Und das färbt natürlich etwas auf mich ab.
Wir brauchen uns aber kaum Sorgen machen, oder? *hä*

Da hätte ich nich ein Fünkchen Sorge. Wenn man von 17 8 abzieht, kommst du auf 9 Tage, die du am Anfang frei geben kannst. No problem! *freunde*

OT: Warum misst du denn nicht mehr, dann wüsstest du doch genau, was Sache ist...

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:09 
NFP-Kaiserin

OT: was ist denn jetzt los, in den letzten Tagen passieren aber viele Kondomunfälle :shock: Sommertemperaturengeschädigt (also die Kondome jetzt :mrgreen: )?

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:12 
wohnt hier

Ich hatte in meiner alten Beziehung kaum Sex, daher keine Motivation. Mit neuem *mann* siehts nun anders aus und er ist auch dafür dass ich messe :) Aber nun sind Sommerferien, denkbar schlechter Zeitpunkt um damit anzufangen :D Ich komm spät ins Bett, manchmal gar nciht, ausserdem keine Lust früh wach zu werden :) Ich schlaf so schlecht wieder ein.

dieSanfte.. ist ne Überlegung wert, ich kann mir echt nciht erklären wieso das Kondom gerissen ist *hä*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:32 
NFP-Kaiserin

Naja, weil du vom Messen redest. Kannst du denn ausschließen, dass ihr die falsche Größe hattet? Die Kondome hattest du ja nicht zu heiß gelagert (oder auf dem Weg nach Hause), oder?

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 15:47 
wohnt hier

mhh also eigtl sollten die passen. *mann* ist jedenfalls zufrieden und wir haben den Kondomrechner benutzt. Zwar haben wir nciht exakt die empfohlenen genommen sondern ein günstigeres 100er Pack, aber von den Maßen her sollte das kein (großer) Unterschied sein.

Und es zum ersten mal geplatzt, vorher einmal fast abgerutscht. Und wir hatten, dafür dass wir nichtmal 2 Monate zusammen sind, schon ganz schön oft Sex miteinander :D Wir sehen uns eigtl jeden Tag und haben dann eigtl auch fast immer Sex. Ich muss auch sagen, ich war gestern ööhm... angetrunken :roll: Vllt hat es was damit zu tun :oops:
Er hat aber auch noch nicht so die Erfahrung mit Kondomen, ich denke das spielt da auch mit rein. Obwohl ers so langsam raushaben müsste *lach*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2009 16:35 
Fingerwundschreiberin

Emmi87 hat geschrieben:
Die Frage ist jetzt vielleicht blöd... aber wann ist die denn überfällig? Also ich hab ja jetzt keinerlei Erfahrungswerte, weil ich erst seit 4 Zyklen keine Pille mehr nehme und weil da ja alles recht unregelmäßig war...

Gar nicht blöd, denn Du hast ja recht, dass Dir Vergleichswerte fehlen. Normaler Weise geht man ja von den vorangegangenen Zyklen aus, um die HL-Länge abzuschätzen. Da Deine erste HL aber immerhin 13 Tage lang war, würde ich wohl nicht vorm 14. oder 15. HL-Tag testen. Dann aber wahrscheinlich schon aus purer Unruhe.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2009 09:45 
nicht mehr ganz so neu

thildaa hat geschrieben:
Emmi87 hat geschrieben:

Gar nicht blöd, denn Du hast ja recht, dass Dir Vergleichswerte fehlen. Normaler Weise geht man ja von den vorangegangenen Zyklen aus, um die HL-Länge abzuschätzen. Da Deine erste HL aber immerhin 13 Tage lang war, würde ich wohl nicht vorm 14. oder 15. HL-Tag testen. Dann aber wahrscheinlich schon aus purer Unruhe.

Ja, am kommenden Wochenende sehe ich meinen Freund... dann werden wir wohl Sonntag morgen mal testen, wenn bis dahin noch keine Blutung da ist...Das wäre dann immerhin schon Tag 16. Bin ich also mal gespannt, wies so weiter geht.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 17:10 
nicht mehr ganz so neu

Ich wollte hier der Vollständigkeit halber mal mitteilen, dass ich meine Tage bekommen habe gestern. Es ist also, wie vermutet, nichts passiert bei der kleinen Panne.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 17:56 
Fingerwundschreiberin

Glückwunsch! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 18:16 
nicht mehr ganz so neu

thildaa hat geschrieben:
Glückwunsch! *daumenhoch*

Dankeschön! Wobei Glückwunsch ein bisschen übertrieben ist. Aber es ist gut so, wie es ist. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir gar nie wirklich Sorgen machen müssen.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 11:13 
wohnt hier

hallo.. ich schon wieder :D
aber diesmal ist es etwas anders, eigtl bin ihc mir sicher, dass ncihts sein kann, und es ist ne ganz witzige geschichte :D
ich hab gestern viel nzu viel getrunken, ich kann mich auch absolut nciht dran erinnern sex gehabt zu haben geschweige denn wie ich nach haus gekommen bin :D naja, mein freund sagt ich habe ihn gestern nacht regelrecht zum sex überredet, wir hatten nämlich keine kondome da. die lagen alle bei mir. und dann hab ich wohl erzählt dass ich 1. gar niht so betrunken sei und 2. hab ich ihm erklärt, dass es ja 2 phasen gibt und dass meine brüste grade wehtun bedeutet, dass ich in der 2. bin in der ncihts mehr passieren kann :D er meinte, ich hätt ihn bestimmt ne stunde belabert. :shock:
nunja, ich mach ja zur Zeit kein nfp, aber das mit den brüsten stimmt. darum bin ich mir auch eigtl sicher, dass mein eisprung schon war, ich krieg auch um den eisprung oft nen pickel zwischen den brüsten *zunge* und der ist schon fast wieder weg.

ich weiß gar nciht was ich nun hören will, ich weiß ja, dass brustschmerzen und pickel keine garantie sind, aber ich hab das eigtl jeden zyklus so. tag 23 ist heut. von immer, bis auf eine ausnahme, 28-31.

sagt mir bitte jemand, dass das schon gutgehen wird, damit ich nicht mehr drüber nachdenken muss? *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]