NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 17:22 
Moderatorin a. D.

Jenny, kuck mal durch meine Kurven, da ist von 3 Tagen (ja, ich hatte nicht mal zeit zum *lilabett* , da kam schon wieder die Mens) bis 10 Tage (14. Zyklus) alles dabei. Ich weiß nicht, wie es vor der Geburt war, aber ich hoffe immernoch auf Hochlagen bis 16 Tage *schwärm*. Hach, das wär toll *sonne* !

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 17:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
mickrige 10 tage hochlage? die hab ich schon immer... *wein*
mag auch mal eine langeh HL haben *motz*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 19:30 
Inventar

Sorry, aber diese 10 Tage waren ja bisher auch Maximum. Vorletzten Zyklus konnte ich noch nichtmal auswerten, weil kein (sichtbarer) Eisprung da war.
Ich hatte vor der Geburt bzw. vor der Schwangerschaft immer mindestens 14, meistens 15 oder sogar 16 Tage Hochlage :-(... bin wohl verwöhnt.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 08:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
ja jenny das ist normal. vor der SS hatte ich acuh 14-16 tage HL und momentan sinds nur 9-11 tage.
aber das pendelt sich nach der stillzeit spätestens wieder ein.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 21:39 
Kurven-Entwirrerin

Wenn ich das bei Euch so lese, dann wird mir nicht besser. :shock: :roll: Aber noch tut sich ja eh nix. :oops:

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 21:46 
Moderatorin a. D.

Nicci, meine Tochter ist jetzt 18,5 ( :shock: ) Monate alt. Langsam wird es, langsam :mrgreen: .

Übrigens hat mein Kind letzte Nacht von 21 Uhr bis 2 Uhr durchgeschlafen *applaus* . Es häuft sich in letzter Zeit und ich muss nicht mehr alle 2 Studen ran *applaus* . Letzte Woche gab es eine Nacht, da ist sie erst gegen halb 10 eingeschlafen. Als ich dann ins Bett bin, hat sie kurz gemuckert, also hab ich sie geholt. Aber sie wollte nicht trinken, hat sich eingekuschelt und weitergeschlafen. Als sie mich das nächste Mal geweckt hat, war es schon wieder hell. Ich hab sie dann gestillt, bin aufs Klo und komm an der Uhr vorbei: 5.15 Uhr :shock: *applaus* *rosaelefant*. Das waren mehr als 7 Stunden. Ich hab mich gefühlt wie ausm Urlaub *sonne* .

Und ich konnte bisher nie glauben, dass sich das wirklich von alleine regelt mit dem Schlafen *durchdreh*.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 22:14 
NFP-Gräfin

nicci, nicht so ungeduldig. als meine kleine so alt war wie deine hatte ich ja noch nicht mal sowas wie nen zyklus! ;-)

@nougat: glückwunsch!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 20:29 
Kurven-Entwirrerin

boah nougat! :shock: Mit den Nächten möcht ich aber erst recht nicht tauschen! Sorry. ;-)

Naja, ich hab's eigentlich auch nicht eilig mit dem Richtig- Zyklen. :-) Ein Kind ist auch erstmal nicht geplant, aber wer weiß. Und ich bin halt neugierig, was mein Körper sooo vorhat.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 10:16 
NFP-Gräfin

So, jetzt hab ich den Salat... heute mal länger geschlafen und die Temperatur schießt nach oben. Ist sie jetzt gestört oder nicht? Keine Ahnung... *motz*

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 10:34 
NFP-Prinzessin

Ich häng immer noch in der TL, ZT 49 ...... es ist zum Haareraufen. *motz*
Und ich bin wieder mal am versuchen, abzustillen deswegen und nehm wieder Phyto-L. Heute morgen hat er nicht gefragt, weil ich mich davongeschlichen habe, als er noch geschlafen hat. :roll: Und fühlte mich total schlecht. Er liebt es so und ich mag es eigentlich auch und ich will es ihm entziehen.... :-( Sch.... Alter, warum gibt es nur sowas wie ne biologische Grenze. *motz* 10 Jahr könnte die zumindest ruhig später kommen, schließlich werden wir Menschen immer älter. *schrei* Naja, wie immer in meinem Leben bin ich zu spät dran gewesen....
.....sorry, ich werd philosophisch... *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 10:58 
Hochlagenjunkie

