So, nachdem die Selene und ich gestern einen sehr guten und entspannten Start hatten, wurde es ein wenig wilder: Heute morgen war ich auf dem Klo (ohne Brille, völlig verpennt), Klopapier rot. Also *tapertaper* zurück, Brille geholt und versucht, ein wenig mehr wachzuwerden. Cup rausgeholt. Voll war er überhaupt nicht, aber der Schleim hat sich durch eines der Löcher (ich denke mal das, das unten war) verabschiedet - it's all thanks to Schwerkraft??!
Dann Cup wieder rein und nochmal für eine Stunde ins Bett gekrabbelt. Dann musste ich weg und hab vorsorglich vorher nochmal geleert (recht voll für die kurze Zeit, das kenn ich aber schon, dass das am ersten Tag morgens sehr viel sein kann, so als würde das irgendwo lagern und wenn ich nicht mehr liege alles mit einem Schwung raus pladdern).
Soooo, dann war ich zwei Stunden unterwegs, eben kam ich heim und: Wieder Blut in der Slipeinlage

Ich hab den Cup dann raus geholt, aber er war nicht voll (also auch nicht übergelaufen) und auch der Unterdruck war intakt. Dann dachte ich, die Flecken wären vielleicht alt, aber nein, das waren wirklich neue. Sehr seltsam
Ich bin ganz froh, den Rest der Woche krank geschrieben zu sein, so muss ich mich nicht auf Arbeit damit herumärgern, sondern kann in Ruhe daheim beobachten. Trotzdem wundert mich das ein wenig.
Deswegen mal eine grundsätzliche Frage: Ich glaube, ich habe immer noch nicht kapiert, wie der Cup funktioniert

bzw ich verstehe glaube ich nicht, warum sich der Unterdruck löst, wenn die Löcher verstopfen? Kann mir das jemand "ich hab Physik so schnell es ging abgewählt"-gerecht erklären?

Und eigentlich müsste der Cup doch so oder so nachts auslaufen durch die Löcher, oder? Also man liegt doch, und das Blut wird ja nicht angesaugt durch den Unterdruck.

Editha hat mich an meine rudimentären Kenntnisse erinnert und gesagt, dass das kein Vakuum, sondern natürlich ein Unterdruck ist. Was ich soeben verbessert habe