NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 20:35 
Fingerwundschreiberin

ich hab noch nie gleitgel benutzt *hä*

ich mache ihn einfach nass, dann flutscht er für mich gut genug.

tampons wechseln fand ich schon um einiges bequemer als cup wechseln..
wenn ich den cup nicht viel länger drinlassen könnte als tampons, wär ich wohl nicht umgestiegen.
das ist für mich schon auch der haupt-vorteil, diese lange "tragezeit"

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 22:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
So, ich habe den Mooncup nochmal desinfiziert und dann etwas Multigyn drauf gemacht. Es flutschte sofort gut rein, ging überraschend einfach, hätte ich mir echt komplizierter vorgestellt *daumenhoch* Hab es mit dieser C-Falttechnik gemacht und das war wohl gut so.

Beim bewegen merke ich sie auch gar nicht (es ist der kleine Mooncup, glaub ich jedenfalls :mrgreen: ). Aufs Klo geht damit auch gut.

Allerdings weiß ich nicht, ob sie wirklich aufgeploppt ist? Kann leider oben am Rand nicht komplett mit dem Finger rumfahren, irgendwie lässt meine Anatomie das nicht zu? *kopfkratz* Wie spürt ihr, dass sie aufgeploppt ist?

Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie sich weiter nach oben schiebt, am MuMu vorbei. Weiter runter kann ich sie nicht ziehen, sonst kommt sie vorne am SE schon wieder raus :oops: Aber wenn sie sich am MuMu vorbeischiebt, dann macht das ja wenig Sinn *lach*

Ich hoffe, ich kriege die nachher wieder raus. Einen Stiel hat sie nicht mehr (der würde glaube ich auch nur stören). Einfach hinter den Rand knibbeln und runterziehen? *kopfkratz* Ich versuchs nachher mal *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:20 
Inventar

Rice hat geschrieben:
Allerdings weiß ich nicht, ob sie wirklich aufgeploppt ist? Kann leider oben am Rand nicht komplett mit dem Finger rumfahren, irgendwie lässt meine Anatomie das nicht zu? *kopfkratz* Wie spürt ihr, dass sie aufgeploppt ist?
*

Ich drück ein bisschen mit dem Finger dran rum, und wenn es dabei "zieht" (kann es grad nicht besser beschreiben *kopfkratz* ), dann merk ich dass sie aufgeploppt ist und Unterdruckt herrscht.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:21 
NFP-Gräfin

*kopfkratz* mh, okay, dann muss ich wohl mal weiter fühlen. Das Aufploppen an sich spürst du nicht?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:28 
NFP-Guru

Rice hat geschrieben:
*kopfkratz* mh, okay, dann muss ich wohl mal weiter fühlen. Das Aufploppen an sich spürst du nicht?

Ich bin zwar nich Thea, aber ich merke das Aufploppen selber auch nicht ;-)

Ich fahre einfach nur nochmal um den Boden des Cups und wenn der rund ist, ist er auch aufgeploppt.

Mädels, ich hab heute meine MeLuna bekommen :D Mit Kugel in S....

Maaaan is die süß! *lachen* ABer das Material is gewöhnungsbedürftig... ist noch stabiler als zB bei der Lunette (weil die ja aus silikon is). Die Oberfläche is auch eher "klebrig", also nicht glatt, sodass man einfach mit dem Finger rüber gleiten kann, sondern eher hängen bleibt....

Mal schauen wie das so mit dem Einsetzen ist... Ich wollt sie für die letzten Tage nehmen, aber mal schauen obs mit dem Material richtig "flutscht".

