NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 12. Juni 2009 09:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Lieben Dank für eure Anteilnahme! :)
Milliways, vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich: ich war nach einem Jahr NFP auch in meinem dritten Zyklus, beziehungsweise hatte bis dahin auch lediglich zwei Eisprünge.
Vor ein paar Seiten hatten wir es schon mal davon, dass man sich gar nicht ausrechnen darf, in welchem Zyklus man sein könnte (wenn man von ungefähr 28 Tagen ausgeht). Da kommt bei mir nur schlechte Laune auf... *zunge*
Aber wie jedesmal hoffe ich am Zyklusanfang auf einen 30-40 Tage langen Zyklus, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. *lach*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 22:29 
Fingerwundschreiberin

Hallo Mädels...

Na, so langsam gehöre ich wohl auch hier rein.. bin jetzt bei ZT 108 angelangt und NIX!

Die ersten beiden Zyklen waren ja noch so erträglich...aber dieser!!!! *zunge*

Zu seiner Verteidigung (die des Zyklus) muss ich zugeben: Ich nehme Mönchspfeffer - wegen meiner Akne. Eine Freundin hat mir das wärmstens empfohlen und ich versuch's jetzt mal. Hab aber mittlerweile mitbekommen, dass es für lange Zyklen nicht das Optimum ist. Allerdings sind die Pickel für mein Selbstwertgefühl auch nicht optimal.. und momentan will ich ja nicht schwanger werden, darum bin ich auch nicht sooo auf ES angewiesen. Aber es nagt trotzdem an mir, dass mein Körper nicht so ganz zu funktionieren scheint *ko*

Aber hier bin ich ja erstmal gut aufgehoben *sonne*

Edit: Vielleicht könnte ich noch anfügen: Ich war schon beim Endo und danach beim Gyn - Ergebnis: Erhöhter FSH/LH-Quotient, sonst alle Werte i.O. - also fragliches PCOS. Allerdings sehen meine Ovarien nicht nach typisch PCO-like aus, weshalb die Gynäkologin meinte, sie würde bei mir nicht von PCOS sprechen, da ich sonst keine Symptome zeige, und es würde die Chance bestehen, dass alles noch gut kommt und sich die Hormone einfach noch einpendeln müssen... *hoff*...los, pendelt schön!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 12:15 
Hochlagenjunkie

Bei meinen neuen Untersuchungen (Ergebnisse siehe auf meiner Seite) war keine Erhöhung von Androstendion oder Testosteron mehr feststellbar. Dann war der Hyperandrogenismus wohl doch nur eine Pillennachwirkung.

Das LH-FSH Verhältnis dagegen ist und bleibt komisch.

Beim letzten Ultraschall fand ich irgendwie auch nicht, dass da so viele Zysten gewesen wären. Waren pro Eierstock vielleicht 6 Stück (selbst gezählt). So langsam verstehe ich es gar nicht mehr.
PCOS-Verdacht bleibt damit wohl, aber bestätigt ist trotzdem nichts. Oder etwa doch? *hä*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 12:56 
alte Häsin

Bei 6 Blasen pro Eierstock fällt PCO schon mal als solches raus. Das ist doch total normal.
Und für PCOS brauchts mehr an Symptomen.
Die Schilddrüse wurde auch geprüft bei dir oder?

Ich denke aber auch, daß es einfach Menschen gibt die sehr sensibel auf Ungleichgewichte im Hormonhaushalt reagieren. So Normwerte sind eben nur Normwerte, aber nur weil die Werte für die allermeisten Menschen gut sind, sind sie das nicht zwangsläufig für alle ...

