NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 07:02 
Fingerwundschreiberin

ob das teuer wird weiß ich nicht :roll:
bin privat versichert und ich hab keine ahnung wann da ne rechnung kommt und was da drin steht...

natürlich könnte man jetzt sagen "ja klar, sie ist privat versichert und soll desswegen so oft US machen lassen", aber in dem fall ist es mir das echt wert.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 14:49 
Kurvenjunkie

Also bei mir würde das nicht so extrem auffallen, wenn die Spirale verrutschen würde, gemessen an der Fadenlänge, meine ich. Bei mir ändert der Faden sich wirklich extrem. Manchmal guckt er nur ganz knapp aus dem GMH heraus (das piekst dann wie sonst was, also nicht mich :mrgreen: ), ist dann wie ne Nadelspitze. Und er kann aber auch richtig lang sein, so 1,5 cm war er auch schon mal und da dachte ich auch sie sei verrutscht, am nächsten Tag war der Faden aber wieder "normal" lang.
Ich geh einfach nicht so oft hin, wird schon gut gehen.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 17:45 
Das mit Deiner Spirale tut mir echt leid, Tanjalein.
Aber bei mir ist es das gleiche: habe zwar nicht wie Du die Multiload, sondern die Goldlily, aber meine saß bei der letzten US-Kontrolle auch schon 1 cm weiter unten. *zunge*
Ist also auch wieder gerutscht. Und wandert dazu noch etwas. *ko*
Auf den Verhütungsschutz kann ich mich also auch nicht mehr richtig verlassen. Aber da bringen 3-Monatige-Kontrolltermine auch nichts, dadurch wird sie nicht wieder sicherer.
Also muss man wahrscheinlich am besten zusätzlich verhüten bzw. ziehen lassen und neu legen.
Ich überlege, ob ich mir das nächste Mal eine Gynefix legen lassen soll. *kopfkratz*
Aber die fällt ja wohl auch sehr gerne in der ersten Zeit wieder raus.
Weiß auch nicht so recht.
Nimmst Du in der fruchtbaren Phase jetzt Kondome dazu?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 12:14 
Kurven-Rätslerin

ach tanja, wie blöd ist das denn bitte? was machstn nu?

ich hab am 10.7. Kontrolltermin *bibber*. hab immer so schisse, dass was verrutscht ist, weil ich ja die gynefix schon verloren habe. ansonsten gehts mir aber super, hab mittlerweile nu GAR keine schmerzen mehr und die schmierblutungen in der hochlage (und NUR da) hängen, da ich auch ne verkürzte hochlage habe, wohl eher mal wieder an den hormonen. dafür kann ja dann die lily nix.

ich zahle übrigens nur 1x pro Jahr 30 Euro für Ultraschall mit Krebsfrüherkennung und dem ganzen vorsorge-chichi. den zweiten Kontrollschall der lily gibts gratis dazu. ich mag meinen arzt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 10:21 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

ich hatte auch eine Kupferspirale. Nach 2 Wochen war alles ok bei der Kontrolle, nach 6 Monaten stellte der Arzt fest, dass sie stark verrutscht war. Musste sie dann ziehen lassen. Und das war wohl schon eine ganze Weile so und ich habe nichts gemerkt.
Im Nachhinein denke ich, dass ich doch was gemerkt habe, und zwar dass sie am Muttermund saß. Aber damals hielt ich das für normal.
Mit der Spirale war ich sehr zufrieden, ich hatte überhaupt keine Regelschmerzen, nur eine starke Blutung. Und sehr viel Lust! ;-)
Jetzt habe ich eine Gynefix und hoffe, dass die länger hält!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 20:12 
Fingerwundschreiberin

huhu mädels,

was ich nun mache? keine ahnung *hä*
mir nen ar***tritt geben und meine kurven besser verwalten und pflegen und wohl an den "kritischen tagen" doppelt verhüten.
wobei dass ja eigentlich eher zur beobachtung dienen sollte, ich hatte eigentlich schon großes vertrauen in die spirale... ach man, ich weiß auch nicht...ziehen lassen und nochmals 180 euro ausgeben? *hä*
ich weiß nicht :-(

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 12:15 
Das Problem ist: Wenn Du sie ziehen lässt und eine neue einlegen lässt, hast Du trotzdem keine Garantie, dass die nächste besser hält. Es ist ja zu vermuten, dass das an der Gebärmutterform liegt und das wäre bei einer neuen ja das gleiche Problem.
Das ist auch der Grund, warum ich meine verrutschte Goldlily nicht ziehen lasse.
Wäre sonst vielleicht eine Gynefix für Dich eine Alternative? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 12:29 
NFP-Gräfin

Meine Spirale ist ja nach nur 16 Tagen schon mit dem unteren Ende im Gebärmutterhals gewesen und hat Beschwerden gemacht, deshalb wurde sie auch gezogen. Meine Ärztin sagte aber ganz klar, dass die Verhütungswirkung dadurch nicht beeinträchtigt wäre. Die Kupferionen sind doch vorhanden, egal wo die Spirale sitzt.
Ich werde mir jedenfalls keine Gynefix legen lassen, da ich eine retroflektierte (nach hinten geknickte) Gebärmutter habe, die sich wohl nicht gut genug "strecken" lässt, um an den Fundus zu kommen - möglicherweise ist das auch der Grund für das Verrutschen meiner Goldlily.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 13:40 
Kurven-Rätslerin

ich glaub die spirale darf nur soundso weit vom oberen gebärmutter-rand (besser wand) weg sitzen. ich glaub werwiewas hatte da mal genaue zahlen zu.

ich krieg grade die krise, wenn meine blutung nicht besser wird muss ich zum arzt. ich sag nur: große lunette 5 mal geleert in 7 stunden. *ko*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 13:48 
@psynenya
OH je, das ist wirklich viel. Ist das zum ersten Mal so dermaßen viel oder hast Du das seit der Lily immer? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 13:52 
Kurven-Rätslerin

nee, sowas übles hatte ich überhaupt noch nie. ist auch extrem viel schleimhaut dabei *rotwerd* . ich glaub mit meinen hormonen geht was ganz gehörig schief...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 14:00 
Eine Lagekontrolle der Lily ist sicherlich hier auch empfehlenswert. Vielleicht ist sie bei Dir auch verrutscht...

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 14:26 
Kurven-Rätslerin

ja das kann sein... ich vermute es sogar fast... naja am 10. hab ich termin, solange wird mit kondom verhütet und gut is

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 22:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ach Mara, das ist ja blöd mit Deiner Goldlily.
Habe es jetzt erst gelesen :-( .

@psynenya:
Für Dich *daumendrücken* , dass die Lily noch sitzt. Die Blutung ist ja echt übel. Das ist jetzt das erste Mal, dass es so stark ist oder?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 08:24 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels, ich geh heute zur Lagenkontrolle. Bin gespannt ob die Lily bei mir noch richtig sitzt. Aber vom Gefühl her, würd ich JA sagen. Trotzdem, *daumendrücken* drückt mir die Daumen!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]