NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 20:07 
Kurven-Entwirrerin

War da nicht was wegen Zoll *hä*
Deswegen kann doch nicht nur eine die Sachen bestellen. Oder hab ich das was falsch verstanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 20:14 
Hochlagenjunkie

Aber wie soll das denn dann hier mit der Liste funktionieren *hä*

Ich hatte ja schon angeboten eine Liste zu machen von denen die sich bei mir per pn gemeldet haben. Bisher übrigens sechs. Ich finde es nämlich sehr unübersichtlich wenn ich mich hier durch alle Antworten durchwühlen muss. Anschließend kann ich die Hälfte der Leute ja immer noch an Liv abgeben. Wie sieht das überhaupt bei dir aus Liv? Würdest du das auch machen?

Ich hatte ja wegen dem Porto nachgefragt und die meinten, dass das Porto bei ca. 10-12 Divacups gleich wäre und 16 Dollar beträgt. (Sorry, hatte mich oben vertan. Ich konnte bei der Email das Dollarzeichen nicht lesen und hatte dann Pfund verstanden. Aber dadurch wird es für uns ja nur billiger.)

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 21:26 
Inventar

Ich bin im Prinzip Maras Meinung, v.a. wegen des Portos (aber ich habe ja auch nicht die Arbeit mit der Post).
Ich hab aber auch noch nicht verstanden, ob das Porto bei den beiden Bestellungen unterschiedlich ist.
Andererseits--- auf zwei, drei Euro soll es mir auch nicht ankommen. Pleite bin ich eh schon... ;-)
Könnte man nicht einen "Definitive DC-Bestellung"-Thread machen, in dem dann jeder, der bestellen möchte, einfach nur mit "Ich möchte DC groß/klein bestellen." antwortet? Weiterführende Fragen könnte man dann ja weiterhin hier posten.

LG Nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 21:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Aurin hat geschrieben:
Aber wie soll das denn dann hier mit der Liste funktionieren *hä*

Ich hab jetzt mal geschaut, wer gepostet hat, seit ich das mit der Liste reingeschrieben habe. Ich als Mod. kann ja die Liste immer wieder vervollständigen, wenn die Mädels hier eine Bestellung aufgeben. Und bitte, alle nochmals kontrollieren, ob das so paßt, ob sie auch auf der Liste stehen:

Bitte hier in diesem Thread dazu posten!

1. Mara groß (der Esel nennt sich immer zuerst :mrgreen: - machs nur der Reihenfolge nach ;-) )
2. Barblin groß
3. Teirra groß
4. Camille groß
5. Bridget groß
6. josi hat sich schon per PN bei Aurin gemeldet
7. bright.eyes groß
8. Nini79 groß
9. Gräschen klein
10. Aurin groß
11. AE groß
12. Emma groß

Wenn wir sagen, dass die Bestellung bis Donnerstag noch läuft, dann sehen wir ja dann am Freitag, wieviele Mädels es geworden sind und ob das dann mit nur einer Bestellung geht. Wenn nicht, teilen wir einfach auf - würde ich sagen 8-).

Oder findet ihr das doof?

Liebe Grüsse, Mara.

Edit: @Nini: ich hab jetzt mal die Liste hier rein. Ich glaub auch nicht, dass wir dazu einen eigenen Thread brauchen. Wie gesagt kann ich ja die Liste immer vervollständigen.

Zuletzt geändert von Mara am 5. April 2006 21:12, insgesamt 6-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 21:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe Aurin eine PN geschickt. Ich hätte gerne einen kleinen!

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 21:45 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
Wenn wir sagen, dass die Bestellung bis Donnerstag noch läuft, dann sehen wir ja dann am Freitag, wieviele Mädels es geworden sind und ob das dann mit nur einer Bestellung geht. Wenn nicht, teilen wir einfach auf - würde ich sagen 8-).

Oder findet ihr das doof?

Nein, dass ist super. Ich wusste halt nicht wie das funktioniert. Aber so ist es klasse und jeder kann auch direkt kontrollieren. Du kannst mich auch noch hinzufügen 8-) Ich möchte einen großen.

