NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 21:21 
Ersthelferin a.D.

Nass ist bei mir zum Beispiel, wenn die komplette Unterhose schon durchsitscht.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2009 22:10 
Hochlagenjunkie

Öh... sooo nass wars bei mir nicht. Wie gesagt, nur am SE. Naja, ich schau mal, wie's weitergeht...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 18:03 
Hochlagenjunkie

So, ich muss doch nochmal nachfragen. Hoffe, ich nerve nicht :roll: ...

Also ich hatte vor ein paar Tagen und auch heute wieder so ein Gefühl in der Scheide (nah am Ausgang), als ob da was langrutscht oder fließt. Jetzt nicht in Mengen, aber so ein bisschen kitzelig, so man sich doch fragt, ob da nicht was rauskommt. Tuts auch ein bisschen, aber nicht als Schleim. Der Slip ist einfach sehr feucht (bis auf die Hose). Gesehen hab ich heute am SE nur einen kleinen Faden Schleim der S-Kategorie (zäh-elastisch, weiß).

Ist dieses Gefühl jetzt als S+ zu vermerken? Es gibt da laut regeln so ein "wasserähnlich / rinnend", das würde noch am ehesten passen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht "zu viel" ist (als Bewertung). Ich dachte eigentlich schon, dass ich mal Schleim finde, so richtigen, nicht nur so Fuzzelchen. Ich merk deutlich dass da was ist, aber immer, wenn ich nachschauen gehe, ist nur der Slip etwas nasser.

Edit: was mich auch etwas verwirrt, ist, dass "wasserähnlich / rinnend" bei "sehen" steht. Ich empfinde es eigentlich nur (und auch die Feuchte / Nässe im Slip, gut da sehe ich auch den Fleck, aber das ist doch sicher nicht damit gemeint?) *hä*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 19:43 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Die Tabelle in N+S ist doof ... nicht nur in dem Punkt. Ich finde, du beurteilst deinen Schleim ganz richtig, so ein kitzliges rinnendes Gefühl und die Nässe deuten doch sehr auf viel Schleim hin, nur eben wasserähnlichen. In N+S steht:

Zitat:
Manchmal verflüssig sich der Schleim derartig, dass er wegrinnt wie Wasser und nicht mehr sichtbar ist

*applaus* Freu dich, besser kann dein Schleim nicht mehr werden. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 19:47 
Hochlagenjunkie

Oh, vielen Dank, Dina! Hab schon befürchtet, meine Frage ist in dem abendlichen Artikelwahn untergegangen...

Ok, dann lass ich S+ stehen. Inwiefern findest du denn die Tabelle noch doof?

Diesen Satz hatte ich übrigens auch schon gelesen und schon ne Weile drüber gegrübelt. War mir halt nicht sicher, wie viel da rauskommen muss.

Und hab mich auch gefragt, ob die normalen Scheidenflüssigkeit auch mal so rinnt, dass man sie spürt *hä*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 22:06 
Fingerwundschreiberin

in N&S steht ja meines Wissens auch, das manche Frauen nur durch "rinnendes Gefühl" ihren SH bestimmen. Also würde ich das auch deutlich als S+ einordnen. Dass das bei "sehen" steht, soll dich nicht weiter stören. Wie Dina schon geschrieben hat, wasserähnlichen ZS KANN man gar nicht mehr sehen ;-)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 19:37 
NFP-Guru

Hallo Mädels!

Ich würd gern mal eure Meinung wissen:

Gestern nacht hatten wir GV (mit Kondom), das war auch ne ganz schön feuchte Angelegenheit, aber ich hatte mich komplett "trocken gelegt". Am nächsten Morgen hab ich beim Messen gemerkt dass ich nass bin. Also hab ich S+ für heute eingetragen. Bisher ist aber kein Schleim mehr aufgetaucht, beim tasten hab ich allerdings dieses "schmatzende Geräusch" gehört, also war Schleim da, nur eben dick und cremig. S+ lass ich ja trotzdem drin stehen, das ist klar.

ABER, wenn Sex den Schleim beeinflusst (was bei mir wohl der Fall ist), dann könnt ich evtl schon übermorgen freigeben und ich frag mich ob das dann nicht zu früh ist? Also ich hab praktisch wieder das Problem, dass es sein könnte dass der GV den Schleim so beeinflusst dass ich zu früh freigeben könnte.

Klar, mich zwingt keiner so früh freizugeben, aber andererseits hab ich auch keine Lust ständig nochmal ne Woche zur Sicherheit dran zu hängen :roll:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 16:54 
Hochlagenjunkie

Mhm, jetzt muss ich nochmal wegen der Scheidenflüssigkeit nachfragen: Kann man durch die auch ein leicht rinnendes Gefühl haben?

Weil, ich dachte, heut bin ich fertig mit der Schleimauswertung (und Temp-Auswertung) und gerade hatte ich ein ganz leichtes Rinn-Gefühl (nachdem ich heute sonst eigentlich nichts gefühlt habe). Slip hat einen feuchten Fleck. Nicht riesig, aber da. Kann das denn noch (verflüssigter) Schleim sein?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 17:30 
Kurvenjunkie

LadyBlackraven hat geschrieben:
Gestern nacht hatten wir GV (mit Kondom), das war auch ne ganz schön feuchte Angelegenheit, aber ich hatte mich komplett "trocken gelegt". Am nächsten Morgen hab ich beim Messen gemerkt dass ich nass bin. Also hab ich S+ für heute eingetragen. Bisher ist aber kein Schleim mehr aufgetaucht, beim tasten hab ich allerdings dieses "schmatzende Geräusch" gehört, also war Schleim da, nur eben dick und cremig. S+ lass ich ja trotzdem drin stehen, das ist klar.

