NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 22:01 
Ersthelferin a.D.

bei mir hat es sich insgesamt gebessert, habe aber auch Zucker und Milch reduziert.
Wenn ich dies vermehrt zu mir nehme habe ich auch wieder mehr Blähungen (aber nicht mehr so krass wie früher)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 22:07 
nicht mehr ganz so neu

hallo!

ich hatte während des letzten jahres, in dem ich die pille genommen hab, auch oft probleme mit blähungen und teilweise krämpfen im enddarm. nicht schön, sehr schmerzhaft... und blöd, wenn mans während der arbeit im büro bekommt :roll: besonders schlimm waren die krämpfe während der mens.

diese beschwerden habe ich aber kaum noch, seit ich abgesetzt habe. bin im 3. zyklus pp (seit heute *sonne*) und mir gehts darmmäßig so gut wie schon lange nicht mehr.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2009 23:55 
Kurven-Rätslerin

Hmm, also ich hab das seit Jahren, in letzter Zeit immer schlimmer, sodass ich schon nach dem Frühstück immer aufgebläht bin. Der Gastroenterologe hat nichts gefunden, keine Intoleranz (Laktose nehm ich eh nicht zu mir, "Haushaltszucker" fast gar nicht, Obst hingegen viel) und auch sonst keine organische Ursache. Und es war ja wie gesagt einige Tage schon viel besser und ich hatte mich so gefreut, endlich mal halbwegs normal zu sein... *seufz* Und dann dachte ich, dass die Hormone ja immer noch nachwirken... aber wieso sollte es zuerst besser werden und dann wieder schlechter? Und so wirklich von HL kann bei mir ja im Moment auch nicht die Rede sein... alles doof. Nun ja, ich werd's zwangsläufig weiter beobachten. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 21:45 
neu hier

:mrgreen: :mrgreen: hallo,

hab schon länger still mitgelesen und mich dann entschlossen die pille wegen libidoverlust (sonst keine nebenwirkungen) nach 6 jahren (davon auch 3 im langzeitzyklus) abzusetzen...

nach einem monat ohne pille kann ich folgende veränderungen feststellen: *lach*

- die libido ist wieder da :twisted: :twisted: so schlimm das ich mich selbst nicht wieder erkenne (denke den ganzen tag nur an sex :oops: ) :twisted:
- meine haare werden schneller fettig
- die brüste sind noch gleich groß aber nicht mehr so "knubbelig"
- hab jetz eigentlich jeden tag leichtes kopfweh (kann man aber mit aspirin niederbügeln *g*)

---> das leben ist irgndwie gleich mal viel schöner

so das wars erstmal :) pickel hab ich (noch) keine gekriegt, schauen wir mal wann die erste regel kommt...

ich bereu eigentlich nur dase nicht schon viel früher aufgehört hab :):)

liebe grüße

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 14:20 
Kurven-Rätslerin

So, bin jetzt im dritten Zyklus und mittlerweile fallen mir immer mehr Veränderungen auf:

Positiv ist:
- keine Blähungen mehr (hatte ich sonst jeden Abend, furchtbar nervig! *zunge* )
-nicht mehr dauermüde, hab oft nachmittags schlafen müssen, weil ich so k.o. war, das ist jetzt weg *applaus*
-fühl mich insgesamt positiver *sonne*
-meine Locken sind wieder da. Hatte unter der Pille zwar immer noch leichte Locken, aber mittlerweile sind sie wieder richtig lockig und nicht so ausgelutscht.
-bin wie frisch verliebt in meinen *mann* ...vollkommen verrückt ;-)
-hab nicht mehr das Gefühl ständig was essen zu müssen, Heißhungerattacken jetzt nur noch vor der Mens, dann brauch ich SCHOKOLADE

Negativ ist:
-Pickel rund um den Eisprung und kurz vor und während der Mens, also so gut wie dauernd *motz*
-fettigere Haut
-Bauchschmerzen und Schmerzen in den Beinen während der Mens

Es hat sich also einiges verändert. Aber am besten ist das Gefühl, dass ich jeden Abend habe, wenn ich ins Bett geh. Denn dann denk ich nach wie vor immer an die Pille und bin so erleichtert, dass ich sie nicht mehr nehmen muss.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 15:51 
neu hier

ich bin jetzt 2 monate ohne pille! eigentlich fühl ich mich richtig gut.zumindest am anfang. jetzt bin ihc wieder kurz davor meine tage zu kriegen und es geht mir richtig schlecht. ich bin total traurig und schnell reizbar.

das größte problem ist, das ich mich bei meinem freund nicht mehr wohl fühle.bis letzte woche war ich überglücklich mit ihm und auf einmal sind alle gefühle weg...zumindest scheint es so...

hatte das mal jemand von euch?
es ist ganz schrecklich und ich versteh mich selber überhaupt nicht....

