NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 21:43 
neu hier

ich warte weiter....
da mittlerweile es soweit ist, dass mich das Nichttagehaben auch sexuell anstrengt (bin frustriert, will keine Kondome benutzen, wozu auch??? Ja klingt unvernünftig, bin aber bockig), darum hab ich jetzt erstmal aufgehört regelmäßig zu messen und zu untersuchen. Gucke mir nämlich gerne eure Kurven an und finde die dann alle viel schöner und schneller, und das setzt mich noch mehr unter druck. darum lass ich jetzt die kurve mal schleifen und zähle keine Tage mehr bis zu den tagen...höhö---ich versuche es zumindestens.
Haben eure Monsterzyklen auch Auswirkungen darauf gehabt, dass ihr euch nicht mehr richtig "fraulich" fühlt?
schönen abend wünscht
kid koala

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 22:02 
alte Häsin

Kid Koala hat geschrieben:
Haben eure Monsterzyklen auch Auswirkungen darauf gehabt, dass ihr euch nicht mehr richtig "fraulich" fühlt?

Ja, total!
Als ich die Pille noch in Langzyklen genommen hab hatte ich kein Problem damit meine Mens mal 3 Monate oder sogar 4 nicht zu haben, im Gegenteil!
Jetzt wo ich das Zeug endlich abgesetzt und nen Kinderwunsch entwickelt hab macht mir das plötzlich keinen Spaß mehr ... ist schon blöd ein unfreiwilliges "Neutrum" zu sein oder sich wenigstens so zu fühlen ... !

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 22:37 
neu hier

darum hab ich jetzt erstmal aufgehört regelmäßig zu messen und zu untersuchen.

Ja, so gehts mir auch. Ich merke, dass ich richtig anfange zu schludern und nur noch meine Tage will. Messe also eher halbherzig und untersuche den Schleim auch nicht so wirklich.
Ist doof, ja. aber die motivation geht momentan flöten.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 22:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Ja, die Motivation ist bei solchen langen Zyklen wirklich nicht die beste. Und auch das Schludern kenne ich... :roll:
Aber trotz der langen Zyklen fühle ich mich in meiner Sexualität nicht sehr eingeschränkt. Klar, manchmal nervt es, weil ich gerne mehr freie Zeit hätte und NFP ja wegen der Verhütung mache. Aber soo traurig bin ich gar nicht, dass meine Mens nicht alle 30 Tage kommt, mir geht es da nämlich immer ziemlich besch***.
@Koala: Also falls du unsere Kurven schöner und schneller findest, hast du wahrscheinlich nicht richtig geschaut :mrgreen:
Kleines Beispiel von mir: sechs komplette Zyklen, davon 4 über 100 Tage und 2 Zyklen um die 40 Tage. Also schön ist was anderes. ;-)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:39 
neu hier

danke für eure antworten. fühle mich schon ein bißchen wohler ;-)
okay, eure zyklen werden es wohl auch nicht in die Vorzeigereihe in die NFP bücher schaffen ;-), aber ich hab ja noch nicht mal einen zu Ende gebracht. Ich hoffe, ich schaffe es noch unter 200 oder noch besser unter 150....außerdem will ich auch mit NFP verhüten, aber so habe ich wahrscheinlich leider nach 5 Monaten im Nachhinnein das Ergebnis: unfruchtbare Zeit, und konnte die lange lange Zeit ohne ES gar nicht ausnutzen...das ist wirklich jammerschade, dass das Wahrsagen noch nicht klappt....

Viele grüße an alle "nichtmusterkurveninhaberinnen"

Ps. immerhin habe ich schon wahnsinnig verschiedene schleimmuster begutachten können, in meinem 1. Zyklus, und kenne mich da glaube ich schon gut aus. Ich willl hier mal meinen Körper auch loben, nicht dass ich immer auf ihn grummelig bin. streichel streichel

kid koala

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 08:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Ich bin auf euern Fred aufmerksam geworden - jetzt wo ich eure Zykluslängen sehe weiss ich gar nicht ob ich hier überhaupt hingehöre *hä* .
Ich fühl mich mit meinen Zyklen schon total unwohl wie soll es euch dann ergehen :?:
Auf jeden Fall kann ich die Motivation nur bestätigen, geht mir auch teilweise abhanden und macht keine Freude wenn sowieso nichts geht. Mit dem Messen habe ich am Zyklusanfang aufgehört, beginne erst ca. um den 15 ZT wieder damit, vorher ist's eh für die Katz.
Ausserdem ist Geduld sowieso nicht meine Stärke ;-) .

