NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 22:22 
neu hier

Huhu, reihe mich dann auch mal in den Kükenthread :) Ich mache grade meinen Führerschein, habe Prüfungen und arbeite nebenher. Streeeess *schrei*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 12:33 
Fingerwundschreiberin

Hey Hey,

oh wow Katrina, das ist ja toooooll *applaus* Und dann noch so einen tollen Durchschnitt!
Was war deine Aufgabe in Mathe?
Ich hab ja schon Angst vor nächstem Jahr wenn ich dran bin *ko*

Also ich hab meinen Plan verwirklicht mit der Pille. War aber vollkommen umsonst, weil ich nicht auf die Kursfahrt mitfahren konnte *heul*
Einfach nur total ärgerlich *schrei*

(goldköpfchen, ich hab dir auf deiner Seite geschrieben :))

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 14:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
ich hab endlich meine 12 Zyklen zusammen und darf nun Minus 8 anwenden *freu* *applaus*
@ goldköpfchen: ein herzliches Hallo von mir *sonne*
@Plüschi: ist ja jetzt echt doof gelaufen bei dir :-( . Wieso konntest du nicht mit auf Kursfahrt fahren? WIe gings dir denn so unter der Pille?

edit: wenn ich Glück hab, sind meine Tage gerade so vor unserer Kursfahrt vorbei *hoff* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2009 18:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
@carrie, Glückwunsch, wenn ich bedenke, dass ICH diese Regel irgendwie schon viele her angewendet habe *hust*

Aber im Moment habe ich keine Motivation zum Messen. Man lebt halt "gefährlich".

@Plüschi, hast du denn die Pille nun wieder abgesetzt oder wie machst du das nun? Klingt ja nicht so toll *hä*

Zu meinem Durchschnitt:
Danke, freue mich auch sehr darüber, wo ich doch zwischenzeitlich fast am Aufgeben war (manchmal war es schon zum Würgen, weil ich mich selbst immer schlecht rede, weil ich kein Abi habe, mein Freund aber usw.) oder mir dachte, ich schaffe vllt. sogar nur einen 2,1er Durchschnitt.

Ich hatte eine Vektoraufgabe dran. Musste den Umfang eines Dreiecks ausrechnen und 3 Geradengleichungen aufstellen. Aber eine Mitschülerin meinte kurz vorher, sie hätte die Aufgabe auch dran gehabt, so dass ich mir Vektorrechnung nochmal schnell vorher angesehen habe und da freute es mich natürlich, dass ich die gleiche Aufgabe gezogen habe *rofl*
Die 2. Aufgabe, die ich gezogen habe, war allerdings auch eine Vektoraufgabe (Flächeninhalt, hätte ich wohl nicht hinbekommen) :roll:

Allerdings war die Freude über's Zeugnis nur von kurzer Dauer. Meine Mama kam kurz nach mir nach Hause und brachte eine schlechte Nachricht ihrer Ärztin mit *wein*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 00:00 
Fingerwundschreiberin

Wuhuuu, viel Spaß mit Minus 8, carrie *applaus*

Ich konnte wegen meiner dummen Entzündung im Zeh nicht mitfahren :-( Hab seit Januar Probleme (Arzt sagt, es sei ne Nagelbettentzündung) und hab sooo viele Mittelchen bis hin zu Antibiotika genommen und es ist nicht weggegangen. Letzten Donnerstag (einen Tag vor der Fahrt) kamen abends fürchterliche Schmerzen, ich bin dann gleich freitags meine Überweisung beim Chirurg einlösen gegangen und der meinte, dass man das aufschneiden müsse *heul*. Der Nagel ist wohl so tief eingewachsen, dass nichts anderes mehr geht :-( Am Mittwoch ist der Termin für die OP. Vorher gehe ich aber nochmal zu einer Podologin, vielleicht ist sie meine Rettung ... *beten*
Ja, deswegen konnte ich nicht mit :-(

Unter der Pille gehts mir eigentlich so ganz okay, ich fühle mich komisch - also nicht schlecht oder krank, ich kann es nicht beschreiben *hä* Ganz schlimm ist das Gefühl, dass ich mich wahnsinnig fett fühle :mrgreen: *zunge*
Also je nachdem, ob ich operiert werden muss oder nicht, nehme ich sie noch so lange bis die OP vorbei ist oder ich höre schon am Dienstag wieder auf.