Wieso hast du S+ eingetragen? Dick und cremig ist doch S. Oder begründest du es auf das "schmatzende Geräusch"? Das nasse Gefühl kann gut dein Erregungsschleim gewesen sein, also kein ZS sozusagen.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 17:50 
NFP-Guru

Sarah_flip hat geschrieben:
LadyBlackraven hat geschrieben:

Wieso hast du S+ eingetragen? Dick und cremig ist doch S. Oder begründest du es auf das "schmatzende Geräusch"? Das nasse Gefühl kann gut dein Erregungsschleim gewesen sein, also kein ZS sozusagen.

Das war S+ weil morgens beim Messen definitiv "wasserähnlich/rinnend" vorhanden war. Danach den ganzen Tag aber nichts mehr, außer dem oben beschriebenen und das wunderte mich, weil mir das immer "zu wenig" vorkommt. Ich hab halt so die Vorstellung dass das wasserähnlich rinnend länger andauern müsste *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 10:45 
Hochlagenjunkie

Maya82 hat geschrieben:
Und hab mich auch gefragt, ob die normalen Scheidenflüssigkeit auch mal so rinnt, dass man sie spürt

Weiß da jemand etwas zu?

Ich habe immer noch das Problem, dass ich mir bei meinem "rinnenden" Gefühl nicht sicher bin. Vorgestern hatte ich es wieder leicht zwei mal, der Slip war auch entsprechend feucht.

Heute habe ich etwas S-Schleim (schön cremig). Aber auch diesen spüre ich, wenn er sich dem SE nähert. Ich mein, auch die Creme "fließt" halt irgendwie vom MuMu runter zum SE und da ich gerade sehr aufmerksam auf alles achte (oder besonders empfindsam bin), spüre ich das halt. Ob es deswegen als "rinnend", also S+ einzuschätzen ist, weiß ich nicht, bezweifle ich aber.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das, was ich die letzten Tage als S+ eingetragen hab, wirklich S+ war. Schleim hat ich überhaupt keinen, nur eben dieses manchmal fließende Gefühl und Nässe im Slip. Aber kann das denn auch Scheidenflüssigkeit sein? Weil gestern würde ich eigentlich als Abstufung von vorgestern werten, da war kaum was fließendes, mehr feucht. :roll:

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 18:22 
Ersthelferin a.D.

Wie macht ihr das im Sommer? Ich hab zur zeit Bedenken, ich könnte sommerbedingte vermehrte Feuchtigkeit allzuschnell mit „nass“ verwechseln im Empfinden.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 23:41 
NFP-Guru

@ thoe

die Bedenken hab ich auch... zumal ich manchmal auch nich weiß ob ich jetz Blähungen hab oder nich :oops: Ne wirkliche Antwort hab ich aber auch nicht. Ich geh ohnehin mehr nachm Aussehen, weils sonst nur verwirrend wird.

Wie würdet ihr eigentlich richtig weißen Schleim, der aber relativ dünnflüssig ist einschätzen? Ich hab jetz S+ eingetragen, aber dadurch kann ich diesen Zyklus noch viiiel später freigeben als sonst, und da ist auch nichts klares dabei, es ist rein weiß nur eben etwas dünner.... Zumal ich während des Eisprungs an einem Tag richtig wasserrinnend habe (versteht einer was ich mein?)

Und mich kotzt es an nich zu wissen wieviele Tage nach dem Sex mein Schleim noch "beeinflusst" ist!!! *motz* *schrei*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 12:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also ich gebe dann als ,,Rinnerin" nochmal meinen Senf dazu :mrgreen:

Man kann es nicht mit Schwitzen verwechseln, da es am SE statt findet und das merkt man auch, ist also eher innen zu spüren. Mit Schwitzen kann man nass wiederum nicht verwechseln, da man ja mehr in der Beinbeuge schwitzt. Nass ist mehr genau in der Mitte zu spüren (außer es werden Massen), also Zone SE, innere Schamlippen.

Die Scheidenflüssigkeit ist bei mir noch nie gerinnt (geronnen??). Ihre Aufgabe ist ja die Befeuchtung der Wände. Normal fließt die so langsam ab, dass man das nicht merkt. Sie ist auch nicht so flüssig, sondern mehr wie ein durchsichtiger dünner klebender Belag.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 20:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Miriam1984 hat geschrieben:
Also ich gebe dann als ,,Rinnerin" nochmal meinen Senf dazu :mrgreen:

Man kann es nicht mit Schwitzen verwechseln, da es am SE statt findet und das merkt man auch, ist also eher innen zu spüren. Mit Schwitzen kann man nass wiederum nicht verwechseln, da man ja mehr in der Beinbeuge schwitzt. Nass ist mehr genau in der Mitte zu spüren (außer es werden Massen), also Zone SE, innere Schamlippen.

Das unterschreibe ich mal. Ich habe auch immer mal das Gefühl, das Nasse kommt vom Schwitzen, aber ich hab das explizit zwischen den SL. Unsicher bin ich diesmal trotzdem immernoch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]