NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur mal kurz..... und ich hab Schiß
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 10:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 1997
Hallo!

Ich muß mich jetzt mal bißchen ausheulen bei Euch.

Wie ihr ja selbst alle am besten wißt :mrgreen: ist es in der fruchtbaren Zeit besonders schön *lilabett*
Im ersten Zyklus waren wir auch ganz streng, er durfte nicht ansatzweise, es lief alles über Hand/Mund und das war ja auch gut so (zumindest für mein Gewissen).

In diesem Zyklus ging es los mit "nur mal kurz" am Anfang, zum genießen, weit bevor es (für ihn) kritisch wurde. Absolut unter Kontrolle, alles bestens.
Tja, alles bestens?

Ich hab trotzdem Schiß....

Aus dem einen Mal wurden nun bestimmt 4 Situationen, und die letzte am Tag vor dem Temperaturanstieg (plus Schleimhöhepunkt, plus eindeutig linker Mittelschmerz)
Zwar beteuert mir mein *mann* daß das so weit "davor" war - also nicht mal ansatzweise ein CI - daß da ganz bestimmt nichts passiert sein kann.

Ich hab trotzdem Schiß....

Heute zieht es immer noch - schon den zweiten Tag - ich hab schon Horrorvorstellungen vom Einnisten etc.
Vielleicht steiger ich mich auch in was rein, aber ich sag Euch..

Ich hab trotzdem Schiß...

Kommenden Montag hab ich endlich Dia-Anpassungs-Termin.
Ich hoffe, ich kann den auch brauchen *angst*

Danke fürs Zuhören.

Eure schisserige Zaubermaus

Betreff des Beitrags: Re: Nur mal kurz..... und ich hab Schiß
BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 11:27 
genau das machen wir auch seit 1,5 jahren und es ist NIE was passiert!!

die ersten male habe ich mich auch jedes mal schwanger und mit fünf kindern an der hand gesehen, aber die praxis hat mich eines besseren belehrt. solange er sich unter kontrolle hat (und das scheint er ja zu haben, wenn er sagt, dass er noch meilenweit vom schuss weg war), ist die wahrscheinlichkeit, dass was passiert, glaube ich mehr als gering. klar gibt es die eine oder ausnahme, aber guck dir mal an, wieviele mädels hier ci bis zum bitteren ende durchziehen und es ist nie was passiert. da ist das bisschen schummeln am anfang doch noch harmlos gegen. ;-)

edit: alles natürlich nur meine meinung und nicht zum nachahmen empfohlen!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 11:30 
Inventar

Verharmlosen sollte man das ganze vielleicht nicht - du spielst schon mit dem Feuer, aber die Wahrscheinlichkeit einer eingetretenen Schwangerschaft ist nicht ganz so hoch wie deine Angst dir das glauben machen will.
*freunde*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 11:46 
Kurven-Rätslerin

Danke Euch! *freunde*

Vielleicht muß diese Zeit (sind immerhin noch über 10 Tage bis zur Gewißheit...) einfach sein, um beim nächsten Mal wieder "vernünftig" zu sein...

@Txiki
Ja, wir haben das auch jahr(zehnte??)lang gemacht, ging immer gut, bis aufs 3. Kind ABER das war auch eindeutig "hängengeblieben" :mrgreen: .... Außerdem scheint "der Schlauch mit dem Alter" nicht dichter zu werden *rotwerd* *undweg* - soll heißen, Lusttröpfchen kannten wir früher nur aus Erzählungen, aber jetzt kennen wir sie persönlich :lol:

Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Beitrag "das hatten wir so auch vor 3 Jahren und nun sie heißt Melanie"....... *babyhüpf*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 11:48 
lusttropfen kenne ich auch. laufen mir jedesmal dabei über den weg. ;-)

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 11:59 
Kurven-Rätslerin

Na hoffentlich erst kurze Zeit vor der Explosion..... *undweg*
Sonst bin ich jetzt schon wieder schisserig *erschrecken*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:06 
Kurven-Rätslerin

Hallo Zaubermaus,
das kenne ich nur zu gut :oops:
Wir klopfen uns zwar auch immer im Vorfeld brav auf die Finger, aber wenn es dann soweit ist, fangen wir doch ohne Kondom an...
Morgen haben wir einen Beratungstermin bei profamilia wegen eines Diaphragmas, damit würde ich mich dann bei solchen Aktionen definitiv sicherer fühlen (er wahrscheinlich auch, obwohl er nicht mal ansatzweise so in "Panik" verfällt wie ich ;-) ).
Außerdem würden wir dann wohl nur an den "hochgefährlichen" Tagen noch zusätzlich zum Kondom greifen und uns sonst auf das Diaphragma verlassen (natürlich erst, wenn wir mit der Benutzung wirklich geübt sind).
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Angst als unbegründet herausstellt, aber ich kann sie wirklich gut nachvollziehen. Ob man daraus allerdings "etwas lernt", bezweifle ich, ist ja ohne viel schöner... :roll: ;-)
Liebe Grüße,
Antje

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als Spielverderber rüber komme, aber ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie man Angst vor einer evtl. Befruchtung haben kann und trotzdem ohne adäquaten Schutz anfängt mit dem Sex. *kopfkratz* *nixweiss* Du bist dir über ein gewisses Risiko bewusst und möchtest nicht schwanger werden, warum macht ihr es dann so?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:15 
Kurven-Rätslerin

Hallo Antje!