Oh Katrina, da hast du ja wirklich Glück gehabt *rofl* Vektorrechnung, Flächeninhalte usw. kamen bei mir letzte Woche in der Klausur vor ^^ Aber ich finde es toll, dass es dann doch so gut geklappt hat!!!
Wegen deiner Mama: Lass dich mal ganz fest drücken *knuddel* *trösten*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 00:24 
Fingerwundschreiberin

Danke Plüschi. Um es auf den Punkt zu bringen: Mama hatte 2006 Brustkrebs und wurde erfolgreich behandelt mit OP, Chemo usw. Freitag stellte sich heraus, dass sie mehrere Metastasen an der Leber hat und ein paar wenige an der Lunge und auch Wirbelsäule. OP erfolgt nicht, aber sie bekommt morgen ihre 1. neue Infusion. Aber es wird wohl dieses Mal keine Chemo mit Haarausfall. Wir hatten so gehofft, es sind nur Zysten und dann sowas. Sie wird gerade mal 53 im September und lebt gesund. Ich kann das nicht verstehen und habe solche Angst, dass sie in 5-10 Jahren schon nicht mehr da ist, denn die Metastasen werden wohl nie mehr richtig verschwinden. Sie werden durch die Infusionen wahrscheinlich höchstens in ihrem Wachstum gehindert oder ihre Größe minimiert sich.

Das Leben ist so ungerecht. Manchmal glaube ich, mir würde eine Selbsthilfegruppe für Krebsangehörige in meiner Stadt gut tun. Aber solch eine existiert nicht. Ich bin lediglich in einem Forum registriert, das mich damals aus meinem tiefen schwarzen Loch bei Mamas Brustkrebs-Diagnose rausgeholt hat.

Viel Glück bei der OP!

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 10:14 
Kurven-Entwirrerin

@ Plüschi: Lass die OP sausen! Die Podologen können das immer wieder hinbekommen! Denn durch so eine OP wird das ganze nur noch schlimmer! So wars bei mir damals! Und diese schmerzen sind ja wirklich richtig schlimm! Die Podologin schiebt nur so eine Drainage (wird das so geschrieben?) zwischen Nagelbett und Zeh und der Rest kommt durch den Wachstum wieder in die richtige Position ;)

@Katrina: Ja, das Leben ist ungerecht, aber man darf die Hoffnung und den Glauben an das Gute niemals aufgeben! Meine Mama ist erst 43 und hat seit 2006 Hautkrebs der in der Scheidenschleimhaut begonnen hat! Und seitdem war schon jedes Organ in ihrem Körper befallen. Von Unterleib über Lunge, bis hin zum Gehirn. Und sie packt es jedes mal wieder. 1x im Quartal haben wir eine schwere OP und sie rappelt sich immer wieder auf. Deine Mama wird das auch schaffen! Glaub mir, der Wille zu kämpfen ist bei den Mamas verankert *zustimm* ich wünsche euch alles Gute *sonne*

Ich habe jetzt mein Abi fertig und am WE war unser Abiball! Und es war sooooo schön :) *mann* und ich sahen wirklich toll aus :lol:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 11:20 
Fingerwundschreiberin

@Sternchen, vielen Dank. Positive Erfahrungsberichte sind immer gut und bei dir klingt ja alles noch akuter. Aber das stimmt - wenn jemand Kämpfergeist hat, bewältigt er sowas immer wieder. Mama hatte nur in letzter Zeit immer Rückenschmerzen und Wehwehchen. Ob das nun an den MEtastasen liegt, weiß man nicht, aber es kann natürlich sein.

