NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 23:30 
Kurvenjunkie

Oh das hört sich ja echt gut an! Hab schon auf deinen Bericht gewartet ;-)
Leider hatte ich als ich das letzte mal beim Hautarzt war, eine üble Allergie im ganzen Gesicht..war wohl auf Propylen Clycol allergisch und noch einen Stoff..seitdem war ich nicht mehr bei ner Kosmetikerin.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!! *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 23:41 
wohnt hier

Pyolysin
*zustimm*
kann man auch verwenden, wenn der Pickel ewig nicht kommen und wieder weg gehen will. Ist auch eine Art Zugsalbe und das ganz tolle, das sie eben für bakterielle Entzündungen ist.Und das ist bei fiesen Pickeln oft der fall... ist auch Salicylsäure enthalten und Zink

Mein Haut mag mich bis jetzt noch zum Glück *lach* Die Mitesser regen mich bloß auf am Kinn, die eigentlich kein Mensch sieht, aber die scharzen mach ich dann doch irgendwann weg, sonst wid daraus ein großer mieser Pickel...

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 09:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
@runya
Die Kosmetikerin hört sich gut an. Berichte in den nächsten Monaten bitte weiter. ;-)
Ich habe dafür leider kein Geld und auch ein kleines Kosmetik-Trauma. War vor 5 Jahren mal bei einer Kosmetikerin und sah direkt ims Anschluss so ungesund aus, dass sie selber erschrocken ist.

@Pickel selber ausdrücken
Verstehe gar nicht, warum das so verrufen ist. Eiter muss doch aus der Haut, ansonsten gibt es nur noch mehr Pickel um die Eiterbeule rum?!
Achja, ich meine reife Eiterpickel - bei Mitessern und unterirdischen Pickeln ist mir klar, dass man nicht rumdrücken sollte.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 10:15 
wohnt hier

also gelbe Pockel müssen meiner Meinung nach auch raus. Man kann doch nicht so rumlaufen und dann abwarten bis so von selber auslaufen. :lol:

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 14:44 
Fingerwundschreiberin

Ich denke,gegen das ausdrücken der richtig reifen pickel spricht nix.
Aber ich kann leider auch vor den unreifen pickel nicht die finger lassen und mache es damit oft nur schlimmer.
Die kosmetikerin hat mir gesagt,dass man selber einfach falsch drückt und das bindegewebe quetscht und es darum nur schlimmer wird. Nicht mal sie selber könne bei sich richtig drücken!

Ich werd euch auf alle fälle auf dem laufenden halten. Heute schält sich die haut übrigens ganz extrem an den stellen,die am stärksten verhornt waren. Wie nach einem sonnenbrand. Sieht ziemlich doof aus,aber das muss wohl sein *hä*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 12:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@ Runya: Ein Fruchtsäurepeeling hat meine Hautärztin mir auch empfohlen, allerdings erst, wenn die Akne und vor allem die schlimmen Entzündungen mit Hilfe von Skinoren und Differin verschwunden sind. Dank der beiden Mittel, habe ich mittlerweile nur noch 1-3 schlimme Pickel pro Zyklus, aber ich habe noch viele rote Stellen und Mininarben "als Erinnerung" übrig. Ich bin daher momentan auch am überlegen, ob ich das Fruchtsäurebehandlung machen lassen soll. Allerdings wurde mir gesagt, dass sie das in der Praxis nur in der lichtarmen Jahreszeit machen, da die Haut durch das Peeling sehr lichtempfindlich wird. Darüberhinaus soll man die Haut einen Monat lang vorher mit einer fruchtsäurehaltigen Creme vorbereiten. Ich bin daher sehr gespannt, wie es bei Dir läuft. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die schwört auch darauf.

LG
Schnecki

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 16:21 
Fingerwundschreiberin

@schnecki

Ich glaube, bei den Fruchtsäurepeeling gibt's verschiedene Methoden. Man kann bis zu 10 oder sogar 20%ige Fruchtsäure benutzen hab ich gelesen, aber bei mir wurde wohl nur ein 3%iges Peeling gemacht (erinnere mich nicht mehr ganz genau was die Kosmetikerin gesagt hat, aber auf jeden Fall war es unter 5)
Sie hat mir nur gesagt, ich soll die nächsten 3 Tage nicht an die Sonne.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 20:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
runya hat geschrieben:
@schnecki

Ich glaube, bei den Fruchtsäurepeeling gibt's verschiedene Methoden. Man kann bis zu 10 oder sogar 20%ige Fruchtsäure benutzen hab ich gelesen, aber bei mir wurde wohl nur ein 3%iges Peeling gemacht (erinnere mich nicht mehr ganz genau was die Kosmetikerin gesagt hat, aber auf jeden Fall war es unter 5)
Sie hat mir nur gesagt, ich soll die nächsten 3 Tage nicht an die Sonne.

Ah, das ist ja interessant. Ich glaube, bei meiner Hautärztin arbeiten die mit höheren Dosen. Ich bin sehr gespannt zu hören, wie es mit Deiner Haut in den nächsten Wochen weitergeht.

