NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 10:11 
alte Häsin

und meine sitzt auch immernoch fein da, wo sie sein soll *applaus*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 15:42 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Meine auch, und sie zickt auch immer noch rum *zunge*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 18:03 
nicht mehr ganz so neu

So 16 Tage Gynefix und ich bin sau glücklich. Ich merke garnix mehr von ihr und beim Sex mit Gummi hat mein Freund bis jetzt noch nichts bemerkt :mrgreen: :mrgreen: I feel so good Faden ist noch immer da wo er sein soll, alles perfekt

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 18:24 
Kurvenjunkie

Mein Freund merkt den Faden auch nur ohne Gummi... aber bisher hat auch noch kein Mann gesagt, dass es stört. Ich glaub die sind eh alle schon glücklich, wenn sie ohne Gummi dürfen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 20:25 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

ich habe am Montag in HH meine Gynefix bekommen. Einsetzen war auszuhalten. Meine Tage hatte ich bis gestern, soweit auch alles ok, aber ich spüre sie total oft :-( Ist das normal?Das drückt dann so..Bei der Kupferspirale damals hatte ich das auch und die war dann verrutscht. Habe Angst, dass die Gynefix verloren geht. Wann legt sich diese Angst?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 11:03 
NFP-Königin

Die Angst kann dir leider niemand ganz nehmen. Aber ich denke sie wird weniger, je länger die Kette hält und du erfolgreich damit verhütest.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 17:40 
@Dayana
In dieser Situation würde ich auf jeden Fall zusätzlich verhüten!
Und zwar bis dieses blöde Gefühl weg ist und auf jeden Fall bis zur Nachkontrolle!

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 17:44 
hat sich gut eingelebt

Ja, wär nicht schlecht.

Ich hatte, nachdem die erste nach 1 Woche verlustig gegangen ist, auch bisschen Probleme, der 2. zu trauen, also der Kette trau ich schon, aber da hatte ich Bedenken ob sie drinbleibt. ;-)

Nunja, sie sitzt seit ääähm *kopfkratz* 3 Monaten super und hat auch meinen letzten Blutsturz ganz gut überstanden, der Doc meinte die sitzt 1a.

Vllt ist es auch Kopfsache dass du sie spürst?!
Oder drückt es im Muttermund?! Dann würd ich gleich zum Doc *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 20:37 
hat sich gut eingelebt

Also ich habe sie am Muttermund gespürt. Heute allerdings ist der Schmerz wieder weg, seit ich Sex hatte *hä* . Naja, ich werde es weiter beobachten.
Habe meinen Kontrolltermin allerdings erst in 3 Monaten, finde ich eigentlich zu spät.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 20:43 
Vielleicht ist das nicht unbedingt ein Nachteil, dass der erst in 3 Monaten ist. Solange Du zusätzlich IMMER verhütest bzw. nach NFP-Regeln, kann eigentlich ja nichts passieren.
Und wenn sie dann nach 3 Monaten noch hängt, kannst Du ziemlich sicher sein, dass sie da auch für die nächsten Jahre bleibt! *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 10:25 
hat sich gut eingelebt

Da hast du natürlich recht!
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von NFP und Kondome mag ich auch nicht..
Naja, allzu tragisch wäre eine Schwangerschaft nicht, da wir schon ein Kind haben. Insofern verhüten wir jetzt nicht noch zusätzlich.
Es ist halt nur doof, wenn ich sie irgendwann nicht mehr spüre, obwohl ich genau das ja auch nicht will *durchdreh* und dann nicht mehr weiss, ob sie noch da ist. Faden tasten kann ich auch nicht, da krieg ich mich nicht zu überwunden.
Ach, wird schon!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 15:29 
alte Häsin

Also ich weiß ja nicht: ich passe jetzt vermutlich eher auf dass ich bloß nicht schwanger werde (Kontroll-US, Faden tasten etc) als wenn ich die Kette nicht hätte, einfach weil eine Schwangerschaft problematisch sein kann dann. Ungewollte Schwangerschaft ist zwar ungünstig, aber ich fände es viel schlimmer wenn die dann in ner FG enden würde *erschrecken* , eben wegen der Kette...
nenene...
dayana: du verpasst was ohne ne Kurve ;-) *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 16:59 
neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 12 Tagen die Gynefix legen lassen, jedoch nicht während meiner Periode.Die Schmerzen waren zu ertragen,jedoch die Unterleibsschmerzen danach waren alles andere als schön.Ich hatte auch ziemlich mit Schmierblutungen zu kämpfen und war zwischendurch nochmal bei meinem Gyn um prüfen zu lassen ob da alles ok ist...die Kette sitzt bombenfest und da freute ich mich gerade dass die Schmierblutungen weg sind...da kommt meine Periode und auch noch am 20.Tag meines Zyklus.
Langsam mache ich mir etwas Gedanken ob da alles ok ist,da ich nie mit Zwischenblutungen o.ä. Probleme hatte und seit dem einsetzen der Gynefix kommt meine Gebärmutter scheinbar überhaupt nicht mehr zur Ruhe.Mein Gyn meint zwar ich solle etwas Geduld haben und die erste Periode abwarten aber das ist leichter gesagt als getan.

Ich weiss auch dass das bei jeder Frau anders ist...wahrscheinlich hoffe ich nur auf einige Antworten die mir helfen ruhiger zu werden. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 17:09 
alte Häsin

hallo blubba!

zuerst einmal: das ist ganz normal! 1 oder mehr zyklen mit zwischenblutungen nach dem einlegen... manche haben das auch dauerhaft *schrei*
zu deinem kurzen zyklus: dazu müssten wir wissen ob du vorher zb hormone genommen hast. wenn du nämlich frisch die pille abgesetzt hättest wäre sowohl ein sehr früher eisprung als auch ein zyklus ohne eisprung möglich, oder ein "normaler eisprung" mit verkürzter 2. zyklusphase. ohne kurve können wir da leider nichts zu sagen. grundsätzlich ist das aber jetzt nichts worüber ich mir den kopf zerbrechen würde. kann alles schonmal vorkommen und du wirst ja in den nächsten wochen sehen wie sich alles entwickelt.
wenn du es genau wissen willst könntest d ja nfp zur beobachtung anfangen, ist echt spannend! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 17:12 
hat sich gut eingelebt

Mach ich auch, wegen Schwangerschaftsschissen und so. ;-)

Ich hatte den kompletten 1. Zyklus nach dem Einsetzen Rückenschmerzen, also entspann dich, jetzt ist alles gut ...das gibt sich schon *trösten*

Tante Edith sagt noch: Wieso kannst du dich nicht überwinden nach dem Faden zu tasten?!
Das wäre wichtig, weil spätestens wenn du Kupferglieder spürst isse fast draussen.
Genauso wenn der Faden länger ist als sonst... so hab ich bei meiner ersten mitbekommen, dass was gar nicht stimmt - 4h später hatte ich sie in der Hand.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]