NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 10:02 
wohnt hier

Zitat:
Muss ich das selber zahlen, auch wenn der Cup kaputt ist?

Du darfst garkeine Kosten mit dem Umtausch haben.
Es ist nur immer im Sinne der Firmen (außer bei den großen Versendern) wenn Du das Porto erst auslegst, statt unfrei zu schicken-das wird dann sehr teuer für die Firma.
Sonst erst mal die Antwort abwarten.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 10:10 
Danke! *sonne*
Hoffentlich lässt sich das Problem möglichst einfach lösen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 10:25 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
So, nachdem die Selene und ich gestern einen sehr guten und entspannten Start hatten, wurde es ein wenig wilder: Heute morgen war ich auf dem Klo (ohne Brille, völlig verpennt), Klopapier rot. Also *tapertaper* zurück, Brille geholt und versucht, ein wenig mehr wachzuwerden. Cup rausgeholt. Voll war er überhaupt nicht, aber der Schleim hat sich durch eines der Löcher (ich denke mal das, das unten war) verabschiedet - it's all thanks to Schwerkraft??!
Dann Cup wieder rein und nochmal für eine Stunde ins Bett gekrabbelt. Dann musste ich weg und hab vorsorglich vorher nochmal geleert (recht voll für die kurze Zeit, das kenn ich aber schon, dass das am ersten Tag morgens sehr viel sein kann, so als würde das irgendwo lagern und wenn ich nicht mehr liege alles mit einem Schwung raus pladdern).
Soooo, dann war ich zwei Stunden unterwegs, eben kam ich heim und: Wieder Blut in der Slipeinlage :shock: Ich hab den Cup dann raus geholt, aber er war nicht voll (also auch nicht übergelaufen) und auch der Unterdruck war intakt. Dann dachte ich, die Flecken wären vielleicht alt, aber nein, das waren wirklich neue. Sehr seltsam *kopfkratz*
Ich bin ganz froh, den Rest der Woche krank geschrieben zu sein, so muss ich mich nicht auf Arbeit damit herumärgern, sondern kann in Ruhe daheim beobachten. Trotzdem wundert mich das ein wenig.
Deswegen mal eine grundsätzliche Frage: Ich glaube, ich habe immer noch nicht kapiert, wie der Cup funktioniert *rotwerd* bzw ich verstehe glaube ich nicht, warum sich der Unterdruck löst, wenn die Löcher verstopfen? Kann mir das jemand "ich hab Physik so schnell es ging abgewählt"-gerecht erklären? *draufhau* Und eigentlich müsste der Cup doch so oder so nachts auslaufen durch die Löcher, oder? Also man liegt doch, und das Blut wird ja nicht angesaugt durch den Unterdruck. *hä*

Editha hat mich an meine rudimentären Kenntnisse erinnert und gesagt, dass das kein Vakuum, sondern natürlich ein Unterdruck ist. Was ich soeben verbessert habe 8-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 10:54 
Ersthelferin a.D.

Hast Du die Filme auf youtube schon geguckt?
Ich erkläre mir die Dichte des Cups so, dass der rundum an der Schleimhaut anlieg.
Daneben gehen kann mMn auch nur was, wenn der MuMu am Rand des Cups vorbeigeht oder die Tasse recht voll ist und überläuft.

Das mit den Blut-Fäden in den Löchern hab ich auch und er ist trotzdem dicht.
Ab und an hab ich ein wenig bräunlichen Schleim im Slip, aber das sind vermutlich Überreste an der Schleimhaut.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 21:09 
Fingerwundschreiberin

Dann kann ich das mit dem cup unter Urinstrahl halten wohl weiter machen. Ich wische den cup dann eh noch mit Toilettenpapier aus, hatte mir die Frage mit der Scheidenflora auch gestellt.
Diese Schleimerei während der Mens ist echt nervig. Ich habe bei meiner Lady den Stiel noch dran und selbst damit "entglitscht" sie mir dauernd. Ein echtes Gefriemel an den ersten beiden Tagen. Danach wirds besser.
Und ich hab ja auch nach wie vor den Schleim im Verdacht, dass er das Auslaufen begünstigt.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 21:13 
Hochlagenjunkie

War vorhin mal neugierig und hab meine Meluna ausprobiert.
Ist nen angenehmes Tragegefühl, aber hab auf 2 Stunden aufgeteilt 4 oder 5 Versuche gebraucht um das Teil wieder raus zu bekommen :shock:
Zum Glück ist da nen Stiel dran, ohne hätte mein *mann* den Cup irgendwie wieder rausfummeln müssen.
Trau mich gar nicht das nochmal auszuprobieren *nein*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 21:15 
Ersthelferin a.D.