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:31 
ich merke es so, dass der cup einfach nicht mehr so "platt" ist, sondern rund (wie wenn du ihn in der hand hälst). ich mache das so, dass ich ihn so zur hälfte etwa reinschiebe gefaltet, dann lasse ich ihn los und gehe mit dem finger rein und drücke die scheidenwand weg. dadurch fühlst du schon, wie er auf geht. und wenn das soweit passiert ist, schiebe ich ihn weiter hoch, bis er vor dem mumu liegt. wenn der mumu nicht richtig drin ist, merke ich das schon. das kann ich fühlen, weil der mumu dann halb neben dem rand ist. dann schiebe ich den cup eigentlich nur noch in die richtung, wo der mumu "drüberhängt", bis er ganz drin ist.

hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich. *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:33 
NFP-Guru

Txiki hat geschrieben:
ich merke es so, dass der cup einfach nicht mehr so "platt" ist, sondern rund (wie wenn du ihn in der hand hälst). ich mache das so, dass ich ihn so zur hälfte etwa reinschiebe gefaltet, dann lasse ich ihn los und gehe mit dem finger rein und drücke die scheidenwand weg. dadurch fühlst du schon, wie er auf geht. und wenn das soweit passiert ist, schiebe ich ihn weiter hoch, bis er vor dem mumu liegt. wenn der mumu nicht richtig drin ist, merke ich das schon. das kann ich fühlen, weil der mumu dann halb neben dem rand ist. dann schiebe ich den cup eigentlich nur noch in die richtung, wo der mumu "drüberhängt", bis er ganz drin ist.

hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich. *undweg*

Ich frag mich immer wie ihr merkt wo der Mumu liegt und die Tasse "drüber" schieben könnt?!

Ich hab heut mal wieder getastet und mit äääußerster Anstrengung einen härteren Knubbel gefühlt der eveeeentuell mein Mumu hätte sein können... *kopfkratz* Aber da musst ich meinen kurzen Mittelfinger schon arg weit strecken...

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:34 
mein mumu liegt generell eher an der vorderen scheidenwand (also zum bauch hin). ich weiß also, wo ich zu suchen habe. ;-)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:39 
NFP-Guru

Txiki hat geschrieben:
mein mumu liegt generell eher an der vorderen scheidenwand (also zum bauch hin). ich weiß also, wo ich zu suchen habe. ;-)

Hm, da is bei mir gar nichts irgendwie. Meiner SCHEINT mehr nach hinten (zum Rücken hin) und links zu liegen. Sehr merkwürdig.... Sonst war da aber nichts was sich ähnlich anfühlte. Der Knubbel fühlte sich schon wie ne Nase an von der Festigkeit her, kann eigentlich nur der Mumu gewesen sein.

Ich glaub ich muss doch mal meinen FA beehren damit der mir zeigt wo mein Mumu is :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:42 
ich glaube, ich habe eh nicht den "typischen" mumu. meiner fühlt sich eher an wie ein donut, ist sehr rund und die öffnung zeigt zum poppes hin. ;-)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:43 
NFP-Gräfin

Danke für eure Beschreibungen. Bin mir nun nicht sicher, ob er aufgeploppt ist, aber wenn ich ihn versuche nach unten zu ziehen, dann ist da schon ein ziehen zu spüren, vielleicht der Unterdruck?

Ich habe jetzt nur ein Problem, ich kriege das Teil nicht wieder raus :oops: Nix zu machen. Ist ja leider auch kein Stiel mehr dran. Was mache ich denn nu? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:48 
an der spitze zusammendrücken und runterziehen und wenn der rand relativ weit runtergekommen ist, nach vorne oder hinten kippen. geht das?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:50 
NFP-Gräfin

Nö, der Cup ist soweit hoch gerutscht, dass ich zwei Finger nicht soweit einführen kann, geschweige denn, damit dann auch noch die Cupspitze greifen kann. *steinschmeiss* Ohje.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:53 
dann weit mit dem zeigefinger rein und versuchen, das teil seitlich einzudrücken und so runterzuholen, mit druck von der seite halt. und wenn du ihn ein stückchen runtergekriegt hast, mit dem daumen noch rein und packen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 23:54 
NFP-Gräfin

Hab ich auch schon versucht, auch erfolglos. Habe auch versucht ganz dran vorbei zu kommen und oben über den Rand zu haken, hat aber nicht geklappt. Zu kurze Finger. Na egal, irgendwann kriege ich das Teil ja wieder raus. *beten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]