NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Körpertemperatur und Außentemperatur
BeitragVerfasst: 6. April 2006 09:24 
Inventar

Ihr könnt mich ja jetzt für bekloppt halten *augenverdreh* aber kann es sein ,das die Außentemperatur meine eigene Temp beeinflussen könnte?! Meine Temp ist mit der Temperatur von Außen echt mitgeangen. Als es bei uns bis vor einer Woche recht warm war , war meine auch höher. Jetzt ist es draußen wieder bitterkalt und ich halte mich nun auch wieder im 36.2-36.3 Rahmen. Meine Temp scheint ja auch nicht gerade einen Anstieg zu planen. Oder ist das ganz normal? *rauch*

LG Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 09:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hm, das könnte doch aber durchaus der Anlauf für den Anstieg sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 09:28 
Inventar

Hey Yvi, das hab ich mich auch schon gefragt! Kuck mal bei mir! Na hoffentlich wirds bald wieder wärmer! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2006 10:36 
Inventar

Ja, Anlauf mag sein. Aber ich bewege mich ja schon seit 4 Tagen im Tief und die Temp ist konstant mit der Außentemperatur gesunken. Wird wohl eher Zufall sein , kam mir halt nur gerade durch den Sinn. Komisch ist es trotzdem!
Nicht das ich im Sommer meine Tieflage bei 38.7 habe...:mrgreen:

LG Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 13:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mhm! Wie sieht es denn jetzt bei euch aus, wo man nur so dahinschmilzt?

Irgendwie bin ich mir unsicher, ob die höheren Werte nun wirklich von mir kommen, oder doch eher davon, dass mir jeden Morgen (und tagsüber und abends und nachts) sehr warm ist...

Im Moment ist das nicht so schlimm, weil ich mir ja eh nicht freigeben muss. Aber ein bisschen unsicher bin ich schon... *hä*

Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Tagen?

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 13:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

das ist ja jetzt der 3. Sommer NFP und ich hab bei mir noch nie was bemerkt bzgl. Basaltemp. und Aussentemp. Wie gesagt denk ich auch, dass der Körper seine Körpertemp. gut reguliert.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 13:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Also ich konnte bei mir auch keinen Zusammenhang von Außentemperatur und Basaltemperatur feststellen *nixweiss* . Egal ob brütendwarmes DG oder eißiges Zimmer im Winter oder "normale" Temperaturen, TL und HL war vom Niveau her immer gleich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 14:00 
Inventar

Ich auch nicht! Zu unsicheren Zeiten habe ich auch darüber nachgedacht obs an den Temps draussen liegen könnte! Aber mittlerweile bin ich mir, zumindest bei mir persönlich, sehr sicher, dass es nix damit zu tun hat...

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 14:02 
dem schliess ich mich an: im winter hatte unser schlafzimmer ca. 17 grad und nun im sommer etwa 25-27 grad. mein tempilevel hat sich nicht verschoben *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 14:17 
Hochlagenjunkie

mein temperaturlevel verschiebt sich sehr wohl. im sommer ist meine CL immer ungefähr 0,2°C höher, als im winter.

allerdings habe ich noch nie innerhalb eines zyklus bei plötzlichem hitzeeinbruch einen tempsprung nach oben erlebt. die verschiebung macht sich lediglich in relation der einzelnen zyklen zueinander bemerkbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 16:22 
NFP-Gräfin

Meine aktuelle Kurve scheint sich auch höher bewegen zu wollen und in den letzten beiden war auch jeweils eine kleine Erhöhung festzustellen. Kann ich aber nicht sagen, ob das tatsächlich mit dem Wetter zusammenhängt, da bei mir irgendwie in jedem Zyklus alles anders ist, als in den vorherigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 16:26 
NFP-Gräfin

Also, ich hab eher das Gegenteil festgestellt.
Nämlich, dass sich das gesamte Temp-Level um ca. 0,2 - 0,3 Grad nach unten verschoben hat, seit es wärmer geworden ist. *hä*

Eine Freundin von mir meinte schon, dass die Temp vielleicht deshalb sinkt, weil man sich nachts des öfteren abdeckt, weil's so warm ist. *hä*

Könnte natürlich auch sein, aber in meinem Fall glaub ich eher, dass meine Temp niedriger ist, weil ich momentan sehr viel ausgeruhter bin als noch vor zwei Zyklen zum Beispiel. *nixweiss*

Dass der Anstieg der Außentemperatur gerade mit dem Absinken meines Temp-Levels zusammenfällt, erscheint mir eher als Zufall. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 16:44 
Kurven-Rätslerin

Ich habe eine höhere Grundtemperatur, wenns draussen warm ist. Das schlägt sich auch in der Kurve nieder.
Blöde ist es und, wenn es kurz vor dem Eisprung wieder kalt wird. Harhar. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 16:47 
Kurven-Rätslerin

Interessante Frage *hä*

Ich mache mir nämlich über meine aktuelle, recht zackige Kurve Gedanken. Ob das Temperaturmniveau sich insgesamt verschoben hat, kann ich noch nicht sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass meine Kurven-Zacken Folge der Hitze sind, da ich nun nachts schlechter schlafe.

Ich schätze, ich werde das noch ein Weilchen beobachten müssen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 17:16 
Genau die gleiche Frage hatte ich mir auch schon gestellt!

Da ich aber im 1. Zyklus bin, hab ich leider noch keine Erfahrungen dazu. Zu allem Unglück ist bei mir die Temp auch mit den Außentemperaturen gestiegen. Ich glaube zwar jetzt schon an eine Hochlage, aber ein bisschen Unsicherheit ist da schon noch dabei gerade weil die Hitze anscheinend genau mit meinem ES kam!?!

*nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]