Ich hab nächsten Montag endlich meine Diaanpassung.
Bin ja mal sehr gespannt... lass es bei meiner Frauenärztin machen, bei der ich schon seit 8 Jahren bin.
Wirklich Ahnung hat sie vom Diaphragma nicht gehabt, als ich sie beim letzten Termin darauf angesprochen habe, aber so wie ich sie einschätze hat sie sich bis dahin anständig informiert.
Sie wollte zum Beispiel, dass ich eins mit einer mittleren Größe kaufe, das würde wahrscheinlich passen, sie könne mich ja gut einschätzen. Sie setzt es dann ein... woraufhin die Frage kam, wie lange das Dia denn liegen bleibt.
Sie schien genauso schockiert wie ich über ihr mangelndes Wissen.
Sie will aber sehr gerne eine Diaanpassung machen, ich will das auch am liebsten dort machen lassen, ich glaube wirklich, dass sie sich informiert, ich habe schon einen kleinen Stapel Infos ausgedruckt hier liegen (inklusive ProFamiliabroschüre und Anpassungstext hier aus dem Forum) und wenn ich merke, dass das nichts wird hab ich keine Probleme den Mund auszumachen. Das haben wir schon geklärt- der Besuch lässt sich auch ohne Probleme als Nachsorgeuntersuchung "tarnen" (was er ja auch ist- hatte grad ne nette kleine Vaginose).
[Gut, dass ich die Ärztin eine Freundin meiner Mutter ist

]
Und dann ist da noch der kleine Missionar in mir, der hofft, dass die Ärztin Dias danach auch mal als Verhütungsmethode vorschlägt
Na... und wenns nix wird... muss ich mir doch jemand anderes suchen.