LG
Schnecki

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 14:35 
Fingerwundschreiberin

Ich muss sowieso in den nächsten Tagen nochmal bei der Kosmetikerin anrufen um den August-Termin auszumachen, dann werd ich sie nochmal nach der Konzentration des Peelings fragen.
Die Haut schält sich jetzt nicht mehr :-)
Und das Hautbild sieht insgesamt besser aus als vorher *daumenhoch*
Diese Verhornungen die ich an manchen Stellen hatte sind weg, es entstehen weniger neue Pickel hab ich das Gefühl, und die alten Stellen heilen gut ab. Das ist aber bestimmt nicht nur dem Fruchtsäurepeeling sondern auch der Dermabrasion zuzuschreiben.

Leider sind die Poren an der Nase immer noch riesig *kotz*
Aber alles kann man ja nicht haben.
Momentan fühle ich mich jedenfalls wieder einigermassen wohl in meiner Haut, und bald geht's in Urlaub ans Meer, da wird es erfahrungsgemäss auch nochmal ein Stück besser werden.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 15:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Linaria hat geschrieben:
Ich habe meine Mineralfoundation immer bestellt (die Puder halten ja ewig), und zwar da und dort. Gute Erfahrungen habe ich mit beiden Shops gemacht; außerdem ist die Foundation von ihnen tatsächlich nur aus natürlichen Mineralien und nicht mit Silikonen und weiterem Schnickschnack versetzt wie die von L'Oréal, Vichy, Maybelline usw. Und die Farbauswahl ist riesig.

Ohne die Mineralfoundations wäre ich wohl auch kirre geworden damals.

Hab mir mal ein paar Proben bestellt, die Seite Mineral-Puder.de macht ja nen sehr guten Eindruck. Ich bin gespannt, bisher hab ich auch nur schlechte Erfahrungen mit Make-up... Aber dass die schon mal Farbtöne für gelbliche Haut haben, hat mich fast schon überzeugt *daumenhoch* , mit meiner gelblichen Haut seh ich mit anderem Make-up immer ganz komisch aus... *zunge*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 09:09 
Fingerwundschreiberin

Sieht interessant aus, diese Mineralfoundation. Nur weiss ich nicht, was ich für ne Hautfarbe habe. Auf jeden Fall hell, aber ob das gelb oder beige oder rosa ist??
Wie kann man das denn am besten beurteilen?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:02 
Fingerwundschreiberin

Ich habe auch einen gelblichen Hautton, obwohl ich Sommertyp bin, und bin dazu noch ziemlich hell. *zustimm* Herkömmliche Makeups waren mir immer zu dunkel und/oder rosa.

Was man für einen Hautton hat, findet man im Zweifelsfall am besten durch Testen heraus, also einfach Proben bestellen in neutral, rosastichig, gelbstichig und schauen, welche sich am besten mit dem eigenen Hautton verbindet. Die Mineralfoundation, die ich jetzt habe, passt ideal, ich sehe damit aus wie ungeschminkt - nur ebenmäßiger. So soll es eigentlich sein. Ich habe immer zwei Helligkeitsstufen in Gebrauch, die ich nach Jahreszeit mische. Außerdem verwende ich die hellere zum punktuellen Abdecken.

Praktisch finde ich auch, dass Mineralfoundation einen leichten Lichtschutz hat, man nur sehr wenig braucht und das Puder nicht schlecht werden kann.
*rotwerd* *schwärm* Ihr seht, MF war für mich die Makeupentdeckung schlechthin. Nein, ich bekomme keine Tantiemen. ;-)

Ach ja, ein guter Kabuki-Pinsel lohnt sich unbedingt. Der von Andrea Biedermann ist prima.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Linaria hat geschrieben:
Ich habe auch einen gelblichen Hautton, obwohl ich Sommertyp bin, und bin dazu noch ziemlich hell. *zustimm* Herkömmliche Makeups waren mir immer zu dunkel und/oder rosa.

*zustimm* Bei mir sind normale Make-ups immer zu rosa oder zu hell, weil ich einen gelblichen Unterton habe, aber auch schnell braun werde, eher so olivfarben - bin glaub ich Herbsttyp. Hach, ich bin gespannt! *trampolin*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:07 
Fingerwundschreiberin

Viel Spaß beim Probieren. :) Ich halte die Daumen, dass du deinen Hautton findest.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 12:13 
Fingerwundschreiberin

So Jahreszeiten-Tests hab ich auch schon x-mal gemach undkomme einfach zu keinem eindeutigen Ergebnis. Das Einzige,was ich mit Sicherheit weiss, ist, dass ich kein Wintertyp bin... Eigentlich dachte ich immer Herbst, aber ich finde mein Hautton ist nicht eindeutig warm...ausserdem bin ich dunkel-aschblond,was auch gegen Herbst spricht. Aber meine Augen sind braungrün mit orangen Sprenkeln... *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]