Liebe Grüsse und euch allen eine grosse Portion Motivation, Geduld und Mut dalass *zusammen*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 09:45 
Fingerwundschreiberin

Hallo yanapi!
Wollte mir deine Zyklen ansehen, aber leider geht das nicht, da kommt "zyklus nicht öffentlich zugänglich"... kannst du das bitte mal irgendwo freischalten? Oder uns verraten, wie lang deine zyklen denn so sind? ;-)

Mein Endloszyklus hat zum Glück vor kurzem geendet. Hoffe, der nächste wird kürzer. Aber zu kurz nun lieber auch nicht, denn ich bin den ganzen Juli im Urlaub - viel Camping und rumreisen.. da könnt ich gut auf die Periode verzichten :mrgreen:

Aber wenn der Zyklus ausgerechnet jetzt kürzer würde, würde ich mich natürlich auch darüber freuen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 10:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
@runya
Ich habe dich für meine Zyklen freigeschaltet. Mache ich auch andern gerne die sie angucken wollen aber habs lieber unter Kontrolle wer alles mitguckt :oops: .
*applaus* zum Start in den 4. Zyklus!

Bei mir sollte es mit den Ferien Ende Juli diesmal schön aufgehen. Im April hatte ich nämlich Pech und meine Mens genau während den Ferien.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 10:23 
Fingerwundschreiberin

Danke Yanapi!
:-)

Also ich finde deine Zyklen in Ordnung. Sind halt keine 28-Tage-Perioden, aber immerhin hast du eine gewisse Regelmässigkeit und wirklich übermässig lang ist keiner.

Mal ehrlich: Wenn ich alls 28 Tage für 7 Tage bluten würde, wär mir das eigentlich zu viel! Das hat mich auch unter der Pille gstört, darum hab ich dann bald angefangen 2-3 Packungen am Stück zu nehmen...

Bei KiWu sind kurze Zyklen natürlich erwünscht, aber in allen andern Fällen.. *hä*

Ich jedenfälls wär mit sowas sehr zufrieden ;-)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 10:54 
neu hier

Ps. immerhin habe ich schon wahnsinnig verschiedene schleimmuster begutachten können, in meinem 1. Zyklus, und kenne mich da glaube ich schon gut aus. Ich willl hier mal meinen Körper auch loben, nicht dass ich immer auf ihn grummelig bin. streichel streichel

Versuchst du es jetzt mit der Psycho-Methode "positiv bestärken"? Wenn das klappt mach ich mit. :lol:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 11:06 
Hochlagenjunkie

Bin auch noch da :roll:
Gestern hab ich Tag 50 "angebrochen", bin gespannt wie lange der Zyklus dieses mal geht.

Die Ergebnisse vom Hormonstatus Tag 4 hab ich nie bekommen, ich denk mal da wurde irgendwas verschlampt, anders kann ich mir das nicht erklären denn die Werte von ZT 21 waren in nichtmal ner Woche da :roll: Frau SprechstundenHilfe am Tele: "die Werte sind ok" *kopfkratz* Tolle Aussage :roll:
Naja, hab nun am 14. 7 wieder nen Termin zur Vorsorge, da werd ich mit meinem FA noch mal reden, und bis dahin hab ich einfach mal noch was Geduld :)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 11:11 
Inventar

Bin auch schon wieder Tag 76 und meine Geduld macht sich etwas rar...

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 12:26 
Hochlagenjunkie

Bin bei ZT 115 und strafe meine Kurve heute mit Party machen - das Thermometer bleibt daheim und wird mit Ignoranz versehen ;-)

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 15:41 
neu hier

positive Bestärkung...na klar, alles was hilft.
ICh habe auch schon meine eigenen Theorien erstellt, was mir mein Godzillazyklus (jedes Monster braucht einen namen!) sagen möchte:
Version 1: Dauerstreß
kann ich nicht aussschließen
Version 2: alle um mich rum kriegen Kinder und mein Körper sagt mir,
nein, noch nicht
(selbst wenn ich noch nie ernsthaft daran gedacht habe, vielleicht ist das eine interne Sicherheitsmaßnahme, damit ich weiter fleißig studiere und mich ums Musik machen kümmer)
ansonsten habe ich für PCO keinerlei Anzeichen außer eben keine Tage. Top Haut, super Gewicht (naja, nicht kate moss, aber ganz normal halt), junge Frau im besten Alter, keine Zysten...
also KANN es ja fast nur noch psychisch sein, oder halt "einfach so"

Godzilla, auch du wirst irgendwann sterben.........h *draufhauen* haha

BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 16:01 
Inventar

Mein Gyn gestern hat mir auch noch mal vehement eingeschärft, dass der weibliche Zyklus sehr empfindlich auf Stress reagiert. Und wenn ich ehrlich bin, dann befinde ich mich eigentlich im Dauerstress - entweder emotional oder beruflich, irgendwas ist immer. (Bloß wird sich mein werter Körper wohl leider daran gewöhnen müssen.)

@milliways
Diese Messauszeit gönne ich mir jetzt auch nach jeder Party. Ich habe ja nun wirklich genug TL-Werte für 6 niedrige Messungen. :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]