Geteiltes Leid ist halbes Leid *knuddel*
"Schön", daß es anderen auch so geht!

Mein *mann* hat auch überhaupt keine Bedenken, versteht meine Angst nicht. Er fühlt sich völlig sicher.
Letze Woche als ich die Sache abgebrochen habe (Vernunft hatte sich dann mal kurz eingeschalten), meinte er liebevoll, was denn schon schlimmes passieren könne, außer ein viertes Kind? Schlechter Scherz...
Ich sagte: ein viertes UND FÜNFTES *lach*

Ich habe nächste Woche auch Termin zur Dia-Anpassung *applaus* , werde mich aber an den hochfruchtbaren Tagen auch nicht ganz darauf verlassen - wäre schon nett, wenn da noch ein Kondom mitspielen würde....
Übrigens süß, daß Du immer von "wir" schreibst.
Mein *mann* meinte vorhin am Telefon, ob er mit solle, aber ich werde wohl alleine fahren (haben ja wie gesagt 3 Kinder die "gehütet" werden müssen...).

Vielleicht lesen wir uns im Dia-Anfänger-Thread wieder? *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:19 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als Spielverderber rüber komme, aber ich kann nicht ansatzweise verstehen, wie man Angst vor einer evtl. Befruchtung haben kann und trotzdem ohne adäquaten Schutz anfängt mit dem Sex. *kopfkratz* *nixweiss* Du bist dir über ein gewisses Risiko bewusst und möchtest nicht schwanger werden, warum macht ihr es dann so?

So richtig sicher fühle ich mich nur mit Pille, Spirale oder Sterilisation.
Sicher fühle ich mich an den unfruchtbaren Tagen nach dem Eisprung.
Unsicher fühle ich mich an den fruchtbaren Tagen auch mit Kondom (kann ja platzen?), Diaphragma (schummelt sich doch was durch?) oder CI (werden wir nicht mehr tun und beschreibt auch nicht die obigen Situationen, die jetzt zu meiner "Angst" führen) bzw. abbrechen des ganzen (trifft es schon eher).
Das macht keinen Unterschied (an meinen Gefühlen, meine ich).

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Zaubermaus hat geschrieben:

Dann solltest Du am ZA vielleicht enthaltsam bleiben? Diese ständige Sorge, es könnte was passiert sein, würde mich kirre machen.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:22 
Kurven-Rätslerin

Huhu Zaubermaus,
bei uns wäre es das erste Kind, und das nach drei Monaten Beziehung :shock: Nee, das wäre nicht so super, da er noch studiert und ich erst im nächsten Jahr meine Ausbildung anfange...
Das "wir" schreib ich, weil er beim Thema Verhütung zum Glück sehr engagiert ist. Als ich ihm von meinem Termin erzählt habe, hat er gleich gefragt, ob er mitkommen kann, womit ich einfach nicht gerechnet habe (meine Exfreunde waren in der Hinsicht anders) - umso mehr freue ich mich natürlich darüber.
Ich denke schon, dass es auf das Dia hinauslaufen wird, also sehen wir uns bestimmt im Thread wieder *winke*
Liebe Grüße,
Antje

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:30 
Kurven-Rätslerin

Regenbogen hat geschrieben:

Dann solltest Du am ZA vielleicht enthaltsam bleiben? Diese ständige Sorge, es könnte was passiert sein, würde mich kirre machen.

Das ist so leicht gesagt :-(
Nach dem ES hab ich meist gar nicht mehr so große Lust :-(

Aber wie gesagt, mit Dia + CI denke ich kann ich leben bzw. mich nicht völlig verrückt machen.
Jetzt bin ich ja sowieso erstmal in der HL und ab morgen Abend grünes Licht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:38 
NFP-Gräfin

Hallo Zaubermaus,

ich bin auch der Meinung ein CI ist sehr sicher,
aber man sollte das nur machen, wenn man bei einem doch entstandenen Kind den Kopf frei hat und sich DAFÜR entscheiden kann. CI + spätere Abtreibung ginge für mich und meine Moralvorstellungen zum Beispiel nicht.
CI mit Bauchschmerzen macht für mich auch keinen Sinn, also solltest du wirklich ein Dia haben und bald möglichst mit Dia verhüten.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2009 12:56 
NFP-Kaiserin

So richtig sicher fühle ich mich nur mit Pille, Spirale oder Sterilisation.
Sicher fühle ich mich an den unfruchtbaren Tagen nach dem Eisprung.
Unsicher fühle ich mich an den fruchtbaren Tagen auch mit Kondom (kann ja platzen?), Diaphragma (schummelt sich doch was durch?) oder CI (werden wir nicht mehr tun und beschreibt auch nicht die obigen Situationen, die jetzt zu meiner "Angst" führen) bzw. abbrechen des ganzen (trifft es schon eher).

Also das ist schon ein Unterschied, allein vom Pearl Index her. Das Kondom und das Diaphragma (wie auch die Spirale) haben keinen schlechten Pearl Index, CI aber schon (und auch hier gab es schon ein paar Frauen, die trotz richtig praktiziertem CI - also ohne Ejakulation - schwanger wurden). Du kannst doch Kondome und Diaphragma kombinieren, sicherer geht es dann wirklich nicht mehr. So hast du eine sichere Verhütung und musst auch keine Angst um eine Schwangerschaft haben.
Ich halte es für sehr riskant, sich auf CI einzulassen, weil es quasi egal ist, zumal alles andere außer Pille und Sterilisation etc. sowieso unsicherer ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]