Sie hat zwar auch geweint, als sie mir den Befund gesagt hat, aber ich weiß ja, dass sie kämpft.

Und deine Mama ist erst 43... noch schlimmer. Aber heutzutage bleibt man ja sogar mit unter 30 nicht vor solchen Krankheiten verschont. Diese Woche gehe ich noch zu meiner Frauenärztin und hoffe als Risikopatientin auf eine Überweisung zum Brust-Ultraschall. Ich wüsste auch nicht so richtig, wie ich einen Knoten in meiner Brust nun wirklich erkenne. Und notfalls zahle ich die 30 oder 40 € im Jahr halt selbst. So viel Geld ist es für die eigene Gesundheit ja nun zum Glück auch nicht.

Aber wie kommst du mit solch einer Situation klar? Beim Brustkrebs 2006 ging es mir echt schlecht und ich habe nur geweint, als Mama eine Woche im Krankenhaus war. Freitag habe ich "nur" viel geweint. Bin ja dann auch kurze Zeit später zu meinem Freund und habe ihm alles erzählt und geweint wie ein Schlosshund.
Aber dieses Mal falle ich in kein tiefes schwarzes Loch. Davor hatte ich Angst. Aber ich stecke es besser weg als 2006, da die Metastasen in der Leber auch "nur" bis 5 mm groß sind. Da kann eine erneute Chemo also vllt. doch noch einiges ausrichten.

Und zum Schluss noch Glückwunsch zum Abi und zum tollen Abiball *applaus*

Nächsten Freitag ist der Abiball meines Freundes. Ich kann mich nicht beschweren über meinen Körper und im Kleid werde ich sicher auch hübsch aussehen, aber irgendwie habe ich Angst, dass es unangenehm werden könnte oder jeder mich anguckt *schluck* (und Schatzi und ich werden auch nicht tanzen, weil ich's gaaar nicht kann)

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 11:48 
Kurven-Entwirrerin

Ach, mein Schatz hat zwar alle Tanzkurse die man machen kann aber er konnte auch nicht mehr tanzen. Ich auf meinen 11 cm hohen Schuhen auch nicht. Habe mich an ihm festgekrallt und wir haben nur so hin und her geschaukelt :D war toll! :)

2006 war das für mich der Weltuntergang. Ich habe auch viel und oft geweint, aber die Flucht von zuhause gesucht und den Trost bei meinen Pferden gefunden. Ich habe nur noch zuhause an die Krankheit gedacht und an das was passieren kann. Außerhalb von zuhause konnte ich glücklich sein und alles gut verstecken. Da ich gerade einen Schulwechsel durchgemacht habe, war das für mich super, weil mich niemand kannte und ich keinem das erzählen musste. Und so konnte ich mich zeigen wie ich immer war : Glücklich und ein lebensfroher Mensch!

Mittlerweile schockt mich gar nichts mehr und es dauert bis ich Sachen realisiert habe. Die Chemo alle 2 Wochen ist für und routine und wir finden das nicht mehr schlimm. Auch Nachrichten wie: "Neue Metastasen im Unterleib, können wir operativ entfernen, dann neue Chemo", sind Gewohnheit geworden. Klingt vielleicht komisch, aber das ist denke ich einfach Abwehrmechanismus, weil es sonst nicht zu verarbeiten wäre. Schlimmer waren die Gespräche mit den Ärzten, in denen sie vor der Lungen und der Gehirn OP gesagt haben, dass es sein kann, dass sie Mama wahrscheinlich nicht retten können und wir uns schon von ihr verabschieden müssten....aber sie hat es geschafft! Und jetzt gerade sitzt sie auch bei der Chemo, konnte noch mit zum Abiball und war stolz das es ihr so gut ging :) diese Tage muss man genießen und man muss so Leben, dass man über jeden Tag den man hat glücklich ist! Denn wir wissen mittlerweile das Mama niemals ohne Chemo mehr Leben kann und das es jede Woche neue Metastasen irgendwo geben kann. Zurück gehen keine mehr. Vorallem nicht die im Gehirn, die können wir nur relativ zurück halten mit Chemo. Ich bete jeden Tag das sie noch lange bei uns bleibt, aber ich weiß auch, dass es nicht so ist. Mit dem wissen und den Gedanken die man sich jederzeit gemacht hat, lässt sich das ganze recht gut ertragen.