Luisah hat geschrieben:
Ich häng immer noch in der TL, ZT 49 ...... es ist zum Haareraufen. *motz*
Und ich bin wieder mal am versuchen, abzustillen deswegen und nehm wieder Phyto-L. Heute morgen hat er nicht gefragt, weil ich mich davongeschlichen habe, als er noch geschlafen hat. :roll: Und fühlte mich total schlecht. Er liebt es so und ich mag es eigentlich auch und ich will es ihm entziehen.... :-( Sch.... Alter, warum gibt es nur sowas wie ne biologische Grenze. *motz* 10 Jahr könnte die zumindest ruhig später kommen, schließlich werden wir Menschen immer älter. *schrei* Naja, wie immer in meinem Leben bin ich zu spät dran gewesen....
.....sorry, ich werd philosophisch... *undweg*

Liebe Luisah,
immer wieder lese ich deine Postings wegen Kiwu und Stillen/Abstillen. Ich würde dir so gerne schreiben, dass sich das alles von alleine regelt, aber das kann ich leider nicht bzw. kannst du das wohl eh schon nicht mehr hören. Im bin nicht in deiner Situation, von daher ich kann ich auch gar nicht sagen, was ich an deiner Stelle tun würde. Ich schreibe daher nur, was ich aus deinen Zeilen lese und wie es mir dabei geht, ohne dich in irgendeiner Weise angriefen oder kritisieren zu wollen! Dir geht es schlecht mit dem Gefühl, nicht stillen zu wollen/können, da du Kiwu hast und dich unter Druck gesetzt fühlst, da du weißt, dir läuft die Zeit davon. Du weißt nicht, was du machen sollst, da du denkst, du wirst nicht so einfach/leicht schwanger und das Stillen verstärkt die Probleme auch noch. Aus meiner Position tut ihr mir beide leid, weil du und deine Maus gerne stillen wollt, du aber nicht mehr 100% dahinter stehst, eben wegen dem Kiwu. Es ist so eine *kopfWand* Situation und raten kann dir dazu keiner was. Auf der einen Seite möchte ich dir natürlich sagen, setz dich nicht so unter Druck, denn ich denke, die Psyche kann da sehr oft einen Riegel vorschieben, andererseits ist das natürlich auch nicht so einfach. Ich wünsche dir, dss du einen Weg findest, der für alle gut ist und bei dem du und dein Kleiner sich wohl fühlen und der in deinem Fall auch zu einer problemlosen SS führt.

Trotzdem stimmen mich deine Postings immer ein wenig traurig *knuddel* *trösten*
Vielleicht solltest du mal mit einer Stillberaterin sprechen oder du schaust vielleicht auch hier mal vorbei, vielleicht weiß da noch jemand einen Rat für dich! Nur trauen mußt du dich! *daumendrücken*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 12:53 
NFP-Gräfin

@mayra: du hattest im zyklus auch einen tiefen 7uhr wert und zum BS würde das ja auch passen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 19:48 
NFP-Gräfin

Stimmt, den hab ich glatt übersehen... :oops:

Zum Schleim passt es dann jetzt auch :mrgreen: Mal sehen ob unser unvorsichtiges, "halb" verhütetes Herzchen gefährlich wird... ich glaubs ja eher nicht.

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 09:06 
NFP-Königin

@Luisah
ich denk es ist schwer zu sagen, ob der lange Zyklus nun durchs Stillen kommt, durch das PCOS oder einfach weil der Zyklus sich ja auch nach der Geburt wieder einpendeln muss, selbst wenn die Hormone top in Ordnung sind und man nicht stillt, müssen die Eierstöcke ja erstmal ihre Arbeit wieder aufnehmen *kopfkratz*

Es ist gar nicht gesagt, dass Abstillen hilft und es wär so schade, wenn ihr das eigentlich gern weiter machen würdet und nachher bringts vielleicht gar nichts. Würdest du nicht eh wegen dem PCOS behandelt werden? Hast du vor der Schwangerschaft Medikamente genommen?

Das einzige was mir grad sonst noch einfällt: warst du mal bei einem Heilpraktiker/Homöopathen?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 09:08 
NFP-Gräfin

Gestern wars wohl doch gestört... ach menno. *zunge* Alles doof.

Kleiner Bruder ist da

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]