NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 09:34 
Hochlagenjunkie

Hi,

irgendwie sind die SuFu und ich nicht die dicksten Freunde :twisted: Gibt es einen Faden/Umfrage in dem/der es darum geht, daß Mädels wieder reumütig zu Tampons/Binden zurückgekehrt sind und den Cup nicht/nur zu besonderen Anlässen nutzen? Wäre lieb wenn ihr bei der Suche helfen würdet!

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 09:35 
Inventar

Habe ich bislang noch nichts davon gelesen.
Aber, wenn du noch keinen Thread eröffnen willst, kannst du auch mal dort nachfragen:
viewtopic.php?f=8&t=28690

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 10:13 
Ersthelferin a.D.

tatatadaa :)
Die Umfrage, die auch Tempies Frage mal beantworten wird.
viewtopic.php?f=12&t=30120&start=0&st=0&sk=t&sd=a

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 10:29 
nicht mehr ganz so neu

Wenn der Schleim sich besonders an einer Seite sammelt und auch außem am Rand etwas ist, könnte das heißen die Tasse saß nicht mittig am Muttermund und somit eigentlich falsch? Ich hatte das nämlich jedes Mal und habe sie bisher 3x getragen. Ich konnte meinen MuMu allerdings bisher noch nicht ertasten, weiß also nicht wirklich wie ich die Tasse platzieren muss :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 12:20 
Hochlagenjunkie

thoe hat geschrieben:
tatatadaa :)
Die Umfrage, die auch Tempies Frage mal beantworten wird.
viewtopic.php?f=12&t=30120&start=0&st=0&sk=t&sd=a

*knutsch*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 12:26 
Habe nach meinem zweiten Hinschreiben zum Hersteller von meinem Ladycup mit Riss jetzt eine Nachricht bekommen: Ich soll ihn hinschicken.
Und es würde dann mindestens 1 WOCHE dauern, bis mein defekter Cup dann "überprüft" worden sei. :shock:
Was danach kommt, hat mir keiner geschrieben.
Das Porto kostet als Großbrief wohl 3 EUR plus 2,05 EUR Einschreibegebühr.
Das ganze hört sich für mich nicht wirklich vertrauenswürdig an. *kopfkratz*
Wenn es ganz blöd läuft habe ich keinen Cup mehr, und 21 EUR umsonst gezahlt.
Soll ich mich mit dem Riss lieber anfreunden?
Der Kundenservice dort erscheint mir irgendwie seltsam... *steinschmeiss*
Was würdet Ihr tun? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 12:28 
Ich würde nachfragen, was danach geschieht. :)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 12:31 
Hochlagenjunkie

Zitat:

Na, dann am besten mal nachfragen. Teile denen ruhig mit, daß du die Sache etwas komisch findest. erst melden sie sich gar nicht - jetzt sollst du hinschicken und weißt nicht was geschieht... .
Edit: natürlich alles in einem freundlichen Ton ;-)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 13:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ich hab dort mal hingeschrieben, bevor ich mir meinen Cup bestellt habe, weil die bei zwei Farben Produktionsfehler hatten und ich erst wissen wollte, ob die mittlerweile behoben sind. Die Antwort kam schnell und zufriedenstellend. Zu dem Thema gerissener LadyCup gibt es auch einen Thread, da wurde dann der kaputte eingeschickt und ein Neuer versandt, soweit ich mich da jetzt richtig erinnere.
Meiner ist zum Glück bisher ganz geblieben und ich gehe damit nicht zimperlig um. Ich zieh den auch schonmal auf links um ihn sauber zu machen.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 13:10 
Inventar

WerWieWas hat geschrieben:
Habe nach meinem zweiten Hinschreiben zum Hersteller von meinem Ladycup mit Riss jetzt eine Nachricht bekommen: Ich soll ihn hinschicken.
Und es würde dann mindestens 1 WOCHE dauern, bis mein defekter Cup dann "überprüft" worden sei. :shock:
Das Porto kostet als Großbrief wohl 3 EUR plus 2,05 EUR Einschreibegebühr.
Das ganze hört sich für mich nicht wirklich vertrauenswürdig an. *kopfkratz*
Wenn es ganz blöd läuft habe ich keinen Cup mehr, und 21 EUR umsonst gezahlt.
Soll ich mich mit dem Riss lieber anfreunden?
Der Kundenservice dort erscheint mir irgendwie seltsam... *steinschmeiss*
Was würdet Ihr tun? *kopfkratz*