Bis dann, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 21:59 
Inventar

Ja, super, Mara, ich wußte gar nicht, was du hier für unbegrenzte technische Möglichkeiten hast!! ;-)

Wenn alle "groß" nehmen, will ich das auch. Bin knapp 1,80 groß und hatte noch nie Probleme, Tampons einzuführen. Dann wird das doch wohl passen, oder?!

Außerdem brauche ich eine hohe Auffangkapazität, denn wenn ich vor der Klasse stehe, kann ich ja nicht einfach rausrennen, wenn der DC schlappmacht (mein Alptraum!!!). *mooncup* Ich bin ja eh schon leicht paranoid und kontrolliere immer zwischendurch, ob mein Hosenstall offensteht, wenn die kleinen Fuzzis aus irgendeinem Grund rumgackern!! *draufhau* *nichtallehaben*

Okay, sorry, abgeschweift... :oops:

LG, NINA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 22:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Okay, ergänzt!

Und ich seh ja schon, dass wohl bis jetzt alle sich bei Aurin gemeldet haben... 8-)

Übrigens haben wir das bei den Sammelbestellungen immer so gemacht, dass wir die Liste so geführt haben (so viel ich es in den Erinnerungen habe). Nur hatten wir halt noch nie zwei Versenderinnen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 23:13 
NFP-Gräfin

Au ich will auch einen. Einen großen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2006 23:15 
Da hier eine Größenfrage war, wegen dem Durchmesser:

Ich hab den großen MC und den großen DC, die sind gleich groß und der Durchmesser liegt bei 4,5 cm!

Allerdings ist der DC etwas länger. (ich stell für die Zeit der Sammelbestellung mal ein Bild ein.)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2006 06:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Guten Morgen,

nur so der Vollständigkeit halber, auch wenn ich mich schon bei Aurin gemeldet habe und sollte es doch aus welchem Grund auch immer anders geteilt, gehandhabt werden... *blabla* ich nehme den großen!

Liiiiebe Grüße

Bridget :mrgreen:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2006 07:02 
Inventar

Super, danke Klopferlinchen! Man kauft ja nicht gerne die Tasse im Sack! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2006 09:45 
Kurven-Entwirrerin

Ich hätte gern nen Divacup :mrgreen:
Und zwar den großen!

Also bitte einmal in Liste eintragen:

Emma, groß

Finde es auch klasse, dass Ihr beiden euch dazu bereit erklärt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2006 10:37 
Hui, da hat sich ja einiges getan - da ist man mal nen Tag weg...
Maras Überlegung, mal zu sammeln und entweder Aurin zu beauftragen (oder aufzuteilen, dass ich dann nicht nur für 2 Bestellungen zuständig bin) finde ich gut. Ich hab mich vor allem gemeldet, weil die Frage nach einer Schweizerin gestellt wurde und nicht, weil ich sooo wahnsinnig gerne Sammelbestellungen ausführe und rumschicke ;-)
Wenn Aurin für alle bestellen kann, ist das natürlich gut!
@Aurin: versendest du die auch in die Schweiz weiter?

LG, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2006 12:22 
Hochlagenjunkie

Hi Liv,

also in meiner Liste fuer die Portokosten steht nur allgemein "europe". Da muesste die Schweiz ja auch drunter fallen. Dann schicke ich dir auch einen klar. Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich egal ob ich 10 oder 15 verschicken muss ;-)

Ich gehe heute mal zur Post hier und erkundige mich genau wieviel das kostet! Ich habe schon ein Fake-Paeckchen gepackt und werde denen das mal zeigen :mrgreen:

@Klopferlinchen: Weisst du wie schwer der Divacup ungefaehr ist? Davon ist naemlich das Porto sehr stark abhaengig hier. Es gibt hier keine Gewichtsklassen wie in Deutschland, sondern die rechnen in 20g -Schritten ab!!!

Viele Gruesse, Aurin

EDIT: Ich war bei der Post und ein 100g Päckchen kostet 1,10 Pfund sowohl nach Deutschland als auch in die Schweiz. Jetzt wäre mal interessant wie schwer der DC ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]