Für mich ist alles außerhalb zuhause normal! Und ich möchte davon dann Abstand gewinnen! Durch meinen neuen Freund ist das noch besser, weil wir uns unser kleines Leben aufgebaut haben, in dem kein Platz für Trauer ist. Zuhause ist für mich die Krankheit und das Elend, außerhalb gehts mir gut! Das hilft mir ungemein!

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 16:11 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ui, den Thread hab ich noch gar nicht gesehen, da darf ich mich mit meinen jungen 19 Jahren ja auch einreihen *applaus*
Passend zum Thema momentan, hab ich auch gerade meinen Abiball vorbei, und vieeel getanzt *daumenhoch* Naja, dass ich NFP mach hab ich niemandem erzählt, keine Lust zu diskutieren. Aber hab meiner Mum letztens gesagt, ich hätte meine Mens für die damals nächste Woche bestellt (wegen Cup-Bestellung)...wenn ich das noch öfter mach wundert die sich bestimmt i-wann wenns immer zutrifft *lachen*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 16:17 
Fingerwundschreiberin

Hey Fuego, *willkommen* bei uns :)

Habt ihr auch alle schon Ferien oder wieso ist hier nichts mehr los? :D
Was machen eure Kurven? *sonne*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 16:25 
neu hier

Nix mit Ferien.. *zunge* Hab jetzt die Prüfungen hinter mir & muss noch zur Schule und arbeiten und und und.. deswegen nicht viel Zeit für's Forum *lach*
Und dank soo vieler Störfaktoren macht meine Temp nur Mist & ich hoffe, dass ich noch 6 Werte zusammenbring vor der ehM..

BeitragVerfasst: 12. Juli 2009 19:04 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Also hier sind auch noch keine Ferien, aber ich hab dank Abi ja schon etwas länger frei *applaus* Wobei nebenher (neben dem freihaben :mrgreen: ) natürlich gearbeitet wird.
Und meine Kurven find ich bis jetzt ganz schön, beweg mich grad wieder Richtung Mens und hoffe darauf, dass sie so wenig schlimm wird wie letztes Mal. Das war die erste Mens seit 8 Jahren bei der ich keine Schmerzmittel nehmen musste und ich nicht halb gestorben bin 8-) (abgesehen von Pillenzeiten) und ich hoffe natürlich, das bleibt so. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 16:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
ich hab meist einfach grad was besseres zu tun 8-)
Ferien hab ich zwar noch keine aber ende nächster Woche gehts auf Abifahrt und dann kann der Sommer endlich kommen *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 17:17 
neu hier

Hallöchen,

ich reihe mich dann auch mal ein. Bin jetzt 17 und hab meinen ersten Zyklus PP hinter mir :mrgreen:
http://www.mynfp.de/display/view/82467/

Hab jetzt ein halbes Jahr die Pille genommen, davor nur Kondome und nachdem meine Mutter über die Pille nur den Kopf geschüttelt hat und ich zum Schluss dann auch noch Dauerkopfschmerzen hatte, hab ich sie kurzerhand abgesetzt und bin auf NFP umgestiegen, durch meine Mutter draufgekommen;) Und med1 *freunde*

*winke*

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 317, 318, 319, 320, 321, 322, 323 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]