Ich hoffe, dein Riss ist groß genug, damit sie ihn auch nicht übersehen. Hattest du keine Möglichkeit ein Bild hinzuschicken?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 17:36 
Nein, das mit dem Foto hat irgendwie nicht klappen wollen, es ist trotz Makro irgendwie verschwommen und schlecht sichtbar.
Das liegt möglicherweise an dem halbdurchsichtigen Material. *kopfkratz*
Oder meine Makrofunktion ist irgendwie kaputt. *draufhau*
Hab mit dem Symbol mit der "Blume" drauf fotografiert. Und ist trotzdem nicht richtig scharf und erkennbar geworden.
Gehe gleich mal den Faden mit dem gerissenen Ladycup suchen.
Ja, blöd wäre es wirklich, wenn die den Riss nicht sehen (wollen...) und ich kein eindeutiges Foto davon hier noch zu Hause habe.
Frage mich langsam, ob ich mit dem Riss einfach leben soll, obwohl mich das ziemlich ärgert.
Der Cup wird dadurch vermutlich auch eine geringere Lebensdauer haben, wenn der Riss sich bei Gebrauch ausweitet.
Und dann ist noch die Frage der Hygiene: Man kann dem Riss ja nicht so richtig gründlich sauber machen.
Reicht da die Steri in der Mikrowelle aus, um trotzdem alles Schädliche an Keimen im Riss zu killen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 18:24 
Hochlagenjunkie

Ich wundere mich grad extrem über mich selbst...ich denke ernsthaft über eine Menstasse nach. Vor einiger Zeit hätte ich das noch völlig ausgeschlossen, aber irgendwie bin ich jetzt doch recht neugierig. Ich überlege nur noch, welche ich möchte. Die neue deutsche schonmal nicht. Evtl. eine Lunette selene die ist so schön blau.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 20:38 
Hochlagenjunkie

(edit geht nicht mehr)
:shock: *ko* :mrgreen:
Ich hab es wirklich getan. Ich hab mir eine Selene Größe 1 bestellt. Ohje... Noch vor einiger Zeit fand ich allein die Vorstellung eine Menstasse zu nutzen total gruselig. Bin ja mal seeeeehr gespannt.
Meinem *mann* werde ich das aber wohl erstmal nicht erzählen. Der hält mich so langsam echt für Öko. *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 20:43 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Frage mich langsam, ob ich mit dem Riss einfach leben soll, obwohl mich das ziemlich ärgert.
Der Cup wird dadurch vermutlich auch eine geringere Lebensdauer haben, wenn der Riss sich bei Gebrauch ausweitet.
Und dann ist noch die Frage der Hygiene: Man kann dem Riss ja nicht so richtig gründlich sauber machen.
Reicht da die Steri in der Mikrowelle aus, um trotzdem alles Schädliche an Keimen im Riss zu killen? *kopfkratz*

also das kann echt nicht sein, dass du einen kaputten Cup benutzen sollst! Das würde ich keinesfalls akzeptieren! Ich denke schon dass sich das auch verschlimmert, denn der Cup wird ja auch immer zusammengefaltet usw. Beim Sterilisieren sollten aber eigentlich alle Keime abgetötet sein, auch wenn du vorher nicht so gründlich sauber machen konntest. Trotzdem, die sollen den Cup zurücknehmen!!

@me: kann mir jemand sagen welche Menstasse einen dickeren Rand hat als die lunette?

@Spielkind: *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 22:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2008
Spielkind hat geschrieben:
(edit geht nicht mehr)
:shock: *ko* :mrgreen:
Ich hab es wirklich getan. Ich hab mir eine Selene Größe 1 bestellt. Ohje... Noch vor einiger Zeit fand ich allein die Vorstellung eine Menstasse zu nutzen total gruselig. Bin ja mal seeeeehr gespannt.
Meinem *mann* werde ich das aber wohl erstmal nicht erzählen. Der hält mich so langsam echt für Öko. *undweg*

Haha, willkommen im Club! *freunde* :mrgreen: So ging's mir auch. Hatte irgendwo gehört, dass Menstassen in englischen Internaten verbreitet sind und die Mädels da alle in den Gemeinschaftstoiletten an den Waschbecken stehen und ihre Tässchen auswaschen. Ich fand den Gedanken seeeeehr befremdlich... Und nun habe ich eine Selene 1 (die ist wirklich wunderschön blau!) und bin sehr zufrieden. (Naja, hatte sie erst 3x im Einsatz und muss noch mehr Routine bekommen. Aber insgesamt bin ich glücklich.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]