NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !divacup sehr günstig!
BeitragVerfasst: 2. April 2006 12:59 
neu hier

Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier :)

und jetzt gleich meine Entdeckung. Ich bin im Internet auf eine amerikanische Seite gestoßen, die für 21,5 $ (also für 17,5 €!! :)) den Divacup verkauft. Ich wollte dann sofort bestellen, es hat sich aber herausgestellt, dass die nicht nach Deutschland versenden, da sie da oft Rücksendungen bekommen. In die Schweiz senden sie allerdings. Ich habe mir gedacht, dass man ja hier eine Sammelbestellung machen könnte, jemand in der Schweiz dann der Empfänger ist, und die Cups weiterschickt. Der Preis ist nämlich wirklich unschlagbar. Leider weiß ich nicht, was da noch an Versandkosten dazukommt, aber es gibt (laut Ebay) Versandmöglichkeiten um die 3 €.
Ich nutze schon länger den Mooncup, habe aber an den stärkeren Tagen das Problem, dass er schnell überläuft (habe den B) und jetzt wollte ich, weil ich NIE WIEDER auf Tampons zurückgreifen will ;) mal das größere Modell ausprobieren.

Ich hoffe, hier finden sich noch einige, die auch noch eine Tasse wollen :)

Hier mal der Link:

Divacup

schöne Grüße,

bright.eyes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 14:49 
Inventar

Ich möchte den Divacup auch mal ausprobieren. War mir nur bisher nicht sicher, weil ich nicht weiß, ob ich damit zurecht komme und bei den anderen Anbietern war er mir deshalb zu teuer. Für den Preis würde ich mir aber doch mal einen anschaffen wollen! Leider bin ich aus Deutschland...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:02 
neu hier

Dann lass uns mal nach ner Schweizerin Ausschau halten

*daumendrücken*

hoffentlich klappt das!

Grüße,
bright.eyes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich wär wahrscheinlich auch mit von der Partie (mag den MC nicht :-( ), bin aber auch aus D.

Wo hast Du das denn gelesen mit Deutschland? Hab jetzt auf den ersten Blick nichts entdeckt gehabt (zumindest bei shipping orders oder so).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Hallo,

eventuell hätte ich auch Interesse, aber wohn auch in Deutschland.

@mara: Wenn man sich anmeldet und dann Lieferadresse angeben will, kann man Deutschland nicht auswählen.

Was man aber vorher noch abklären sollte, wie teuer der Versand dann von Schweiz nach Deutschland ist und wie das mit Überweisen funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:25 
neu hier

ich hab denen ne email geschrieben.
(ich habe gerade geschaut, ob ich sie noch finde, aber ich habe sie wohl gleich weggeworfen.)

Sie haben gemeint, sie hätten schlechte Erfahrungen gemacht, dass die Produkte oft zurückgeschickt würden und so. Und ich solle mich nach einer Bezugsquelle in Deutschland umschauen. Sehr witzig *zunge*

Ich kann die ja nochmal anmailen, wegen der Versandkosten in die Schweiz. Das erste mal haben sie recht schnell geantwortet.

Grüße, bright.eyes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 15:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Ich meinte eigentlich, dass wir ja noch die Kosten draufrechnen müssen, die der Versand dann von der Schweiz nach Deutschland kostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 16:11 
neu hier

versand schweiz -> deutschland:

Post.ch

das problem dürfte nicht das gewicht, sondern die höhe sein. aber der dc ist ja flexibel, dann sollte man ihn ja unter die 2 cm bekommen. und wenn ja, dann geht das ja per standardbrief. dann ist nurnoch das gewicht ausschlaggebend. aber über 100g kommt der nicht, oder? hat jemand ne briefwaage? :mrgreen:

edit: ich habe gerade gelesen, die bieten auch gerollt briefe an (wär vielleicht beim dc angebrachter). habe aber nirgends einen preis gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:00 
Fingerwundschreiberin

Ich wäre evtl. auch dabei (ebenfalls nicht aus der Schweiz). Mit meinem MC hab ich diverse Probleme, der Rand oben ist so extrem breit und nach dem, was ich so mitbekommen habe, ist der DC flexibler. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*winke*

Ja, hier! Wäre auch interessiert!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:27 
neu hier

toll, dann sind wir schon zu sechst. Leider immernoch keine Schweizerin in Sicht. Frankreich wär ja auch in Ordnung. Aber die werden ja hier weniger reinschauen?

Daran soll es doch jetzt nicht scheitern!

*motz*

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Öhm. Könnten wir nicht vielleicht noch einmal bei denen anfragen. Ich meine, wir sind ja nicht so doof und bestellen sechs Stück und schicken die dann wieder zurück. Vielleicht sind sie im Hinblick auf eine "Großbestellung" ja zu einer Ausnahme bereit?

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 17:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hätte auch Interesse! *winke*

Bin zwar auch keine Schweizerin, hätte aber eine andere Idee, wie wir das ganze umsonst nach Deutschland kriegen (müsste aber erst Rücksprache mit meiner "Idee" halten :mrgreen:).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:19 
Hochlagenjunkie

Hier ich hätte noch Interesse.

Ich wohne zur Zeit in England. Also wenn das auch geht, würde ich mich anbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2006 18:43 
neu hier

@aurin
super, klar versendet der shop auch nach england.
weißt du zufällig, was der versand nach deutschland ungefähr kosten würde? ich könnte mir auch vorstellen, dass der ami-shop günstiger nach gb versendet als in die schweiz, aber da müssen wir noch deren antwort abwarten..

@superbugie
:mrgreen: dann grüß deine idee schön von uns. das wär ja optimal!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]