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 16:11 
neu hier

okay reihe ich mich hier auch ein.
habt ihr eigentlich alle eure Zyklen brav ausgehalten oder seid ihr irgendwann verzweifelt zum FA? Ich überlege, wann der Tag kommt, wo ich es nicht mehr aushalte. Vielleicht kriegt das Ei ja auch meine aggroHaltung mit und traut sich nicht zu springen....;-(.
Ich war routinemäßig beim FA am Tag 40 und da war alles super an Eierstöcken und alles. Jetzt frage ich mich, wann ich wieder hinsoll, da ich auch keine Hormonauslösebombe haben will. Aber das Absolute NICHTSTUN und abwarten kotzt mich an.
Schuldigung.
bin nicht so die geduldigste person auf der Welt.
hihi.
kid koala

ps:
ich hab mir immer noch nicht meine schuhe gekauft.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 19:22 
alte Häsin

Oje du Arme ...
Ich kann nur immer wieder Werbung für den Zyklustee machen.
Ist preiswert und man kann nix verschlimmbessern.
So hat man wenigstens das Gefühl was zu tun ...
Ansonsten würde ich dir irgendwann mal nen Hormonstatus ans Herz legen, idealerweise beim Endo.

Ich hab grad mit ner Behandlung beim Heilpraktiker angefangen, weil dem Gyn nur noch Hormonbehandlungen einfallen, und da hab ich noch keinen Bock drauf.
Bin mal gespannt ob es was bringt!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 19:30 
Fingerwundschreiberin

RedHotChilli hat geschrieben:
Ich hab grad mit ner Behandlung beim Heilpraktiker angefangen, weil dem Gyn nur noch Hormonbehandlungen einfallen, und da hab ich noch keinen Bock drauf.
Bin mal gespannt ob es was bringt!

Falls meine Zyklen nicht besser werden, suche ich nächstes Jahr auch einen Alternativmediziner auf. Aber ich lass meinem Körper noch ein paar Monate Zeit, vielleicht kommt er ja noch zur Besinnung ;-)

Aber halt uns auf dem Laufenden, was beim HP läuft!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 20:13 
alte Häsin

Ich werd auf "meiner Seite" Bericht erstatten ... ;-)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2009 21:38 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
RedHotChilli hat geschrieben:
Ansonsten würde ich dir irgendwann mal nen Hormonstatus ans Herz legen, idealerweise beim Endo.

Dazu ist es noch ein wenig zu früh. Idealerweise sollte man ca. 6 Monate abwarten, ehe man einen Hormonstatus macht ... aber einen Termin beim Endo kann man schon mal ausmachen, da wartet man ja evtl. etwas länger drauf. Absagen kann man immer noch. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 20:31 
Fingerwundschreiberin

Wie schön, ich konnte Zyklus Nr. 4 anfangen - nach 111 Tagen ohne ES in Zyklus 3 *applaus* (eigentlich hat der Zyklus ja keinen Applaus verdient wegen fehlendem ES - aber ich bin trotzdem froh ist er vorbei)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 20:38 
alte Häsin

runya hat geschrieben:
Wie schön, ich konnte Zyklus Nr. 4 anfangen - nach 111 Tagen ohne ES in Zyklus 3 *applaus* (eigentlich hat der Zyklus ja keinen Applaus verdient wegen fehlendem ES - aber ich bin trotzdem froh ist er vorbei)

Na klar hast du Applaus verdient! *applaus* *applaus* *applaus*
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zyklus, und hoffentlich wird der nächste kürzer!
*freunde*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 20:58 
Fingerwundschreiberin

Danke RedHotChilli *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 11:34 
Hochlagenjunkie

Ich kann auch den Beginn eines neuen Zyklus vermelden. Der alte war auch mit ES. Bin mal gespannt wie der 4. Zyklus pp wird. Dass er allerdings kürzer als die anderen werden wird, daran glaube ich leider nicht mehr.

LG,
Sonnentau

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 11:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Sonnentau85 hat geschrieben:
Ich kann auch den Beginn eines neuen Zyklus vermelden. Der alte war auch mit ES.

*applaus* *applaus* Glückwunsch zum neuen Zyklus!

@Runya: Auf dass dieser Zyklus einen Eisprung hat! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 12:46 
alte Häsin

Sonnentau85 hat geschrieben:
Ich kann auch den Beginn eines neuen Zyklus vermelden. Der alte war auch mit ES. Bin mal gespannt wie der 4. Zyklus pp wird. Dass er allerdings kürzer als die anderen werden wird, daran glaube ich leider nicht mehr.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch ... ist echt seltsam mit deinen Kurven ... *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]