Maela :mrgreen: noch kein Meister ins Klo gefallen oder so ähnlich.
Das wird noch!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 21:59 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
@ Maela
Hatte die ersten zwei Mal mit der Meluna auch richtig Schwierigkeiten, aber ab dem dritten Mal gings dann. Und jetzt hab ich auch noch die Mens und funktioniert auch ganz gut, keine großartigen Probleme mehr beim Entfernen. Wären dann meine Fingernägel net noch so lang, würd ich mich auch net ständig zwicken *lach*
Bei dir klappt das bestimmt auch noch. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 22:26 
Hochlagenjunkie

Ich hoffe ihr habt recht :lol: Das Teil ist aber auch rutschig..
Aber ist sicher so wie gaaaanz früher mit den Tampons - erst weiss man nicht wie, und plötzlich funktioniert es ohne Probleme :)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2009 23:48 
Moderatorin

So, Selene und ich haben heute einen kleinen Mittagsschlaf gemacht und sie war dicht *applaus* Ich bin nun auf die Nacht gespannt.
Ich weiß nicht, ob sie zu hoch saß oder nicht richtig aufgeploppt war heute morgen (oder beides), aber jetzt den Nachmittag/Abend über war wieder alles okay und dicht. Leider drückt sie jetzt wieder mehr auf die Blase (deswegen hatte ich versucht, sie ein wenig mehr nach oben zu schieben).
Insgesamt bin ich doch ein wenig erstaunt, wie viel ich blute. Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich das vorher einfach total unterschätzt habe oder diese Mens aus irgendwelchen Gründen zufällig etwas stärker ausfällt. Habt ihr zufällig einen link oder wisst ihr, wie viel Flüssigkeit in welche Tampongröße geht, so ungefähr zumindest? Ich hab gerade ein wenig gegooglet, aber finde nichts wirklich informatives...

Ach ja, das hier:
Maela hat geschrieben:
Aber ist sicher so wie gaaaanz früher mit den Tampons - erst weiss man nicht wie, und plötzlich funktioniert es ohne Probleme :)
hoffe/denke (wünsche *beten* ;-) ) ich auch.

edit:
Ah, ich habe in diesem Thread, in dem Lottchen sich ähnliche Gedanken wie ich macht, einen link hierhin gefunden, da stehen wenigstens mal Gramm-Angaben für das Fassungsvermögen von Tampons. Schon komisch, dass das nicht in ml angegeben wird bzw man Infos dazu gar nicht sooo leicht findet, oder?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 00:47 
Maela hat geschrieben:

Das ist wirklich so. Ich bin jetzt im 4. Tassen-Zyklus und habe morgens total verschlafen meine Tasse rausgeholt, geleert, ausgewaschen...und nach dem Thronen verzweifelt gesucht! Dabei hatte ich sie schon ganz automatisch wieder eingesetzt, dachte schon, ich hätte sie mit runtergespült. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 13:43 
alte Häsin

Mir kommts grad auch so vor, als blute ich ewig viel. Allerdings ist es eben auch die erste Mens mit Tasse und die erste vernünftige Mens seit Tagen. Aber hätte mich vorhin einer beim Tassenrausholen gesehn...der hätte gedacht ich hab jmd umgebracht. Die Tasse war nach dem rausholen so gut wie voll und ungefähr die gleiche Menge nochmal über meinen Händen *ko* Naja, gut, dass ich nicht außer Haus wechseln musste *lachen*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 14:02 
Moderatorin

Fuego hat geschrieben:
Die Tasse war nach dem rausholen so gut wie voll und ungefähr die gleiche Menge nochmal über meinen Händen *ko*

Über beiden Händen auch noch?? *lach* Faszinierend, wies mit so ein paar ml-Blut aussehen kann, als hätte man an einer rituellen Schlachtung oder so teilgenommen.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 14:05 
alte Häsin

Ne, Gott sei Dank nur über einer...mit der anderen hab ich dann versucht noch Klopapier abzureißen, damit ich i-wie ohne Schweinerei zum Waschbecken komm.
Aber das sind ja wirklich nur so ein paar Milliliter und das sieht nach sooo viel aus. Aber ich hoff ich lern das noch auch volle Tassen ohne Schweinerei rauszuholen. Oder sie war tatsächlich übervoll, dann kann ich ja gar nix dafür *undweg*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2009 21:56 
alte Häsin

höstkvinna hat geschrieben:
Ah, ich habe in diesem Thread, in dem Lottchen sich ähnliche Gedanken wie ich macht, einen link hierhin gefunden, da stehen wenigstens mal Gramm-Angaben für das Fassungsvermögen von Tampons. Schon komisch, dass das nicht in ml angegeben wird bzw man Infos dazu gar nicht sooo leicht findet, oder?

Wenn du die Dichte von Mensblut weißt kannst du in Kubikmeter umrechnen und von da aus in Liter... *undweg*

Edit: Und eigentlich ist ja ein Menscup prädestiniert dafür um mal die Dichte auszurechnen. Cup vorher wiegen, cup nachher wiegen - fassungsvermögen findet sich bestimmt auch irgendwo hier... und tadaaaaa... ach ist das schön. Da hab ich ja gleich ein Projekt für morgen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]