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 16:12 
Kurven-Rätslerin

hihi das kenne ich. Besonders in der Woche vor der Mens bin ich unausstehlich und an allem ist mein Freund schuld. Mittlerweile haben wir ausgemacht, dass er in der Woche versuchen soll mich möglichst wenig zu reizen und besonders lieb zu mir sein soll.
Mir ist auch mal aufgefallen, dass wir (wenn wir mal gestritten haben) nur in dieser Woche gestritten haben und ich da meistens Schuld war :oops: .

Also erstmal abwarten, wie es wird und falls du nach der Mens und in der Tieflage immernoch so denkst, steckt wohl doch was anderes dahinter.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 16:31 
neu hier

danke, das beruhigt mich ungemein.in 2 wochen sind wir nämlich ein jahr zusammen und fahren erstmal in den urlaub und so... ich hab mich schon so darauf gefreut und jetzt das...ich warte auch erstmal ab!danke für die antwort!!lg

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 22:13 
Fingerwundschreiberin

Phibee: Ich habe gehört, dass Kümmel zu kauen sehr gut gegen Blähungen helfen soll *daumenhoch*
Ich fühl mich in der HL bis in die Mens hinein auch immer aufgeschwemmt...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 00:23 
Kurven-Rätslerin

Kümmel kauen? Wuaaah, das wird Überwindung kosten... Ich habe eine Zeit lang Fencheltee versucht (kalt, da ich mich sonst immer verbrenne), aber außer nem zusätzlichen Liter Flüssigkeit im Bauch hat's auch nichts gebracht. Danke trotzdem für den Tipp, Namensvetterin! ;-)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2009 12:40 
neu hier

also ich hab die pille im märz abgesetzt.

am anfang hatte ich wieder eine super libido, aber mittlerweile hat sich das auch wieder abgeschwächt. aber auf jeden fall noch besser wie unter der pille, da hatte ich ja nie so wirklich lust..

sonst wär mir eigentlich nicht wirklich viel aufgefallen, außer dass ich auch grad nen ziemlichen blähblauch hab. aber das liegt vielleicht daran, dass ich die mens noch nicht bekommen hab und ich mich deswegen so aufgeschwemmt fühle *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 10:04 
neu hier

Hab im Mai abgesetzt und ziemlich zugenommen, dauernd Hunger und ich bin total launisch.. *motz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 11:47 
wohnt hier

über ein zunehmen würd ich mich freuen :lol: kannst du mir abgeben wenn du willst.
über Veränderungen kann ich noch nicht viel erzählen, außer das ich wieder richtig feucht werden kann, vorher ging so gut wie garnicht und wenn, dann relativ schwierig und ich wieder etwas mehr Lust. Ich füle mich im Moment wie frisch verliebt :lol: Ich hoffe das bleibt so

BeitragVerfasst: 1. Juli 2009 11:40 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,

ich bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.
Dass ich jetzt keine Hormone mehr nehme, hab ich gleich am 2. Tag gespürt – da hatte ich zwischendurch immer mal Kopfschmerzen, dann ging’s ca. 1 Woche lang weiter mit „spannender Haut“ im Gesicht, das war so stark, dass es echt unangenehm war, Rückenschmerzen, Kieferschmerzen. Dann war’s vorbei.
Meine Haut war vor der Pille echt nicht schön, ich hatte viele große Pickel. Mit Pille hatte ich eine Haut, wie ein Pfirsich, jetzt hat sie sich zwar verändert und ich hab ab und an mal ein Mini-Pickelchen im Gesicht oder am Dekolltee und ca. jede Woche einmal einen großen schmerzhaften unterirdischen Pickel, aber das war’s bisher. Ich fürchte aber, dass da noch Schlimmes auf mich zukommt. :-(

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 23. Juli 2009 12:01 
Kurven-Rätslerin

Ich bin gerade etwas platt: Seit Jahren habe ich nen B12-Mangel (und auch zu niedriges Ferritin, wobei es da glaub ich auch irgendeinen Zusammenhang geben kann), der auch mit regelmäßigen Spritzen nicht wirklich in den Griff zu bekommen war, sodass ich mich zuletzt im April zwar endlich mal im Graubereich befunden hatte, jedoch immer noch keinen anständigen Wert erreicht hatte. Und jetzt, 3 Monate und zahlreiche Spritzen später ist mein Wert sogar erhöht!! :shock: *applaus* Zufall oder Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille? Man wird's wohl nie genau wissen, aber nachdem ich nen Artikel im Internet gefunden habe, in dem der erhöhte Bedarf u.a. an B12 unter der Pille beschrieben wurde, wundert mich gar nichts mehr... *nixweiss*

(Und vielleicht ist der erhöhte Wert auch Schuld an den Pickeln, die ich in den letzten Tagen bekommen habe? Oder es zeigt sich nun doch eine weit verbreitete PP-Veränderung... *motz* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]